• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Nächstes Need for Speed: Criterion ist voraussichtlich im November fertig

Sollen sie doch bitte ein NFSU/NFSU 2 und/oder Most Wanted (2005) Remake mit neuer Technik machen und sonst alles unverändert lassen. Da kann man nicht so viel falsch machen.

Von einem neuen NFS erwarte ich mir nichts gutes mehr. Da hab ich lieber alte, gute Spiele in neuem Gewand als eine weitere Enttäuschung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ray Donovan, dister1, laola85 und 63 andere
Schon spannend den X-ten Aufguss vom gleichen Spiel zu sehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666, 5 weitere User, Sebbi und 6 andere
Most Wanted war für mich der letzte gute Teil.

Die Reihe wurde ebenfalls wie C&C kaputt gemacht. Schade eigentlich. Insofern erwarte ich mir nichts mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dister1, laola85, EUROFlGHTER und 12 andere
Der letzte gute Teil war für mich Underground 2. Von da an ging es abwärts. Carbon war noch ganz okay, Most Wanted auch, aber die Klasse von Porsche und Underground 2 werden einfach nicht mehr erreicht.

Aber wie schlecht die NFS-Spiele auch sein mögen, die Forza Horizon-Spiele sind noch viel schlechter in meinen Augen. Forza Horizon = Assassin's Creed = Ubisoft-Formel. Genau so fühlt sich Forza Horizon für mich an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Viper80511, hanjef, tochan01 und 10 andere
Hoffentlich mit Motorrädern, damit man zusammen in der Open World rum fahren kann. Ein Burnout Paradise Nachfolger wäre was feines :).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Master_Chief_87
Schon verwunderlich warum man Spiele wie GTA:V und DeadSpace “remastered”, aber seit Jahren die Rufe nach einem Underground2-Remake überhört.

Oder warum man es nicht schafft, dieses Spielgefühl zu kopieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 416c, Killerphil51, entengruetze und 4 andere
dass Need for Speed noch immer im Plan liege

So wie DICE bei BF 2042 ahead of schedule war? :lol:

Need For Speed packt mich so gar nicht mehr. Die letzten Teile waren irgendwie so unfassbar langweilig und dann diese extrem cringy story immer dabei wo man halt echt durchgehen am Fremdschämen ist.

EA kann mich nach 2042 eh mal kreuzweise. Das einzige Spiel wo ich noch wirklich gespannt drauf warte von EA ist das neue Skate. Aber da muss man auch erstmal sehen was da rauskommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: paulemannsen und 9t3ndo
Spiele ab und zu noch Most Wanted just for fun aber storymäßig hat mich das überhaupt nicht gepackt. Das letzte gute war aus meiner Sicht Carbon. Da hatten die wenigstens noch knackigen Motorensound der auch zu den Karren passte.
 
Nächstes Need for Speed: Criterion ist voraussichtlich im November fertig hat gefälligst im November fertig zu sein, ganz egal in welchem Zustand das Spiel dann ist
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blueztrixx, icetom, AlanK und 5 andere
Für wen wird NFS eigentlich gemacht? Kinder?
Für mich war Shift und Shift 2 das beste aus der NFS Reihe. Aber da gibts ja genug modernere und bessere Rennspiele mit GT 7 und ACC. Klar iRacing, aber das ist Preislich in einer Anderen Liga.
Ergänzung ()

Darken00 schrieb:
Aber wie schlecht die NFS-Spiele auch sein mögen, die Forza Horizon-Spiele sind noch viel schlechter in meinen Augen. Forza Horizon = Assassin's Creed = Ubisoft-Formel. Genau so fühlt sich Forza Horizon für mich an.
Im Vergleich mit GT7 wird deine Aussage offensichtlich. Forza wirkt total lieblos im Vergleich. Das Licht ist besonders schlecht in Forza.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 weitere User
Azeron schrieb:
Sollen sie doch bitte ein NFSU/NFSU 2 und/oder Most Wanted (2005) Remake mit neuer Technik machen und sonst alles unverändert lassen. Da kann man nicht so viel falsch machen.
Wird nicht passieren, da es die einen dreck interessiert, was ihre Kunden also die Gamer wollen ;-), warum auch immer, bis jetzt wurden die Teile ja immer schlechter und schlechter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Qyxes und Azeron
Azeron schrieb:
Sollen sie doch bitte ein NFSU/NFSU 2 und/oder Most Wanted (2005) Remake mit neuer Technik machen und sonst alles unverändert lassen. Da kann man nicht so viel falsch machen.

