Nachfolger G15 - es ist zum verzweifeln

jensxp

Commander
Hallo Leute,
es ist zum verzweifeln. Bei meiner "guten alten G15" wird der Kusntstoff mürbe, d.h. wird klebrig uns unansehnlich.
Was habe ich also gemacht? Geld investiert und eine G19 gekauft. Sehr sehr schick. Aber (für mich) ein Graus beim Schreiben. Ich habe mich derart oft vertippt dass ich es nach 2 Wochen aufgegeben habe und die Tastatur wieder verkauft habe. Das Tastengefühl war einfach nichts für mich.
Nun habe ich eine G510S hier, ebenfalls sehr schick, aber auch hier fühlt sich der Tastendruck nicht gut an.

Ich fürchte mir bleibt nur der Gang zu einer (leisen) mechanischen Tastatur - keine Ahnung welche.

Ging es jemandem von euch ähnlich und ist dann fündig geworden?

Meine bessere Hälfte hat die G910 (Orion Spark). Mechanische Taster und Beleuchtung, gefällt mir sehr gut.

Ich bleibe noch bei meiner G19, 6 Jahre alt und hält hoffentlich noch eine Weile.

Ich werde mal eine G710+ testen. Vielleicht sind die braunen MX ja das was meine Finger mögen.

Tastaturen sollte man eh am besten Probe griffeln. Mal im Bekanntenkreis umschauen was die da haben und einfach mal davor setzen und ein bisschen schreiben. Spart einem das ständige neu kaufen und zurück schicken

Deswegen habe ich der G19 ja auch eine echte Chance gegeben, aber ich musste jedes zweite Wort korrigieren. Echt übel.
Mit der popeligen DELL Tastatur in der Firma habe ich wenige Probleme. Kann natürlich sein dass meine (zu flinken) Finger nicht mit neuen Gummiglocken zurechtkommen.
Im Bekanntenkreis bin ich der einzige der sich extra eine Tastatur kauft, der Rest hat das was der Hersteller eben so mitliefert, probetippen oder ausleihen ist da leider nicht.

Bloß keine G710 kaufen, die Qualität ist miserabel, siehe Amazonberichte mit abbrechenden Tasten. Ich hatte selber eine, habe Geld zurück einem Austausch vorgezogen nachdem 2 Tasten abgebrochen waren.
Die neuen Logitech Produkte sind eine Frechheit. Kann leider keine Empfehlung aussprechen, ich hatte das große Glück eine nagelneue OVP G15 (blau) zu ergattern. Qualitativ absolut kein Vergleich mit den neuen Produkten.
Hab das Ding auf Reserve bis meine G15 orange den Geist aufgibt.

Wenn du dich mit dem Layout anfreunden kannst, dann kannste dir mal die Tastaturen von Steelseries ansehen, mir persönlich gefallen die nicht aber die scheinen keine gravierenden qualitativen Mängel zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
besseres als die g15 ( wenn es eine refresh war ) wirst du leider nicht finden

habe mir immer mal wieder über ebay eine gekauft und meine alte mit gewinn verkauft

gehen zwischen 20-x € weg ich kauf se für 20 € ein benutz sie ein jahr und verauf se meist für 30-50€ weiter je nach zustand

find das display und das schreibgefühl super und das kann keine mechanische besser ( finde ich ) bekomm immer ne macke wenn ich bei freunden diese mecha dinger nutzen soll

Layla89 schrieb:
find das display und das schreibgefühl super

Ja, und genau das möchte ich auch nicht mehr missen. Ich habe die G15 blau, und wenn ich eine neue bekommen könnte käme mir auch nichts anderes mehr auf den Tisch.
Ok, was die Qualität angeht habe ich die Bewertungen angesehen. Naja, das kann ja was werden.

Sodele, die G710+ ist eingetroffen. Vom Tastengefühl habe ich mir etwas mehr feedback erhofft, aber die brauen MX sind woho so. Lautstärke ist ok. Meine Frau hat sich mal noch nicht beschwert. Was das vertippen angeht ist es auch ok. Geht eigentlich ganz gut von der Hand. So gesehen was es mal kein Fehlkauf. Preis war auch ok mit 88,00 EUR inkll. Versand.

Zurück
Oben