Nachfolger für GTX580

HeiderKiller

Lieutenant
Hallo,

ich möchte eine neue Grafikarte kaufen und bin ganz ehrlich gesagt nicht auf dem neusten Stand der Dinge.
Anforderungen sind zocken in 1920 x 1080p.
Hobbymäßig mach ich auch Photoshop aber mir gehts um leistung, daher haben Spiele die höhere Priorität.

Ich war am überleben ob ich mir einfach eine zweite GTX580 1,5GO besorge. Die Frage ist eben ob ich dann 1,5GB oder 3,0GB VRAM benutzen kann? Ich kann mir vorstellen dass die aktuellen Titel meine 1,5Gb schnell auslasten könnten.

Sonst habe ich an die GTX780 oder GTX Titan gedacht.

System:
2600K 4,5GHz
8GB RAM
3x SSD
Asus Maximus V Extreme

Achja ich benötige eine mit WaKü.

Danke für Tipps!
niveK.

Habe selber eine 1.5GB GTX 580 und kann dir jetzt keine direkte Hilfe geben außer dass du auf die neue Generation von AMD warten solltest (die steht ja quasi vor der Tür) um a) zu gucken ob's da was ganz Tolles gibt und b) zu erwarten dass dann auch die GTXer Preise fallen.

Die 580 scheint man für 150-200€ noch loszubekommen, nur so am Rande.

@Ichieve
Was soll denn das für ein quatsch bitte?

Lieber TE, warte noch ein paar tage bis das NDA der AMDs fällt und dann sind erste Tests der R9 reihe draußen, scheinbar wird das topmodell die Titan abhänen können aber paar 100 € weniger kosten. die GTX580 verkaufste dann in der bucht

Da schließe ich mich Nitschi mal 100% an. Ich bin in deiner Situation, aber auf die AMD R9 warte ich auf jeden Fall. Die grüne Fraktion mit Ihrer abgefahrenen Preispolitik kann mich mal. Ich muss sicher nicht jeden € umdrehen, aber die brauchen definitiv einen Dämpfer. Und den bekommen sie bei meinem nächsten Einkauf. Hatte seit der Radeon 9700 keine Ati/AMD-Karte mehr, es wird also höchste Zeit.

Nope, VRAM der einen Karte ist maximaler VRAM, da die Frames im Wechsel brechnet werden und jede Karte nur auf ihren VRAM zugreifen kann.
Eine zweite wäre günstig, aber der Stromverbrauch schießt durch die Decke, ein neues 700W NT wäre zwingend nötig.
Du kannst die alte verticken für π * Daumen 100€, und eine neue GTX680 kaufen, damit wieder CUDA nutzen.
Geht ab 280€ los.
Oder eine GTX780 für um die 500€.

Oder, wenn's AMD sein darf, die bald erscheinende R9 290X. Kostet 600$ und ist schneller als eine Titan.

Ich spiele BF3 mit ne GTX 460 auf FullHD alles hoch und deine GTX580 ist schon zu schwach ????

Die Leistung passt noch alle Mal. Ich bastel nur gerne und habe Lust auf was neues.
Ich hatte zum Beispiel noch nie ein SLU/CF System und möchte das gerne mal ausprobieren.

Allerdings waer die Leistungsaufnahme von 2 GTX580 wirklich abnormal hoch...

also ich kann da ichieve schon verstehen,denn wenn jemand einfach nur Geld ausgeben möchte ist das die richtige Beratung.

allerdings den TE nicht ,denn der kosten nutzen faktor ist weit über dem nullpunkt bei Full HD und einem Monitor.

vor allem ist SLI spannend mit Mikrorucklern und teilweise nicht vorhandenen Profilen und zusätzlich gehen manchen games damit nicht.

Zurück
Oben