Nachrüsten zu Weihnachten

Deathangel08

Was heißt ein Bundle? ich habe mir halt dieses Mainboard mit der CPU ausgesucht und da war halt dieser Lüfter dabei :)

Wie hoch kann ich die Temp. drehen ohne Schaden zu nehmen? Oder bringt das sowieso nichts wenn ich die höher stelle?
Ja anscheinend oder es stimmt irgendetwas nicht. Aber was das ist die Frage und ich konnte bei Afterburner jetzt nichts festellen.

Ja wäre wohl besser gewesen!
Ergänzung ()

Naja was heißt Schrott oder kram? bis auf das NT ist das System ja halbwegs zu gebrauchen oder?
Ergänzung ()

Die Cpu war Teilweise auch bei 85 Grad sehe ich gerade! Und bei einer Auslastung von 98 Prozent
Ergänzung ()

Lüfter der Graka siehste ja am Screenshot und er war bei maximal 66 Prozent

Zuletzt bearbeitet:
85°C bei dem CPU-Kühler ist kein Wunder. Und 66% ist auch ne Menge bei der Karte.
Mann, muss die Kiste laut sein.

Naja sagen wir es so leise ist er nicht😅😂

@ TE:
ich hatte das jetzt so verstanden dass du CPU/MB/kühler als bereits montiertes paket gekauft hast.

bevor die GPU durch zu hohe temps schaden nimmt schaltet sie sich ab. sollte die graka auf dem zweiten screen ins TT rennen und deshalb den takt reduzieren bringt dir ein erhöhtes TT minimal mehr fps.

85°C bei hoher last sind bei dem minikühler nicht weiter verwunderlich. die CPU schaltet irgendwo bei ~100°C ab.

NT ist elektroschrott, graka ist schlecht. rest ist solide bis gut. man kann halt nicht übertakten.

"66%" bringt mich nicht weiter, da ich die maximaldrehzahl des lüfters nicht kenne. neue und leisere caselüfter werden da aber wohl wenig bringen.

Hier nochmal ein Screenshot mit FPS und Lüfter infos und InGame Settings

20171120204549_1.jpg

20171120204722_1.jpg

20171120204724_1.jpg

20171120204728_1.jpg

Aber meiner Meinung ist die Graka relativ leise!
Das lauteste an meinem System ist die HDD und der Gehäuse Lüfter (reicht da eig. einer?)

Aber wieso ist die Graka Schlecht? nur wegen dem Radiallüfter?
Mir wurde damals gesagt weil ich mich erkundigt habe das dieses Modell vom Preis/Leistung her einer der besten ist! :(
Ergänzung ()

Für was hat die Karte dann 8GB Speicher denn die sind ja nichtmal ansatzweise voll und die Karte geht trotzdem schon in die Knie?
Ergänzung ()

Also ich habe es jetzt mal die Lautstärken der verschiedenen Lüfter getestet!
Also das lauteste ist der Case Lüfter und das NT
Die HDD ist auch nicht zum überhören wenn sie schreibt aber es ist zum verkraften da war meine alte Lauter.
Die Graka hört man unter vollast so gut wie gar nicht!Den CPU Kühler nehme ich auch nicht wirklich war.

Also was sollte ich eurer Meinung tauschen?
Ich bin bis jetzt der Meinung
Neues NT. ist einmal das erste
Dann kommen neue Case Lüfter und ein neuer CPU Kühler
+Ne 2te SSD kommt noch rein
Und ich glaube dann lass ich es mal so für die nächste Zeit. Dann muss ich halt damit leben das ich die Details noch weiter runterdrehen muss denn ne neue Graka will ich mir im Moment nicht leisten!
Vor allem weiß ich nicht welche denn die Titan oder die 1080 Ti ist mir definitiv zu teuer zurzeit. und ne 1070 ti oder ne 1080 lohnt nicht da kann ich meine auch behalten. Natürlich ist die 1080 nochmal besser aber nicht soviel das ich da jetzt 500 € Rausballer!

Oder was sagt ihr dazu???

Zuletzt bearbeitet:
Klingt vernünftig in der Reihenfolge ;-)

Lotsch98 schrieb:
Für was hat die Karte dann 8GB Speicher denn die sind ja nichtmal ansatzweise voll und die Karte geht trotzdem schon in die Knie?
sag mir bitte dass du das nicht ernst meinst...:freak: die speicherbelegung hat nichts damit zu tun wie viel die GPU zu tun hat!

GPU schaukelt sich bei ~45% last die eier, speicher ist zu fast 90% gefüllt.

GPU ist bei 99% last und schafft so gerade 60fps, speicher ist nur zu etwas über 40% gefüllt.

zwei caselüfter sollten es schon sein. wo sind die eigentlich angeschlossen?

ein (angebliches) 720W-NT, das bei ~250W (wenn überhaupt) last schon laut wird? das schreit ja nach qualität:evillol:

Zuletzt bearbeitet:
@Deathangel 008
Ja also ich meine das so das ne Graka um 500 Euro bei einem Game wie Rb6 oder Cod schon die Grätsche macht. Das das mit dem Speicher ist mir klar. Aber wieso hat die überhaupt 8 GB. Wenn ich die Details hochschraube das der 50 Prozent voll ist schaffe ich keine 30 FPS.

Sind eh 3 war nur blind 😂
Ja das Nt ist Pure Qualität sieht man ja am Preis da kann ein Be Quiet. Nicht mithalten ^^
Ergänzung ()

Ok haber erst jetzt den Spoiler gesehen😂
Versteh ich nicht das ganze
Ergänzung ()

@Deathangel008
Was haltest von dem NT?
Thermaltake London 80 Plus Gold PC-Netzteil (550 Watt, ATX23)

Wäre heute in Amazon verbilligt!

Thermaltake London 80 Plus Gold PC-Netzteil (550 Watt, ATX23)

Bloß nicht, nimm gleich vernünftige Qualität.
BeQuiet Straight Power 10, 500W oder Corsair RMX 550W z.B.

Ist thermaltake echt so scheise? Aber gut deshalb frag ich ja :)
Ergänzung ()

Das wichtige ist nur das alles zusammrnpasst

@ TE:
wofür wurden dir hier eigentlich mehrere NTs empfohlen?:freak: beim London fehlt laut CB-test die OCP und die kondensatoren sind nur untere mittelklasse.

was ist daran nicht zu verstehen? nicht jedes game frisst gleich viel videospeicher und texturen fressen massig speicher, aber praktisch keine leistung. auf meinem ersten screenshot ist alles auf low aber die texturen auf ultra, beim zweiten genau umgekehrt, alles auf ultra aber die texturen auf low.

edit: es gibt keine guten marken, nur gute modelle/modellreihen.

Zuletzt bearbeitet:
Ok alles klar
Ergänzung ()

Naja dann wirds wohl das werden

Netzteil Be Quiet! BN234 E10-CM-500W Straight Power "Modular"
Ergänzung ()

Ok hab mich grad noch ein bisschen umgesehen. Werde das Corsair RMX 550 Watt nehmen
Ergänzung ()

Eine Frage habe ich noch.
Wieao bauen die eig. Grakas mit Radiallüfter wenn die Kühlleistung da so darunter leidet es aber mehr oder weniger das selbe kostet. Was hat das für einen Sinn???

@ TE:
grakas mit radiallüfter drücken den größten teil der abwärme direkt über die slotblende aus dem case, bei grakas mit axiallüfter(n) bleibt die abwärme größtenteils im case. erstere sind also weniger abhängig von einer ordentlichen casebelüftung.

aus neugier: was genau hat dich jetzt am RM550x überzeugt?

Hab mir ein paar Rezensionen auf Youtube angesehen und da das rmx 550 watt hat und das straight power 10 nur 500! Und vom Preis her relativ gleich sind

@ TE:
auf YT würde ich mich da nicht unbedingt verlassen, da sieht man auch haufenweise mist. beide NTs wurden auch hier auf CB getestet. die 50W mehr bringen wenig. aber egal, sind beides gute NTs, macht man wenig mit falsch.

Ok
Jo ich denke das wars dann auch von meiner Seite.
Vielen dank auf jeden fall an alle die mir geholfen haben und mich aufgeklärt haben.
😃😊✌
Bis zum nächsten mal!
Ergänzung ()

Ah eines noch was für Cpu und Case Lüfter koennt ihr mir empfehlen bitte nicht wieder 5 von allem :) Mit einem guten also wo das Preis/Leistung Verhältnis stimmt geb ich mich Zufrieden maximal 2 :) 😆

@ TE:
was darf es denn kosten? welches case hast du?

nochmal: wie sind die caselüfter aktuell angeschlossen? bei voller drehzahl sind die meisten lüfter laut.

Was meinst du wie sind sie angeschlossen?

Kosten sind mehr oder weniger egal nur unnötig schmeis ich das Geld auch nicht raus für RGB Beleuchtung oder anderen unnötigen Schrott.
Es soll nur seinen Zweck erfüllen und das wenn möglich gut!

Gehäuse ist das Sharkoon vg4

@ TE:
hängen die caselüfter (per adapter) am NT? hängen sie am MB? wie sind sie eingestellt? laufen sie mit voller drehzahl?

Zurück
Oben