Nächste(r) SSD-Test(s) - Was wollt ihr sehen?

weissbrot schrieb:
vor allem die Corsair P-Serie die haben schon nen echt ausgereiften FW-Updater
...der alle Zellen beim Update löscht, warum auch immer! :rolleyes:
Weder bei Intel, Indilinx, Mtron und nicht mal Jmicron ist das der Fall!

...das ist echt doof von Corsair, aber die P128 mit Trim ist schon was feines :) :)

Habe per Usb Stick die neue FW draufgespielt, neu gebootet > SSD ratzeputzeleer. Aber dank Acronis ist das nicht so ein großes Problem.

Na, da bin ich mal gespannt, ob es eine gute Alternative zur Intel X25-M G2 160 GB gibt, oder ob ich die nun endlich bestellen soll.

Schade, daß Ultradrive nichts zwischen 128 GB und 256 GB anbietet; 128 ist mir etwas zu klein und 256 zu teuer.

hoffentlich kommt der test jetzt morgen raus. muss ja auch langsam bestellen :) mal gucken ob die postville immernoch das maß der dinge ist.

Wow das ging ja fix :)

Schade :) Die CPUs intressieren doch eh kein Schwein ?! (Klener Scherz)

Dann ist das ganze aber fertig und morgen können wir mit nem Artikel rechnen ?

Was hat denn die Postville immernoch den anderen soviel voraus dass sie als einzige ne Empfehlung kriegt?
Nur wegen Random Read/Write, oder gibts da noch andere Gründe?

mfG

Die Leistung aller getesteten SSDs mit Indilinx-, Samsung- und Intel-Controller war absolut überzeugend. Die Unterschiede sind wirklich minimal.

Intel hat es aber als einzige SSD geschafft, auch ohne TRIM keinen Leistungsverlust aufzuweisen. Außerdem bietet sie einen ansprechenden Preis je Gigabyte und die SSD-Toolbox mit einer graphischen Oberfläche zum Reinigen der Flash-Zellen unter XP und Vista.

So ein rundes Paket hat sonst (noch) niemand.

Mit Windows 7 und der aktuellen Firmware ist jede SSD mit einem der drei Controller empfehlenswert, aber das reicht mir nicht für eine Empfehlung.

Wenn ich die Indilinx-Firmware mit GC und die 19C1Q ausführlich getestet habe, kommt vielleicht auch für diese beiden eine offizielle Computerbase-Empfehlung.

Moros schrieb:
Die Unterschiede zwischen den SSDs sind wirklich nicht groß. Die Postville hat aber als einzige eine Empfehlung bekommen :)

Welche Postville den? Die kleine 80gb oder große 160gb? Oder beide?

loool. wer braucht denn diese grafikkarten-kühler??? wo bleibt der ssd test?

Zurück
Oben