Nachlader

harti95mes

Ensign
hallo forumgemeinde,

hab folgendes problem, beim musikhören oder beim zocken hab ich immer wieder nachlader. bin mir sicher dass es nicht an dem prozessor oder graka liegt (AMD 1075T & Club3D 6950). Könnte es sein dass meine Festplatte der auslöser ist? (Samsung 400GB etwa 1,5 Jahre alt)

Bitte helft mir hab nur wegen dem schon alles einmal ausgetauscht (CPU, Graka, Ram)

harti95mes schrieb:

D.h. seit dem bestehen des aktuellen Systems?

Mache den Screenshot von CrystalDiskinfo bitte noch einmal. Das Fenster von Crystaldiskinfo aber so weit vergrößern, dass alle Werte sichtbar sind.
Das was bis jetzt zu sehen ist, lässt aber ein Problem mit der Festplatte vermuten.

Testweise könntest du im Bios die Command Rate der RAM auf 2T stellen.

Die Grafikkarte ist nicht in dem oberen PCI-E Slot eingebaut? (Diese wird aktuell nur mit 8x Lanes angebunden).

Wenn du noch Garantie auf der Festplatte hast, würde ich diese reklamieren.

Ansonsten probiere die Command Rate Einstellung "2T".
(Bios -> AI Tweaker Menü -> DRAM Timing Configuration -> DRAM Command Rate [2T]

jop die graka ist im oberen slot eingebaut. ich habs im unteren auch schon versucht hat aber nichts gebracht.

Baue die Grafikkarte in den blauen PCI-E Slot ein. In den grauen PCI-E Slot kommt die VGA Switch Card rein (ist beim Motherboard dabei gewesen). Die Grafikkarte sollte nun mit 16x Lanes angebunden sein.

VGA Switch Card.PNG

Zuletzt bearbeitet:
Wäre mir da nicht so sicher, ob das Problem Grafikkarten-bezogen ist. Wenn es mit der VGA-Card nicht funzt, würde ich das eher auf das Motherboard schieben (wobei der Performance-Unterschied zwischen 8x und 16x Lanes nicht wirklich groß ist - ein paar Prozentpunkte, mehr nicht).

Hast du die RAM Einstellungen schon testen können?

liegt zu 90% er Warscheinlichkeit am Onboard Soundchip. Der ist bei sowas immer kacka.

nein noch nicht.
aber hab mir mal die festplatte des rechners meiner mutter geschnappt und die eingebaut und gezockt. mit der war das kein problem auch musikhören und solche sachen. die festplatte des rechners meiner mutter ist ca. 4 jahre alt. daraus schliese ich das es nur die festplatte sein kann.

Zurück
Oben