Nachfolger GTX 560

hurican0109

Banned
Kollegs sucht ein Nachfolger für seine GTX 560
Monitor ist Fullhd

Q6700
8gb ddr2
250gb SSD
Hamburg 530watt Netzteil
Usw

Soll neu sein und auf jedenfalls die Leistung der 560 haben. Bitte Nvidia

Für welchen Zweck? Warum wechseln? Budget?

Ich würde mal die GTX 750 (Ti) mir angucken.

Ggf. auf die GTX 950 warten.
Ab der GTX960 bremst die CPU in den meisten Spiele Szenarien wahrscheinlich schon zu sehr.

Hatte früher nen Q6600 auf 3,5GHz und die GTX570. Nach dem CPU Wechsel auf den Xeon waren's durch die Bank 10-20% mehr fps.

Zuletzt bearbeitet:
Warum?
Sicher, dass die Grafikkarte bremst?

Edit:
Ok, defekt, dann bleibt eh nur die GTX 750 (Ti), GTX 950 (kommt in ein paar Tagen), GTX 960 (da wird die CPU ziemlich bremsen, aber wenn da bald mal was neues kommt, warum nicht).
Such dir was aus, je nach Budget.

Zuletzt bearbeitet:
Ohne ein deutliches Leistungsplus wäre die GTX 750 Ti interessant, aber meiner Meinung nach sinnlos. Die GTX 960 mit 4 GB VRAM wäre etwa doppelt so schnell im Vergleich zur GTX 560 und aus meiner Sicht deutlich zukunftssicherer.

750ti, 960 oder 950, mehr würde ich dem Prozzi nicht geben (ist er Übertaktet?)

Wenn er allerding vorhat demnächst mal ein i5 o.ä Reinzuhauen, dann könnte auch eine 970 interessant werden, da hat man einen Sehr Ordentlichen Leistungsschub ;)

Kauf dir die aktuelle Serie von Nvidia, entweder eine Custom GTX 950 oder 960, je nach Budget halt.
Ein Q6600 kommt mit einer GTX 950 oder 960 gut klar bei Full HD und OC !

Gruss vom TTjoe

Unter den Bedingungen "neu" und "Nvidia":

Wenn es ganz eilig ist, dann die GTX 750 Ti oder die GTX 960, wobei die GTX 960 in einigen Spielen wohl nicht ihre volle Leistung ausspielen kann, da die CPU hier und da limitieren wird.

Wenn noch etwas Wartezeit drin ist, die GTX 950.

Zuletzt bearbeitet:
960, das Bisschen Überschussleistung kann man in Kantenglättung oder DSR investieren. Hängt aber von den Preisvorstellungen ab ob das lohnt.

In 960 investieren und später beim CPU Upgrade davon stark profitieren. Tick Tock Prinzip (GPU Upgrade - CPU Upgrade - GPU Upgrade - CPU Upgrade usw.) Man hat damit mehr vom Geld.

Wenn du die nicht auf NVIDIA festlegst wäre eine R9 370 oder R7 260X ganz interessant. Wenn es das Budget zulässt würde ich mal einen Blick auf die R9 380 mit 2 GB werfen

GiBase schrieb:
Tick Tock Prinzip (GPU Upgrade - CPU Upgrade - GPU Upgrade - CPU Upgrade usw.) Man hat damit mehr vom Geld.
Naja heutzutage stimmt das nicht mehr so ganz, bei den aktuellen CPU-Leistungssprüngen sieht es eher so aus:
CPU Upgrade - GPU Upgrade - GPU Upgrade - GPU Upgrade - GPU Upgrade - CPU Upgrade :lol:

Necareor schrieb:
Naja heutzutage stimmt das nicht mehr so ganz, bei den aktuellen CPU-Leistungssprüngen sieht es eher so aus:
CPU Upgrade - GPU Upgrade - GPU Upgrade - GPU Upgrade - GPU Upgrade - CPU Upgrade :lol:

Da muss ich Necareor leider Recht geben. Kauf dir die 960, damit hast du erstmal Ruhe. Wenn du später mal noch eine neue CPU kaufst, wirst du da auch nochmal etwas Leistung aus der Karte rausholen können

Ja da habt ihr Recht. In seinem Fall aber dann:

GPU GPU CPU GPU GPU GPU oder GPU CPU GPU GPU GPU CPU

Sapphire Forum
Zurück
Oben