• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Need for Speed: EA legt Serie in die Hände von Criterion

PaladinX schrieb:
Wozu eigentlich noch ein NfS?
Was hat es, was zb ein Forza Horizon oder Motorsport nicht hat?
Es existiert für alle Plattformen, bietet Polizeiverfolgungen und einen etwas anderen Ansatz als Forza horizon. Mir gefällt beides. Richtiges Need for speed feeling kommt bei Forza nicht auf, dafür ist es zu glatt. Und eben kein need for speed der alten Schule

Auch ist das optische tuning sehr wichtig.
 
GOPL schrieb:
Ich würde mich über eine Art NSF Porsche freuen. Am besten aber nicht auf Porsche beschränkt.
Ich warte seitdem ja auf NfS:Ferrari

Ich fand NfS immer ganz okayne Arcade Racer.
Nicht viel schnickschnack, selbsterklärend, einfach anschalten und ne Stunde rumheizen.

So toll Forza ist, find ich es als Gelegenheitsspieler überladen. Zig Menüs die mich anblinken, Bonuszeug, Glücksräder, ich bin einfach zu alt für sowas und find mich in den Menüs Null zurecht.
Nennt mich altbacken, aber ich find manchmal ne lineare Story auch ganz gut.

Motorräder wären mal was.

Marcel55 schrieb:
NFS Heat ist ein großartiges Spiel und für mich das beste NFS seit langem und das beste Spiel des Jahres 2019.
Gewagt. Immerhin kam 2019 auch Fifa 20 raus..

Anno 1800, Red Dead Online, Division 2, Heavy Rain, es gab einige die objektiv besser waren.
Selbst GRID kam besser weg wie NfS.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MGFirewater und Sennox
Damien White schrieb:
NFS Heat war endlich mal ein vernünftiges Arcade NFS … Und da gibt man es den Versagern, die NFS Rivals gebaut haben …
Rivals war von Ghost Games, und zwar der erste teil von den entwicklern, ebenso war es für mich das schlechteste NFS aller Zeite, sogar noch schlechter als undercover und The Run, wobei the Run im großen und ganzen ganz gut performt hat und nicht solche Probleme hatte wie Rivals.
Rivals ist stand heute immer noch nicht komplett zu 100% spielbar, da dieses Game sich ständig aufhängt und Ghost Games einen sch...s interessiert.
2:16 und das ist zumindest bei mir leider immer so.
Für mich persönlich hat Ghost games nicht wirklich mal ein gutes NFS hinbekommen. NFS 2015 war auch eher mies wegen der unbrauchbaren Steuerung und der Internet Only pflicht.
Payback machte zwar vieles besser aber durch das tuningsystem haben sie hier auch wieder alles vergeigt. Und Heat habe ich bisher nur die 10h Demo gespielt, hier ist für mich das mit dem schaden total unnötig.
Ghost Games war für mich eher ein haufen unbrauchbarer Entwickler, man denke auch nur an den 30FPS lock in Rivals oder die verspätung bei NFS2015 für angeblichen 4K sowie 60FPS support, was eigentlich eine selbstverständlichkeit sein sollte zumindest im PC Bereich.
Alles in allem ist das auflösen/verschwinden für mich persönlich kein Verlust, die entwickler taugen einfach nichts.
Das letzte gute NFS war für mich NFS Most Wanted 2012 und das kam von Criterion, hier hoffe ich mal das die Firma nochmal NFS ein neues leben einhauchen wird. Ansonsten regelt die Forza Reihe.
 
Ich verfolge den Streamer "KuruHS" regelmäßig, da dieser durch seine Most Wanted Speedruns bekannt geworden ist.
Bei einem jährlichen NFS Marathon spielt er jedes NFS für mehrere Stunden an oder sogar durch und dadurch werde ich nur wieder in meiner Meinung bestätigt.

NFS U1+2 und MW 2005 sind für meine Ansprüche die perfekten NFS Teile und kein einziges neueres oder älteres Game der Reihe kommt da ran.
Es mag gute Ideen geben bei neueren Teilen oder alte Schätze unter den ersten Teilen, aber ich selbst erwische mich immer wieder dabei U1+U2 sowie MW alle paar Jahre durchzuspielen. Und das macht Spaß, richtig viel Spaß, den ich mir wirklich wieder zurück wünsche mit einem neuen Teil.

Einzig NFS World mit den Custom Servern ist noch ganz spaßig für ein bisschen Multiplayer Challenge zwischendurch.
 
konean schrieb:
Ein Need for Speed Hot Persuit 2 auf modernen Standard, dazu Strecken des alten Spiels und eventuell Strecken von Burnout 3 als Referenz nehmen, neu interpretieren und abwechslungsreich gestalten. Dazu ein vernünftiger Onlinemodus und knackige Challenges zum Dinge Freischalten. Man wäre ich glücklich mit sowas. Monetarisierung ist auch gegeben für die nächsten 2 Jahre mit Strecken und Car DLC´s. Ich brauch keine Openworld wenn die Strecken abwechslungsreich sind.

