Nachfolger für G15 gesucht

Naja, den Hochglanz-Rahmen hat mein DAS Keyboard ja auch, ebenso die "clicky" MX Blues. Beides gefällt mir durchaus.
Nur ist der Rahmen beim DAS qualitativ auf einem ganz anderen Niveau. Genauso wie der Rest der ganzen Tastatur wesentlich wertiger ist.
Und die Razer ist ja nun keine billig-Mecha, wo der niedrige Preis die mangelnde Qualität erklären könnte.
-> P/L der BlackWidows kann man einfach nicht anbieten.

Ich "durfte" schonmal ein ganzes Show-Turnier auf einer BlackWidow bestreiten, hab sie also mehr als 3 Minuten getestet.
Und auch wenn ich eigentlich Anstand und Manieren habe, nach kurzer Zeit habe ich gefragt ob ich auf mein DAS wechseln dürfte.
(Durfte ich nicht, bin trotzdem 3. aus einem größeren Feld geworden. Man kann sich damit arrangieren, aber warum sollte man das freiwillig tun?)

Grüße vom:
Jokener
 
Du wolltest wechseln weil dir das keyboard nicht wertig genug war, oder vllt. doch eher weil du das andere gewohnt bist, oder waren die tasten nicht gut?
 
Was mir bei den BWs die ich so im Saturn oder MM seh immer wieder auffällt ist das die Tasten recht locker zu sein scheinen, die Wackeln irgendwie stärker als ich es von meinen Mechas zu Hause gewohnt bin (und meine QPad stammt ja angeblich vom selben Fertiger...).
 
Es ist alles eine Ansichtssache, aber für mich ist eine schwere Tastatur wichtig, die nicht gleich wegrutscht wenn man mal mit der Maus drankommt.
Die Tasten haben richtig fest auf ihren Schaltern zu sitzen und sich nur entlang der Hochachse zu bewegen.
Die Optik kommt für den Privatkauf auch dazu, die wär mir auf einem Turnier allerdings herzlich egal.

Und das es sich dabei nicht um eine Einzelansicht handelt bestätigt nicht nur Jesterfox' Aussage.

Grüße vom:
Jokener, der noch eine kabellose Mecha für den HTPC sucht.
 
Zum Testen der Taster ist die BW genausogut wie die Das und die BW ist ner Das auch im P/L Verhältnis überlegen. Das Wackeln der Taster konnt ich nicht wirklich nachvollziehen, hatte da aber kein A/B Vergleich, BW im Laden, Das zu Hause.

Die Empfehlung der Corsair Tastatur versteh ich überhaupt nicht. Die aufgedruckte Tastenbeschriftung der unbeleuchteten Variante lösen sich wohl extrem schnell vollständig ab (siehe Amazon) und mehr als 20% der Hauptfeldtasten sind nicht mechanisch (Esc, F-Reihe, alles über den Cursortasten).
 
Zurück
Oben