News Nächstes Build von Windows 10 „wird großartig“

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.196
Glaube viele "Tester" haben Win 10 als Haupt-OS auf dem Rechner. Bescheuert ...ist sicher aber so.
 
Microsoft hat es endlich verstanden die Testgruppe zu erhöhen und auf die Feedbacks zu hören.
 
NoMoreLaG schrieb:
Glaube viele "Tester" haben Win 10 als Haupt-OS auf dem Rechner. Bescheuert ...ist sicher aber so.

Kann uns nur Recht sein .... dann haben wir vielleicht ein Fertiges Produkt schon zum Release.
Wenn ich sehe das eine erste installation von Windows8.1 zwar nicht mal 20min dauert,
aber das Updaten über eine Stunde, .... Tester goo goo Go!!!
 
Kartenlehrling schrieb:
Kann uns nur Recht sein .... dann haben wir vielleicht ein Fertiges Produkt schon zum Release.
Wenn ich sehe das eine erste installation von Windows8.1 zwar nicht mal 20min dauert,
aber das Updaten über eine Stunde, .... Tester goo goo Go!!!

Das Update von 8 auf 8.1 nicht zu vergessen... Da bauen andere in der Zeit ein ganzes Haus.
 
"Es wird großartig" na denn mal tau...

Kriegen wir jetzt das nächste dreiviertel Jahr andauernd diese vollmundigen Versprechungen zu lesen? Dann kann es ja wieder nur eine Katastrophe werden. Vlt. sollten sie mal etwas tiefer stapeln, dann sind die User am Ende auch nicht so enttäuscht, wenn es dann doch nicht so "großartig" wird.

Ob wir dann auch einen Day-One-Patch bekommen, weil es auf der Hälfte der Rechner nicht läuft?
 
War mit 7 und 8 genauso, konnte man auch problemlos installieren und nutzen.
 
wieviele von diesen 1,5Mio wohl wissen dass ein Keylogger mit drin ist und fröhlich ihre Passwörter/Kontodaten/&Co eintippen...toitoitoi.

Auch in diesem Artikel steht KEIN WORT davon, einfach um mal Leute aufzuklären bzw. zu warnen sollten sie sich überlegen das zu nutzen.

DerStandard.at schrieb:
...holt sich das Unternehmen dabei sogar die Erlaubnis, jegliche Text- oder Spracheingabe zu überwachen. Dies veranlasst The Inquirer dazu die Windows 10 Technical Preview als einen einzigen großen Keylogger zu klassifizieren.
 
Wieso denn aufklären? Das steht ganz klar ersichtlich überall zu lesen, wenn man 10 installiert.
 
was soll auch großartig passieren bei ner beta?

solange sie nicht grade ne neue beta eines dateisystems testen, wird man selbst mit ner alpha eines OS wohl kaum alle seine Daten verlieren ..

also absturz des systems is so ziemlich das schlimmste was passieren kann.

und zu win 98 oder xp zeiten hat man seinen computer wahrscheinlich 10 mal am tag neu gestartet :)
 
@TNM: Wieso denn aufklären? Der einzige Unterschied zu anderen Versionen ist - sie holen sich diesmal die Erlaubnis.
 
Wenn man dem Programm beitritt steht dort ganz klar, welche und wie viele Daten erfasst werden. Was neues ist das nicht.
Ein Customer Experience Program, bei dem Daten zur Verbesserung der Abläufe gesammelt werden, gibt es auch schon immer.
 
Zuletzt bearbeitet:
NoMoreLaG schrieb:
Glaube viele "Tester" haben Win 10 als Haupt-OS auf dem Rechner. Bescheuert ...ist sicher aber so.

Ich brauche Windows 10 auf meinem Notebook auch produktiv,
was soll ich sagen: Es ist grossartig!
Verstehe nicht, was daran bescheuert sein soll.
 
Daran ist bescheuert, was hier und auch in den Nutzungsbestimmungen steht, denen du zugestimmt hast. Microsoft darf alles aufzeichnen.
 
Gegen den Produktiveinsatz spricht eher, dass es einfach unfertige Software ist. Es kann jederzeit passieren, dass nach einem der Upgrades der PC nicht mehr läuft oder so dauernd abstürzt, da z.B. Funktionen verändert wurden, die ein Treiber nicht handeln kann. Dafür gibt es dann auch erstmal keinen fix. Es ist halt Software die noch nicht in einem Zustand ist, in dem man sie gewissenhaft produktiv empfehlen kann.
 
Hmm also wenn ich diese Tabelle richtig auslese bedeutet sie eigentlich etwas schlechtes, das mehr User weniger Zeit mit dem Os verbringen als bei den anderen dargestellten :evillol:
~75% der Nutzer verwenden es weniger als 4 Stunden pro Tag oder wie muss man das verstehen O.o
 
Zuletzt bearbeitet:
@TNM: CB hat sogar eine News dazu rausgehauen... Wird ja wohl reichen als Info.

@Topic: Na ich bin gespannt... Bei Worten wie "großartig" bin ich immer erst skeptisch.
 
Zurück
Oben