große CPU-Architekt
Zum einen kennt diesen Noname keine einzige Sau und zum anderen ist er einer von vielen unter denen sich selbst überschätzenden Scharlatanen, diese für Intels Misere federführend sind.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
große CPU-Architekt
Naja, um fair zu sein, AMD ist die viel kleinere Firma und in den letzten Jahre stark gewachsen. Intel hingegen hat abbauen müssen. Somit WIN WIN für alle.ETI1120 schrieb:Einfach Mal bei LinkedIn schauen. AMD hat sich massiv bei Intel bedient.
Daran erinnere ich mich auch.stefan92x schrieb:(...) Sicherlich gibt es immer noch gute Leute auch bei Intel, aber wenn ich an Interviews von Jim Keller denke, kann man doch gewisse Zweifel anmelden. Klar ist der schon einige Jahre wieder weg bei beiden, aber er hat ja schön erzählt, wie bei AMD ein Team aufgebaut wurde, aus Leuten die daran glaubten, richtig etwas bewegen zu können, die anderen sind gegangen. (...)
stefan92x schrieb:Bei Intel hingegen erzählte er viel vom verbreiteten Glauben an "Moore's law is dead" und solche Stimmungen, und dort ist er gegangen ohne dass es ein greifbares Ergebnis seiner Arbeit gibt.
AMD hat selbst zur Zeit als Pat Gelsinger massiv Leute eingestellt hat viele Zugänge von Intel gehabt.pipip schrieb:Naja, um fair zu sein, AMD ist die viel kleinere Firma und in den letzten Jahre stark gewachsen. Intel hingegen hat abbauen müssen. Somit WIN WIN für alle.
Es geht darum dass Alder Lake für Gaming gut war, ansonsten aber nicht.Icke-ffm schrieb:Ja meine Rede, Intel und AMD waren zu spät dran und AMD mit Strix wohl auch zu teuer.
Keine Ahnung zu haben ist keine Entschuldigung Leute die man nicht kennt pauschal zu beleidigen.Naru schrieb:Zum einen kennt diesen Noname keine einzige Sau und zum anderen ist er einer von vielen unter denen sich selbst überschätzenden Scharlatanen, diese für Intels Misere federführend sind.
Kompletter Support und auch Software Entwickler sind alle in Indien bei IntelMegaManX4 schrieb:man bekommt den Eindruck, es handele sich um ein indisches Unternehmen
Warten wir mal ab, was Nvidia mit ihrer CPU zaubert… 😎Pheenox schrieb:Und idealerweise wäre noch auf einen dritten Player zu hoffen, der mitmischen kann
| Makabere Wahl des Datums... |
Da bist du aber ziemlich naiv unterwegs - wenn man ihn benötigen würde, würde er garantiert nicht jetzt gehenBloodReaver87 schrieb:Typischer "jeder ist ersetzbar" Gedanke. Das sehe ich definitiv nicht so. Für ihn selber wird es kein Beinbruch sein, trotzdem ist es immer bedauerlich wenn Mitarbeiter nach so langer Treue zur Firma gehen müssen.
Intel CEO Lip-Bu Tan will nun jedoch eine Neuaufstellung
Nein das heißt es nicht. Es ist nur Deine Interpretation.TPD-Andy schrieb:Da wird das "Engineer-to-Lawyer Ratio" noch mehr in Richtung Juristen und Management verschoben..
Wo fallen Management Ebenen weg? Das einzige was wegfällt sind Mitarbeiter im technischen Bereich.ETI1120 schrieb:Wenn man jubelt wenn Management Ebenen wegfallen, dann muss man eben auch wissen dass es in der Entwicklungsorganisation sehr viele alt gediente Ingenieure betrifft.
Dein Posting ergibt für mich von hinten bis vorne bislang keinerlei Sinn, ich bräuchte da entsprechend Erläuterung zu.Alesis schrieb:@CDLABSRadonP...
Anhang anzeigen 1656469
Immer wieder keine Überraschung, wenn Menschen trollen und dann anderen ihr Verhalten vorwerfen. Oder wie kann man sonst deine wohlfeile Meinung zum Thema Warntest verstehen.
Denn diese Meinung hat null Substanz.
