Nagelneuer PC - hab ich ihn Kaputt gemacht?

Ich würde trotzdem ein neues Netzteil reinbauen :D

Mir sind auch schon Elkos abgebrochen/ Pins verbogen etc.

Die Hardware ist meistens doch robuster wie man denkt.

Freut mich aber für euch beide, du brauchst nichts blechen, und dein Kumpel hat endlich nen funktionierendes System.

na da haste aber noch mal mächtig glück gehabt.trotzdem...nächstes mal nicht vergessen das board richtig einzubauen ;)

Und dem Kumpel versuchen klarzumachen, dass man bei nem Netzteil auf Qualität und nicht auf den Preis schauen sollte;
Kannst ihm ja irgendne Schauergeschichte erzählen....;)

nicoc schrieb:
... falls die Nullmethode (inklusive Ausbau vom Board und ablegen auf nichtleitender Unterlage) noch nicht angewendet wurde...

...würde mich brennend interessieren ob du das mal ausprobiert hattest.

xpower ashx schrieb:
Die Hardware ist meistens doch robuster wie man denkt.

Meine Rede . :D

Und da die Graka nicht korrekt saß, konnte Sie natürlich auch nicht piepen. Wobei IHMO es doch auch merkwürdig gewesen wäre wenn das NT kaputte wäre. Schliesslich leuchtete doch die grüne Onboard Led (5V).

... NT können auch ein Problem bei der +12V Schiene(n) haben, in dem Fall leuchten die Board Led auch allerdings kann das Board das NT dann nicht einschalten.

Naja da haben die meisten dir hier whol umsonst Angst gemacht :P
Aber das NT würde ich trotzdem austauschen oder ihn zumindest davon überzeugen das er solchen Elektroschrott nicht mehr kauft.
Und ich hoffe du hast auch daraus gelernt und gehst nächstesmal etwas bedachter vor :D

Wie schon geschrieben, sag ihm, das billig-marken-nt´s gerne mal bei zu hoher last buff macehn und alles hin sein kann, weil schwache qualität. :D

Lieber NT´s kaufen, die:

1. viele kommentare von usern haben, positive natürlich
2. bekannte marken (Be-Quiet, Enermax, Coba, Cougar, Corsair, OCZ, etc...)
3. gute Testberichte haben
4. der gebrauchten leistung entsprechend

Zurück
Oben