HP:2 war definitiv geil. Täglich habe ich das Game gespielt. Schnell angeschmissen, in nen Lambo eingestiegen und allen davonfahren. Das HP von 2010 kommt meiner Meinung nach dem HP:2 von 2002 sehr nahe und die Grafik ist halt entsprechend geiler. Leider auch schon veraltet. :(
 
Also Underground 1 war geil, aber hp3 und Porsche waren die besten für mich und natürlich das 2005 Most Wanted.
 
Also NFS Heat hat mir schon gut spaß gemacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: C1996
Würde liebend gerne nen Burnout 3 Takedown remake haben, aber sowas wird nur ein Traum bleiben
 
Captain Mumpitz schrieb:
Dualshock 4 Unterstützung...

DAS is in der Tat ein Argument.
Ich spiels zwar auch am PC, aber die PS Jünger gehn da leer aus.
 
Marcel55 schrieb:
Kann ich irgendwie nicht ganz nachvollziehen.
NFS Heat ist ein großartiges Spiel und für mich das beste NFS seit langem und das beste Spiel des Jahres 2019.
Die Nutzerwertung kann ich daher noch weniger nachvollziehen. Die bewerten doch alle schlecht weils denen Spaß macht und nicht weil das Spiel schlecht ist. Beklopptes Volk. Hier gibt es ja auch so Spezis, die meinen NFS sei tot. Bullshit.

Stimme Dir voll und ganz zu. mag NFS Heat auch sehr und der Spielspaß bleibt garantiert nicht auf der Strecke. Einzig eine Lenkrad Unterstützung würde ich mir wünschen

Greets
Nexarius
 
MGFirewater schrieb:
edit muss mich korrigieren nfs iV high stage meinte ich
autos mit transparenten scheiben und schadensmodell. das alles hat hot pursuit noch nicht. die strecken waren zum teil identisch.
Bei NfS4 (High Stakes / Brennender Asphalt) kann ich mich noch daran erinnern, dass das damals sehr gut mit meiner 3D-Shutterbrille (Elsa Revelator) sehr gut harmonierte, hatte einen tollen 3D-Effekt.

Die Serie habe ich von Beginn an gespielt.

Teil 1 hatte ich damals beim Kumpel gezockt und mir später die "Special Edition" gekauft... mit sage und schreibe neun verschiedenen Autos statt nur den lächerlichen acht Autos der Standard-Version. ;-)

Am besten in Erinnerung sind NfS Porsche, die drei Hot Pursuit und die beiden Most Wanted geblieben, die ersten beiden Undergrounds und die beiden Shift-Teile waren aber auch nett.

Kürzlich habe ich auf der Xbox One X das laut Metacritic anscheinend am schlechtesten bewertete NfS aller Zeiten durchgespielt: NfS Payback. Nach anfänglicher Abneigung war das dann aber (bis auf die grässliche Musik) gar nicht mal so schlecht und mit den unterschiedlichen Fahrzeugklassen und Fahrerwechsel (auch manchmal mitten in einer Mission) recht abwechslungsreich. Zudem gefiel mir das Drift-System deutlich besser als in den meisten anderen Arcade-Racern.
 
MGFirewater schrieb:
du meinst sicherlich das hot pursuit der neuzeit. das erste hot pursuit war ein genre meilenstein, vergleihbar zu nfs porsche.

edit muss mich korrigieren nfs iV high stage meinte ich

Ja, meine das von 2010, welches schon von Criterion entwickelt worden war. Die alten Hot Pursuit (aka NFS III, 1998) und Hot Pursuit 2 (2002) waren echt gut, wobei zweiteres damals leider auch recht verbuggt war.

MGFirewater schrieb:
Willkommen bei NFS Heat 🤦‍♂️

Heat war, wie in der News auch schon angemerkt, eher ein Burnout-Klon und Burnout Paradise war nicht gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: atb2006
Das wird eine schwierige aufgabe für Criterion.
Altes Neu aufgießen? Etwas neues? Man kann wohl vom ersteren ausgehen, denn GG ist wohl an zweiteres gescheitert.

NfS hat nunmal Arcade Wurzeln, diese sollte man schon zumindet versuchen beizubehalten.

Wie genau das nun stattfinden soll? Gute Frage. Selbst hier, in dieser kleinen Kommentar-Ecke, dürfte wohl kein konsens gefunden werden können, bei dem wirklich niemand etwas auszusetzen hätte.
Probieren wir es mal...