Makabere Wahl des Datums...
Ich bin ja gerne lieber für Deutsch.
Hat dann Volker einen emotionalen, naiven, abschweifenden und irreführenden Beitrag geschrieben?
https://www.computerbase.de/forum/t...se-cpu-architekt.2251684/page-2#post-30907916
(...)
Ein Senior Fellow ist eine Management Position im Technischen Bereich bzw. R&D.TPD-Andy schrieb:Wo fallen Management Ebenen weg? Das einzige was wegfällt sind Mitarbeiter im technischen Bereich.
Natürlich wird Intel massiv AI einsetzen. Denn das ist im Chipdesign ein ganz großes Thema.NoNameNoHonor schrieb:Gott sei Dank wird es Intel nicht wie Microsoft machen, und versuchen, viele Leute durch "KI" (bei Microsoft durch "Copilot") zu ersetzen. Da werden es vielleicht auch mal Jüngere jetzt wuppen, und die "Altgedienten" werden in den Ruhestand gehen...
Eben! Ist auch ein Zeichen fuer schlaue Unternehmensfuehrung - Leute einstellen, die wirklich Top in ihrem Gebiet sind, egal wo sie herkommen.foofoobar schrieb:Der ganze High-End Computerkram ist ein Ergebnis internationaler Kooperation.
Das ist aber kein Problem mit langjährigen Mitarbeitern, das ist ein Problem mit der Firmenkultur.SANDTIGER schrieb:Ich will natürlich niemand an Pranger stellen aber gerade langjährige Mitarbeiter sind durchaus störrisch und prägen den Spruch " Haben wir immer so gemacht " . ( Ohne fachliche Begründung )
Die Frage ist ging er oder wurde er gegangen.SANDTIGER schrieb:Aber muss ja nicht hier gelten .
Das ändert aber nichts an dem Umstand dass Intel sehr wohl vor AMD MCM umgesetzt hat.stefan92x schrieb:Aber nicht wenn wir auf die "modernen" Entwicklungslinien schauen. Ja, Intel hat früher auch schon MCMs gebaut, ist aber von denen komplett weg zu monolithischen Designs.
Kennst Du die zweite Folge von Advanced Insights 2024 mit Sam Naffziger?stefan92x schrieb:Zur Zeit als Zen veröffentlicht wurde, hatte Intel keine MCMs im Portfolio.
Sowas passiert immer wieder. Erst küzrlich in meiner Firma. Im Sales Team wurde der entlassen, der auf Bonusebene die Nummer 1 im ersten Halbjahr war. Und das nicht, weil sein Bonus höher ausfiel aufgrund einer hohen Position.knoxxi schrieb:Zur News: Finde ich schon merkwürdig, das jemand der stets gute Leistung brachte gegangen wird. Aber scheinbar sieht Intel seine Kompetenz für Abkömmlich und hat besseren Ersatz in der Hinterhand.
Wenn jemand nicht zu ersetzen wäre würde es bedeuten man müsste die Firma schließen, wenn dieser Person etwas passiert. Das ist durchaus schon vorgekommen.BloodReaver87 schrieb:Typischer "jeder ist ersetzbar" Gedanke.
Wenn erfahrene Leute gehen nehmen sie viel Know How mit. Wenn man betrachtet wie viel Unternehmen ausgeben müsse um die Lücke zu füllen, tun solche Abgänge weh.BloodReaver87 schrieb:Das sehe ich definitiv nicht so.
30 Jahre in einem Unternehmen und dann gehen ist heftig. Sich dann noch Mal an ein anderes Unternehmen zu gewöhnen ist heftig. Aber vielleicht entscheidet er sich ja auch für einen anderen Weg.BloodReaver87 schrieb:Für ihn selber wird es kein Beinbruch sein, trotzdem ist es immer bedauerlich wenn Mitarbeiter nach so langer Treue zur Firma gehen müssen.
Was für ein sau dummer Spruch.MalWiederIch schrieb:Da bist du aber ziemlich naiv unterwegs - wenn man ihn benötigen würde, würde er garantiert nicht jetzt gehen![]()
Du bist ja der Experte,MalWiederIch schrieb:Für Intel ist es offensichtlich kein großer Verlust