Nachrüsten zu Weihnachten

Wieso müssen es bei einem 144HZ Monitor konstant 144 FPS sein?
Da habe ich lieber höhere Bildqualität und genieße ein Spiel z.b 85-100FPS als da ständig auf den "Tacho" zu schauen.

Zuletzt bearbeitet:
Naja @Nickel weil es halt mit 144 Fps Hz so geil Flüssig läuft man hat kein Tearing mehr ect. !

Ok das mit dem Kühler finde ich komisch
Ergänzung ()

Was für ein NT könnt ihr mir empfehlen? Bzw. Wie viel Watt würdet ihr mir empfehlen so dass ich die nächsten Jahre genug habe um auch mal ne Stärkere Gpu oder cpu reinhaun zu können
Ergänzung ()

@Nickel da brauche ich nicht andauernd auf den "Tacho" schauen man spürt das wenn die Fps dropen da spürst dus wenn sie 10 Fps runter dropen

@ TE:
welchen kühler hast denn jetzt auf der CPU? foto?

für was für CPUs und grakas willst denn gerüstet sein? Skylake-X und Vega 64, jeweils mit starkem OC? dann was mit ~850W oder mehr. für die meisten systeme ist ein NT mit ~500W mehr als ausreichend. empfehlenswerte modelle sind u.a. be quiet! Straight Power 10 (kriegt wohl noch dieses jahr nen nachfolger), BitFenix Whisper M, Corsair RMx und EVGA SuperNOVA G3. wenn es günstiger sein muss z.b. ein be quiet! Pure Power 10.

Zuletzt bearbeitet:
@Deathangel008 ja ichschau am Abend nach bin auf der Arbeit
Ja nichts übertriebenes solang mein System noch reicht lass ichs auch so nur wenn ich die nächsten Jahre mal ne Stärkere Karte reinhau wie ne 1080 ti und ne Stärkere Cpu wie nen 8700k oder mal kucken was die nächsten Jahre so an Cpu und Gpus folgt. Dann werde ich eh ein neues MB auch brauchen! Aber reichen da 500 Watt?

@ TE:
für nen 8700K und ne 1080ti bzw hardware mit vergleichbarem verbrauch reichen 500W, sofern man nicht stark übertaktet. 550/600W kann man da auch nehmen, mehr ist aber echt nicht nötig.

Ok ja von OC hab ich sowieso keine Ahnung😂
Vl werde ich mich da ja noch erkundigen.
Aber mir wurde gesagt das das mit mein chip sowieso nicht funktionieren würde 🙄😑

@ TE:
richtig, mit H110 B150 kann man nicht übertakten, aber da du für eine (halbwegs sinnvolle) neue CPU auch ein neues MB brauchst...

Zuletzt bearbeitet:
Jo mal kucken mach heute mal den Test und dann kucke ich was neu rein muss😊
Danke auf jeden fall mal schon?

Lotsch98 schrieb:
Naja @Nickel weil es halt mit 144 Fps Hz so geil Flüssig läuft man hat kein Tearing mehr ect. !

Dafür gibts G-Sync oder Freesync, du wirst nie konstant 144 FPS haben und auch die nächsten Games können deine neue Hardware schon unter 144 FPS hauen.
Hat tatsächlich niemand nach der Auflösung gefragt? Oder hab ich die überlesen?
In WQHD wirst du auch mit der 1080ti unter 144 fps fallen (in neuen Spielen)

Zuletzt bearbeitet:
1. hat mein Monitor (Asus 3D) kein Freesync bzw. gsync und das wird sich auch in naher Zukunft nicht ändern. Denn dieser Bildschirm reicht erstmal völlig aus

2. Ja gut das sie nicht 24.7 auf 144 fps bleibrn ist klar manchmal ein paar Drops machrn mir auch nichts aus aber wenn andauernd die Fps dropen dann passt etwas nicht.

