Nachrüsten zu Weihnachten

per Adapter am Netzteil
Nein laufen nicht mit voller Drehzahl
Ergänzung ()

Also was für einen Cpu Kühler brauche ich jetzt das er meinen 6700k ausreichend kühlt und auch auf meinen Sockel passt?

Lotsch98 schrieb:
Ergänzung ()

Also was für einen Cpu Kühler brauche ich jetzt das er meinen 6700k ausreichend kühlt und auch auf meinen Sockel passt?

Jetzt wirkt's aber langsam etwas trollig (nicht drollig). Und ein bisschen Eigeninitiative sollte man schon zeigen.

Ja sry ich hab mich ja schon etwas erkundigt aber ich will nicht das es am Ende wieder irgend ein Schrott ist🙁. Denn gute Bewertungen hat gleich mal was aber ich habe gelernt ich frage lieber andere Leute die sich auskennen damit 🤕

Um dir zu einem CPU Kühler raten zu können, müssen wir wissen, welches Gehäuse (GENAUE Bezeichnung bitte) du verwendest. Der Kühler muss ja da hinein passen.

Wie gesagt ein Sharkoon vg4

@ TE:
der aktuelle kühler kühlt bereits ausreichend. Scythe Mugen 5 Rev.B. sicher größer als nötig, aber warum nicht.

laut deinem bild aus beitrag 34 hängen die lüfter am MB, zumindest sind die SYSFAN-anschlüsse belegt. wie schnell drehen die?

Keine Ahnung was dein Problem ist der 6700K schafft im jeden Spiel 144 FPS und mehr von daher macht es kein Sinn die CPU zu wechseln. Das Problem ist das du kein Z Board hast daher kannst halt nicht übertackten womit du noch bisschen mehr rausholen könntest.

Die 1070 sollte auch 144 FPS halten können mit den richtigen Grafikeinstellung.

Es ist auch nicht unbedingt nötig 144 FPS bei einem 144 hz Monitor zu haben fühlt sich trotzdem besser an.

Jo den Alpenföhn und den Pure Rocket hab ich mir schon angesehen! Danke auf jeden fall:)

Ehm es geht nur um nen neuen CPU Kühler erstmal nicht um ne neue CPU und den Kühler brauche ich mit Sicherheit hab gestern beim Zocken noch etwas gekuckt die Cpu war nach ner Zeit teilweise auf über 90 Grad

@ TE:
Deathangel008 schrieb:
laut deinem bild aus beitrag 34 hängen die lüfter am MB, zumindest sind die SYSFAN-anschlüsse belegt. wie schnell drehen die?
wie verhält es sich jetzt damit?

@Deathangel008 ja ka einer hängt am Mainboard und einer direkt am NT :D
meisten mit 40 Prozent der Max Drehzahl aber keine Ahnung mit wieviel RPM!

Ich habe ein Problem meine CPU läuft grad im Game durchgehend an der Grenze mit der Temperatur (100Grad) soll ich abschalten?
und warten bis der neue Kühler da ist?

@ TE:
auf dem bild sind beide SYSFAN-anschlüsse belegt. sofern es sich nicht um 2pin-lüfter handelt sollte sich die drehzahl mit programmen wie HWiNFO auslesen lassen.

die CPU schaltet sich ab bevor sie duch zu hohe temps schaden nimmt.

Hy Leute wollte mich nur nochmal melden dass jetzt alles wesentlich besser läuft.
Habe jetzt das neue NT eingebaut + Den neuen Cpu Kühler + 2 neue Gehäuse Lüfter von be Quiet.
Die Cpu läuft jetzt nicht mehr auf durchgehend 100 Grad sondern läuft konstant auf ca. 64 grad
Die GPU läuft auch mit ca. 15 Grad weniger. Und er ist auch wesentlich leiser als vorher. Schaffe auch die 144 Hz wesentlich konstanter wenn auch noch immer nicht optimal aber vorerst reicht es mal. Werde mir in nächster Zeit mal ein neues Mainboard mit nem Z chipsatz kaufen und ein wenig Übtertakten.
wollte mich nur bedanken an alle die mir geholfen haben :)

Nun, das klingt ja schon mal nach einer deutlichen Verbesserung. :)

Zurück
Oben