Fahrgefühl:
Simu <-> Arcade -> [ - - - - - ]
Schaden:
Nur visuell <-> Voll [ - - - - - ]
Tuning/Mod:
Nur Lack-Farb <-> Voll mit Feintuning [ - - - - - ]
Strecken:
Nur Liz. Renntrecken <-> OW Fantasy Strecken [ - - - - - ]
Wetter Einfluss:
Nur Visuell/Atmosphäre <-> voller Einfluss auf Fahreigenschaften [ - - - - - ]
Story:
Story? <-> Story! [ - - - - - ]
Inszenierung:
Rennspiel Simpel <-> Action-Cam Crash/Sprünge [ - - - - - ]
Perspektiven:
Nur 3rd Pers. <-> Detail. Cockpit Ansicht [ - - - - - ]
Fahrzeuge:
Liz. Rennsport <-> Fantasy/Concept [ - - - - - ]
Schwerpunkt:
Fahrspaß <-> Fahr Modi [ - - - - - ]

Sähe bei mir in etwa so aus:
[ - - - - X ] Fahrgefühl: Will Einsteigen und Losfahren
[ X - - - - ] Schaden: Nur Visuell. Kein interesse an Verbrauch/Reifen
[ - X - - - ] Tuning/Mod: Eigene Farbgestaltung/Decals reicht mir
[ - - X - - ] Strecken: Keine Rennstrecken, Hauptstatde ok, Fantasy Landstraßen
[ - X - - - ] Wetter Einfluss: Will mich drüber erfreuen und nicht aufregen
[ X - - - - ] Story: Lass mich spielen
[ - - X - - ] Inszenierung: Spektakel nur wenn es nicht stört, Abseits der Rennstrecke uninteressant
[ - - - - X ] Perspektiven: Authentik selbst in Cockpit muss sein für mich.
[ - - - X - ] Fahrzeuge: Nur widererkennbare Straßenfahrzeuge ggfls. Concept Cars
[ - X - - - ] Schwerpunkt: Wenn es kein Spass macht interessiert es mich nicht warum/wie ich runden drehen soll
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DagdaMor und atb2006
fanaticmd schrieb:
Auch wenn es eher Nostalgie ist, Underground 1+2 und der echte Most Wanted Teil waren mMn die besten. Danach ging es schon steil bergab. Interesse ist bei mir jedes Mal zwar vorhanden aber irgendwas hat mich bei den MW Nachfolgern immer massiv gestört.
Die Undergrounds waren doch totaler Trash, Most Wanted war wieder gut und Carbon hat das sogar nochmal verbessert.

Lefteous schrieb:
Ich fand ja Hot Pursuit 2 auf der PS3 ziemlich gut und das war ja von Criterion.
Hot Pursuit 2 kam 2002, war garantiert nicht für die PS3 und auch nicht von Criterion.
 
Das Letzte Most Wanted war gut von Crit. Da fehlte mir aber um ehrlich zu sein eine schlechte Story. :D So wie das erste Most Wanted hatte.
Ich finde Ghost hat mit Payback ein gutes NFS abgeliefert, hab es gerne gespielt. NFS Heat finde ich nicht so gut.
 
PaladinX schrieb:
Ich spiels zwar auch am PC, aber die PS Jünger gehn da leer aus.
Ich hatte mir die Forza Demo geladen und hab's partout nicht hingekriegt mit dem Dualshock 4, es wollte nicht. Auch nicht mit externen Tools.
Und das kotzt mich einfach an.
 
Most Wanted 2005 Digital auf GOG würde mir schon langen, das war einfach meins.
Erst Forza Horizon 3 (2016) hat mich wieder so ans virtuelle Lenkrad gefesselt.

Heat habe ich im Probeabo durchgespielt, fand’s nicht hübsch trotz 4300x1728 (nativ 3440x1440), Story war von Logiklöchern geprägt, Strecken monoton und viel zu kleiner Fuhrpark.
Wenigstens der Stil ging für mich mal wieder etwas in die richtige Richtung.

Kaufen werde ich es mir aber nicht.

Naja die Hoffnung stirbt zuletzt, aber sie sollten sich einfach mal 2-3 Jahre mehr Zeit nehmen.
 
Ich hätte mir in NfS:HEAT gerne etwas mehr Story gewünscht. Weniger "Crew" und "Jungendsprech"-Bullshit, aber ansich hatte das Ganze schon Potenzial gehabt und eigentlich ist die Story ja auch noch nicht zu Ende. 😄

Würde mich daher auf einen Nachfolger, von wem auch immer, freuen. Vorausgesetzt es bleibt qualitativ gleich oder besser. Bin bei Arcade-Racern aber auch nicht sonderlich anspruchsvoll.
 
Ich vermisse die alten Need For Speed Zeiten
NFS 1 Special Edition
NFS 2 Special Edition
NFS 3 Hot Pursuit
NFS 4 High Stakes
NFS 5 Porsche
NFS 6 Hot Pursuit 2
Ergänzung ()

Inxession schrieb:
Das wirklich letzte richtig gute NFS war Hot Pursuit 1 .... also NFS 3.

Mit dem Teil hat meine Leidenschaft angefangen sich für Exotic Autos zu interessieren .
NFS 3 was das beste Spiel von allen anderen .
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DagdaMor und Inxession
@atb2006
Die Spiele habe ich alle noch bei mir irgendwo rumfliegen!:daumen:

Zu Criterion: Die haben es damals wenigstens geschafft, dass man den Controller frei konfigurieren konnte, was seit Ghost Games nicht mehr der Fall ist!
Von den anderen, bereits angesprochenen NoGos (FPS-Lock , Grafik usw.) ganz zu schweigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: atb2006
Zurück
Oben