3. Zocke ich sowieso Nur in Full HD weil mir Persönlich ist die Perfomance wichtiger als das Aussehen des Spiels zumindest in Games wie Cod oder Rb6 Siege
In Games wie Ghost recon Wildlands (PVE) oder GTA 5 limitiere ich die FPS dann eh auf 60-80 Fps weil da hab ich lieber ein schönes Spiel denn da sind mir die FPS nicht ganz so wichtig und da fällt es auch nicht ganz so stark auf wenn es nicht 100 prozentig flüssig läuft bzw. Wenn ich keine 144hz habe.
Ergänzung ()

Was haltet ihr von dem NT? https://www.bequiet.com/de/powersupply/611

@ TE: gut und teuer. was passt dir an den von mir vorgeschlagenen NTs nicht?

@ JollyRoger2408:
ein Dark Power Pro 11 kauft man sich wohl auch weil es sehr leise ist, und da wäre z.b. das Platinum King eben nicht "vergleichbar". auch beim TX550M wurde im CB-test die lautstärke bemängelt.

Ich weiß nicht, wie empfindlich die Ohren der Tester sind, aber ich kenne alle diese PSUs und habe sie auch schon in Betrieb gehört. Für mich sind die alle völlig ausreichend leise.

Sorry, das "BitFenix Formula Gold" kenne ich nur von Bildern.

Jo ich kuck mir am Abend mal alle Nts an was du geschrieben hast bis 100 Euro wird schon ein gutes dabei sein; )
Ja will schon das es ziemlich leise ist denn zurzeit ist mein PC ziemlich laut werde mir deshalb auch neue Gehäuse lüfter zulegen.
Und vor allem die HDD macht mega lärm😁
Ergänzung ()

IMG_20171120_171106.jpg

Hier das Bild Vom CPU Kühler
Ergänzung ()

IMG_20171120_171106.jpg

Hier das Bild Vom CPU Kühler

Zuletzt bearbeitet:
@ TE: sicher dass das ein 6700K ist? graka mit radiallüfter... warum?:(

@Deathangel Ja das ist zu 100 Prozent ein 6700K
Tja das ist ne gute Frage warum nicht?

@Nickel Mhm
Hier mal das Ergebnis von Afterburner

20171120185755_1.jpg

20171120192147_1.jpg

Anhänge

• 20171119133629_1.jpg
    20171119133629_1.jpg
    248,4 KB · Aufrufe: 202
@ TE:
wo kommt dann der kühler her? der 6700K wurde nur tray und Boxed WOF verkauft.

warum nicht: siehst du auf dem screenshot. recht niedriger takt und hohe temperatur. dabei wahrscheinlich auch noch laut. fps-anzeige fehlt. die 98% sind die auslastung? dann ist die graka am limit.

Ja das ist eine Gute Frage wo der Kühler herkommt! Habe damals das Mainboard samt CPU und Kühler Zusammen gekauft und schon alles zusammengebaut! Frage mich aber nicht woher denn das weiß ich nicht mehr :D

FPS waren immer zwischen 100 und 144
JA die 98% sind die Auslastung
Also ja die Graka ist am Limit und die Temp. ist auch am Limit
Aber wie kann das sein?
Die 1070 ist doch eig. eine recht gute Graka und dieses Game müsste es Locker in Full HD mit mittleren Settings auf 144 FPS schaffen oder irre ich mich?
Irgendwie komme ich gerade drauf das ich mir eig. ein komplettes Schrott System gebaut bzw. Zusammengestellt habe! :(
Ergänzung ()

Hatt mich vor gut einem Jahr 1200€ gekostet und jetzt kann ich alles umbauen ?

@ TE:
ach so, das war ein bundle. sag das doch gleich.

TT (temperature target) ist bei der 1070 mWn bei 83°C, lässt sich mit programmen wie dem Afterburner aber erhöhen. ich weiß nicht wie anspruchsvoll R6S(?) ist, aber anscheinend ist die 1070 bei deinen settings eben nicht schnell genug für stabile 144fps.

hättest dich ja vor gut einem jahr informieren können bevor du irgendwelchen kram kaufst ohne ahnung davon zu haben.

edit: aus neugier: wie schnell dreht der lüfter der graka so?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben