Nächste grafikkarten?

Pet1

Lt. Junior Grade
Halllo

Ich wollte mal fragen wann kommt der nachfolger zu 7800 und X1800

keine refreshhip meine die echten nachfolger

weiss man dazu genaueres

unmöglich wie soll man den ut 2007 in 1280x1024 max details mit aa und af spielen

da reichen selbst 2x1800xt nicht aus

hieß es net das der R580 anfang 2006 kommt oder ist es "nur" ein refresh chip?

mfg adi

lol, ATI schafft es ja noch nicht mal, Crossfire-Karten der "alten" X800-Reihe auf den Markt zu bringen. :D Oder hat schon irgendwo jemand nen Shop gesichtet?

Im Moment traue ich eigentlich nur nVidia tatsächliche Neuerungen zu, aber das wird mit Sicherheit nicht länger als Sommer 2006 dauern, bis zumindest offizielle Vorstellungen neuer Chips kommen...

Bis jetzt is es ja UT07 noch nicht draußen;)

Was mir aber zu denken gibt, das nicht mal eine 7800gt anscheinend Fear mit ordentlich
AA und AF in hohen Auflösungen ab 1280*960 bei hohem Detail flüssig zum laufen bringt.

Was ne Diskussion :D
Abwarten und Tee trinken :cool_alt:

ElectricStream schrieb:
Was mir aber zu denken gibt, das nicht mal eine 7800gt anscheinend Fear mit ordentlich
AA und AF in hohen Auflösungen ab 1280*960 bei hohem Detail flüssig zum laufen bringt.
Die 7800er scheint mir sowieso ne Fehlkonstruktion. Die macht zwar nen relativ hohen Takt, but thats all :freak:. Vielleicht kennt ja einer den Artikel hier bei CB bezüglich argen Problemen mit AA und AF der 7800er-Reihe...

Pet1 schrieb:
unmöglich wie soll man den ut 2007 in 1280x1024 max details mit aa und af spielen

Wie wäre es denn mit Quad-SLI? ;) :lol:

Es ist doch Schwachsinn, jetzt schon über die Anforderungen eines Spiels zu spekulieren, welches frühestens in einem Jahr erscheinen wird. Also, ruhig Blut. PhysX-Karten werden zumindest unterstützt.

die wollen doch ehh alles rauszögern damit die die billigen chips möglichst lange für teure preise verkaufen können

Kleiner Auszug aus dem Gespräch mit Chefprogrammierer/Viezepräsident von Epic Tim Sweeney und Mark Reign gefällig?

Mindestanforderungen: 2,8Ghz, 512 MB RAM Geforce6-Graphikkarte

Benötigte Hardware für die höchste Detailstufe inklusive 4xFSAA und 8:1 AF:
3-4 Ghz, 1024MB RAM Nvidia 6800GT/Ultra oder 7800GT/GTX/SLI

Anzahl Renderpfade: Shader 3.0, Fallback-Modus für Shadermodell 2.0, eventuell DX8 Renderpfad.

Shadermodell 3.0 wird für Beleuchtungs und Schattenberechnung verwendet.

HDR vorhanden!

ALSO....schön den Ball flach halten. Wer übrigens die Vorführung bzw. Vorstellung von UT 2007 auf der GC in Leipzig gesehen hat, die Graphikkarte war "nur" eine 6800GT!

Ich hoffe auch das die nächste Generation von Nvidia Sommer 2006 kommt. Schließlich wurde ja die 7800GTX im Sommer vorgestellt und meistens dauert es auch nicht länger als ein Jahr bis die nächste Generation kommt.
Bei ATI könnte es wohl länger dauern, bedingt durch die späte Vortstellung der X1xxx Karten.
Da ich mir Sommer 2006 einen neuen Rechner kaufen wollte, hoffe ich auf eine Geforce 8.
Dann wäre alles ready für Windows Vista.

Master3 schrieb:
Ich hoffe auch das die nächste Generation von Nvidia Sommer 2006 kommt. Schließlich wurde ja die 7800GTX im Sommer vorgestellt und meistens dauert es auch nicht länger als ein Jahr bis die nächste Generation kommt.
Bei ATI könnte es wohl länger dauern, bedingt durch die späte Vortstellung der X1xxx Karten.
Da ich mir Sommer 2006 einen neuen Rechner kaufen wollte, hoffe ich auf eine Geforce 8.
Dann wäre alles ready für Windows Vista.

Jup

du kaufst dann dual core /1cpu für vista /1cpu für gamesn

2GB ram für spiele 2gbram für vista

sli 1 geforce 8000 für vista /1 geforce für spiele

:freak:

vista ohne mich vorerst

Das Crux bei der Sache ist, die finalen Spezifikationen für DirectX 10 stehen noch nicht fest. Ich nehme an, dass man bei Nvidia in etwa weiss, was man genau zu erwarten hat, also schon vorarbeiten machen kann, aber eben, für mich ist es fraglich ob Nvidia noch ne Chipgeneration auf den Markt bringt, die nicht DirectX 10 fähig ist. vorallem da DirectX10 net abwärtskompatibel sein soll. Sprich Nvidia und ATI tun niemanden wirklich einen gefallen wenn sie nochmals ne Directx9 karte bringen, ob es sich rendieren würde, ist die andere Frage. Bis dahin wird diese Tatsache allgemein bekannt sein und niemand bei verstand würde ne veraltete Karte kaufen.

Nvidias G72 (alias Geforce 8800?!) und ATIs R580 (Radeon X2800?!) erscheinen beide Anfang 2006. Ich denke, dass es dann nur noch PCI-Express-Versionen geben wird und nicht wie beim R520 eine AGP (Sapphire bringt ja bald eine X1800 XT für AGP).
Außerdem denke ich wird Shader Modell 4.0 im Sommer 2006 erscheinen und DirectX10 Ende des Jahres zusammen mit Windows Vista.

mfg JackBauerMunich ;)

JackBauerMunich schrieb:
Nvidias G72 (alias Geforce 8800?!) und ATIs R580 (Radeon X2800?!) erscheinen beide Anfang 2006. Ich denke, dass es dann nur noch PCI-Express-Versionen geben wird und nicht wie beim R520 eine AGP (Sapphire bringt ja bald eine X1800 XT für AGP).
Außerdem denke ich wird Shader Modell 4.0 im Sommer 2006 erscheinen und DirectX10 Ende des Jahres zusammen mit Windows Vista.

mfg JackBauerMunich ;)
Hallo? Das sind jeweils nur Refresh-Chips, quasi Facelifts aktueller Versionen...
Du erzählst außerdem nix wirklich neues.

Pet1 schrieb:

Und das hast Du schon ausprobiert...!?

Zurück
Oben