Nach XP Installation kein Sound mehr!

haarkitt

Ensign
Hallo,

Ich habe mir ein neues Notebook gekauft (Toshiba Satelite A200-17O) auf dem Vista Home vorinstalliert war. Ich habe nun XP Professional SP2 draufgespielt und bekomme den Sound nicht mehr installiert :(
Evererst gibt an das ich einen

--> Realtek ALC268 @ Intel82801HBM ICH8M - High Definition Audio Controler

habe. Der Soundtreiber von Toshiba hab ich installiert und den Realtek R1.84 hab ich auch probiert jedoch ohne Erfolg.

Beim Winamp kommt zB: die Fehlermeldung: "falscher DirectSound-Treiber ... Fehercode: 88780078"

Was kann ich noch versuchen? Weiß jemand einen Rat,hat das selbe Problem?

Schonmal vielen Dank im Vorraus!

haarkitt

Hast Du denn auch die Chipsatztreiber installiert? DirectX installiert?

Chipsatztreiber habe ich den von Toshiba genommen. DirectX hab ich noch nicht installiert, wer ich gleich mal versuchen.

als grafiktreiber habe ich den ati_omega_xp2k_48442 genommen weils ja von Ati für die hd2600 noch keinen gibt. Kann es eventuell daran liegen?

Edit: Directx ist jetzt auch drauf...aber es hat leider nichts an dem Problem geändert :(

Zuletzt bearbeitet:
Problem hat sich geklärt!!!

Im gerätemanager waren einige PCI Devices nicht installiert...hab diese installiert und dann wurde auch die Soundkarte gefunden und so konnte ich diese auch Installieren

Danke für die Mithilfe!

haarkitt schrieb:
Problem hat sich geklärt!!!

Im gerätemanager waren einige PCI Devices nicht installiert...hab diese installiert und dann wurde auch die Soundkarte gefunden und so konnte ich diese auch Installieren

Danke für die Mithilfe!

hi, hab auch das gleiche problem wie du! KEIN SOUND!

hab ein toshiba satellite a210, aber wie kann man im gerätemanager diese treiber wie "PCI Devices" installieren?

Bei automatischer Suche nach Treiber KEIN ERFOLG.

wie hast du das hinbekommen?

Hast Du denn auch die Boardcd eingelegt?

hat noch bei anderen leuten geklappt vista runterzuschmeißen und xp draufzupacken?

wenn man googlet findet man viele berichte darüber, dass es einige probleme zu überwinden gibt. kann mich jemand vor dem versuchten umstieg aufklären, wie mans richtig macht?

captain

Servus
ich habe folgendes problem, nachdem ich das mitgelieferte vista deinstalliert und xp draufgespielt habe komme ich mit dem Sound nicht zurecht.
Beim Gerätemanager gibt es drei Komponenten mit einem gelben Ausrufezeichen:
Systemgeräte -> PCI Device (zwei Mal)
andere Geräte -> PCI Device

Es kann eigentlich nur sein, dass diese drei Komponenten was mit der Soundkarte (Realtek ALC268 @ Intel82801HBM ICH8M - High Definition Audio Controler) zu tun haben.

Der Soundkartentreiber auf der Toshibaseite bringts nicht zum laufen.
Wie bekomme ich also diese PCI-Devices-Treiber?
Können sich vielleicht mal auch die zu Wort melden, die es hinbekommen haben?

Vielen Dank
Captain

Zurück
Oben