Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Nächste(r) SSD-Test(s) - Was wollt ihr sehen?
- Ersteller Moros
- Erstellt am
...der alle Zellen beim Update löscht, warum auch immer!weissbrot schrieb:vor allem die Corsair P-Serie die haben schon nen echt ausgereiften FW-Updater
Weder bei Intel, Indilinx, Mtron und nicht mal Jmicron ist das der Fall!
stas_mueller
Lieutenant
hoffentlich kommt der test jetzt morgen raus. muss ja auch langsam bestellen
mal gucken ob die postville immernoch das maß der dinge ist.
bruteforce9860
Lt. Commander
Yeahh morgen ist es soweit

Ich hoffe es. Da aber heute auch der "CPUs 2009"-Artikel veröffentlicht wurde, glaube ich nicht dran. Denn in der Regel soll jeder Artikel mindestens einen Tag ganz oben stehen.
@edit
Falls es schon konkrete Fragen gibt, werde ich die gern beantworten
@edit
Falls es schon konkrete Fragen gibt, werde ich die gern beantworten
Galaxy345
Lieutenant
Wow das ging ja fix 
Schade
Die CPUs intressieren doch eh kein Schwein ?! (Klener Scherz)
Dann ist das ganze aber fertig und morgen können wir mit nem Artikel rechnen ?
Was hat denn die Postville immernoch den anderen soviel voraus dass sie als einzige ne Empfehlung kriegt?
Nur wegen Random Read/Write, oder gibts da noch andere Gründe?
mfG
Schade
Dann ist das ganze aber fertig und morgen können wir mit nem Artikel rechnen ?
Was hat denn die Postville immernoch den anderen soviel voraus dass sie als einzige ne Empfehlung kriegt?
Nur wegen Random Read/Write, oder gibts da noch andere Gründe?
mfG
Die Leistung aller getesteten SSDs mit Indilinx-, Samsung- und Intel-Controller war absolut überzeugend. Die Unterschiede sind wirklich minimal.
Intel hat es aber als einzige SSD geschafft, auch ohne TRIM keinen Leistungsverlust aufzuweisen. Außerdem bietet sie einen ansprechenden Preis je Gigabyte und die SSD-Toolbox mit einer graphischen Oberfläche zum Reinigen der Flash-Zellen unter XP und Vista.
So ein rundes Paket hat sonst (noch) niemand.
Mit Windows 7 und der aktuellen Firmware ist jede SSD mit einem der drei Controller empfehlenswert, aber das reicht mir nicht für eine Empfehlung.
Wenn ich die Indilinx-Firmware mit GC und die 19C1Q ausführlich getestet habe, kommt vielleicht auch für diese beiden eine offizielle Computerbase-Empfehlung.
Intel hat es aber als einzige SSD geschafft, auch ohne TRIM keinen Leistungsverlust aufzuweisen. Außerdem bietet sie einen ansprechenden Preis je Gigabyte und die SSD-Toolbox mit einer graphischen Oberfläche zum Reinigen der Flash-Zellen unter XP und Vista.
So ein rundes Paket hat sonst (noch) niemand.
Mit Windows 7 und der aktuellen Firmware ist jede SSD mit einem der drei Controller empfehlenswert, aber das reicht mir nicht für eine Empfehlung.
Wenn ich die Indilinx-Firmware mit GC und die 19C1Q ausführlich getestet habe, kommt vielleicht auch für diese beiden eine offizielle Computerbase-Empfehlung.
Moros schrieb:Die Unterschiede zwischen den SSDs sind wirklich nicht groß. Die Postville hat aber als einzige eine Empfehlung bekommen![]()
Welche Postville den? Die kleine 80gb oder große 160gb? Oder beide?
Otti
Captain
@ stevets
Der Unterschied zwischen der 80er und 160er liegt lediglich bei den etwas höheren Schreibraten der größeren Version, ansonsten ist alles gleich.
Im aktuellen SSD Test steht jedoch sowieso nur die kleine Version zu Verfügung (siehe erster Post).
Der Unterschied zwischen der 80er und 160er liegt lediglich bei den etwas höheren Schreibraten der größeren Version, ansonsten ist alles gleich.
Im aktuellen SSD Test steht jedoch sowieso nur die kleine Version zu Verfügung (siehe erster Post).
stas_mueller
Lieutenant
loool. wer braucht denn diese grafikkarten-kühler??? wo bleibt der ssd test?