Nach Zusammenbau Pc lässt sich anschalten geht dann wieder aus und an

Hast du die richtig angeschlossen ?
pins.jpg

AdoK schrieb:
Zitat entfernt - Bitte Regeln beachten!​

@AdoK
Danke dir sehr aufmerksam habe ich auch gerade gesehen, die sind schon vormontiert, na welch ein Glück :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
ulkiges gehäuse... eingebaute abstandhalter...

hast du alle kabel überprüft? atx-cpu stromkabel (schwarz/gelb 8pin) ganz oben bei der gelben schrift des mainboardes, stecken?

und ein cmos-reset mittels pin-überbrücken hast du auch schon gemacht? guggsdu handbuch

ich guck die anschlüsse nochmal an.
der 20 pin auf 4pin atx stecker ist schwer reinzukriegen, der 4pin steht ein bisschen über den 20 pin geht aber auch nicht anders, weil bei dem 4 pin so ein kleiner plastikstrich rausgeht und dann an dem 20 pin andockt.

chrigu schrieb:
Zitat entfernt - Bitte Regeln beachten!​

8 pin stecker für cpu sitzt gut auch sowie der fürs mainboard.
Ergänzung ()

Morgen kommt ein Fachmann und schaut sich das mal an.
Ich wollte mal selber zusammenbauen aber in Zukunft lass ich das lieber sein
Ergänzung ()

wahrscheinlich habe ich das mainboard gekillt

Zuletzt bearbeitet: (Zitat entfernt)
chrigu schrieb:
ulkiges gehäuse... eingebaute abstandhalter...

Wieso ulkig? Hat mein Thermaltake Core V21 auch, indem entsprechende Halterungen im Mainboardtray vorhanden sind. Also so ulkig ist das nicht. Ich dachte zuerst auch, dass Thermaltake die Messingmuttern fürs Tray vergessen hatte, aber ein aufmerksames Studium des Handbuchs brachte die Erkenntnis. Und mein PC läuft.

Und laut Handbuch des Phanteks sind die Abstandshalter schon vormontiert. Siehe Seite 13 vom Handbuch.

Zuletzt bearbeitet:
Leute er geht, der Stecker für die stromzufuhr des mainboardes war net gscheit drin :D
Danke euch für die Unterstützung
mein erster eigenbau (stolzbin)

Tröste dich: Selbst einem "Profi" passiert sowas schonmal. ^^

naja... beim nächsten mal einfach mal auf uns hören statt diskutieren. ;)

Zurück
Oben