Criterion sollte lieber ein neues Burnout entwickeln.
Die alten, geliebten NFS sind von EA Blackbox und den Laden gibt es leider nicht mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5
Egal was Criterion macht, sie müssen gegen Forza Horizon 5 antreten und das ist schwer zu schlagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Malaclypse17, banane1603, 3dfx_Voodoo5 und 3 andere
So ein Zufall, genau passend zum Weihnachtsgeschäft.

Entwickler Criterion, dem die Serie nach der permanenten Durchschnittlichkeit der von Ghost Games entworfenen Spiele 2020 wieder übertragen wurde, hatte EA zwischenzeitlich aber zur Unterstützung der Arbeit an Battlefield 2042 abkommandiert, um den Shooter etwas weniger unfertig auf den Markt bringen zu können.

Ist das nicht írgendwie trotzdem gefloppt, weil es zu unfertig oder zu langweilig ist?
Dann weiß man ja, worauf es EA ankommt und kann sich bei NFS schon freuen.
 
NFS hat es schwer... Da müsste schon etwas kommen das irgendwie mit Forza Horizon mithalten kann, was Fahrphysik und Vielfalt betrifft. Der einzige Vorteil den NFS hat ist das optische Tuning der Autos.

Das war zumindest der einzige Grund warum ich mir den letzten Teil überhaupt angeschaut habe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Informer und 9t3ndo
Ich glaube ja auch nicht daran, dass ich irgendwann wieder ein NFS spielen darf welches mir Spaß macht aber ich guck dennoch bei jedem Release immer fix n Stream dazu, also ist die Hoffnung wohl noch nicht gestorben ^^.

Bin da aber ehrlich gesagt schon schwer verwundert, im Prinzip besitzen die alles was nötig wäre, nur Inszenierung und Fahrphysik ist immer so auf Fremdschämniveau.
Dabei kann auch ein Arcadefahrgefühl sehr viel Spaß machen, vorausgesetzt, das Kameragewackel kommt vom Asphalt und dem darauf einigermaßen reagierenden Fahrwerk und ist nicht künstlich an den Haaren herbeigezogen.
 
Darken00 schrieb:
Aber wie schlecht die NFS-Spiele auch sein mögen, die Forza Horizon-Spiele sind noch viel schlechter in meinen Augen. Forza Horizon = Assassin's Creed = Ubisoft-Formel. Genau so fühlt sich Forza Horizon für mich an.

Ist mMn nach völliger Blödsinn. FH ist das Spiel, das man daraus macht. Ich hasse die Ubi-Formel und habe seit AC:Brotherhood kein Ubi-Spiel mit Open World mehr angefasst, ignoriere die ganzen Schilder zum sammeln und was weiß ich noch alles, schere mich einen Dreck um Punkte usw. aber habe allein mit den Rennen so viel Spaß wie mit keinem MW seit Most Wanted. Spätestens seit die KI in FH5 endlich mal ein bisschen mehr fordert, in FH4 ist man der ja noch auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad weggefahren... es gibt so viel zu tun, dass jeder Spielertyp dutzende Stunden Spaß haben dürfte, wenn nicht hunderte. Ist mit ganz großem Abstand der momentane Arcade-König, quasi konkurrenzlos.


Ein neues, gutes NFS wäre schon nett. Spiele immer mal wieder MW durch, sicher mindestens einmal im Jahr, und hab immer wieder Spaß. Geht ja schnell. Aber ich glaube nicht mehr dran und erwarte nichts. Sollte es was taugen freu ich mich und schlag im Sale zu, ist halt immer noch EA dass am Ende das Geld bekommt, ansonsten juckts mich aber auch nicht groß. Die Serie ist halt tot.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dister1, Oppagolf, Malaclypse17 und 7 andere
Zurück
Oben