Namibischen Führerschein umschreiben.

Damien White schrieb:
... entscheidet der Fahrprüfer, nicht irgendwelche HonKs in diversen Foren alà Fu Manchu.

Und warum fragt der Threadersteller dann hier im Forum? Bestimmt um direkt Antworten von Fahrprüfern zu erhalten ;).

Er hat gefragt, ich habe geantwortet und meine Befürchtungen mitgeteilt. Ganz ehrlich, ich hab auch schon Urlaub in Namibia gemacht, und nur weil es ehemals deutsche Kolonie war heißt das nicht, das dort die gleichen Maßstäbe im Straßenverkehr herrschen wie hier. Der TE schreibt ja selber, das seine Prüfung nach 10 Minuten fertig war und er sich einige Dinge wieder abgewöhnt hat - willst du, das solche Fahrer auch hier fahren dürfen, ohne erneute Schulung/Prüfung? Wir haben schon genug eigene Spezies im Straßenverkehr, da sollten Neulinge aus fremden Ländern wenigsten eine erneute Prüfung ablegen.

Hi
nochmal schnell, weis nciht ob du deine Prüfung schon angefangen hast, aber ich bin auch Namibier und habe wegen Geldmangel mein deut. Führerschein nicht machen können aber seit dem 14.Oktober 2010 gibt es NEUE REGELUNGEN!!!!! man brauch die PRüfung NICHT NOCHMAL ZU MACHEN!! Einfach nur umschreiben. und ahcja für DIE die so dumme Kommentare zu unserer Fahrweise machen, vonwegen man brauch den Schein nicht über machen bloß weil man in AFRIKA den gemacht hat. Ja es ist um einiges billiger und schneller aber da mus sman an die Menschen dort denken, keiner hat das Geld TAUSENDE DOLLARS hinzu blättern um fahren zu könne, es gibt keine Busse udn keine S-Bahn, wie sollen die Leute denn bitte wo hin kommen und auch teilweise ihren Job bewältigen?????? also bitte lasst die dummen Kommentare.. ich kann genau so gut fahren und bitte auch besser als so mancher Deutscher hier Autofahren...

Also, erkunde dich mal NOCHMAL!! und sei hartnäckig :) denn ne Freundin amcht das ganze gerade. also Kopf hoch und nochmal hin :)

Viel Glück

:affe::affe::affe:

Moin Kaystar,

hast du irgendwelche Informationen, die die direkte Umschreibung belegen. Links, Unterlagen oder so.

Hatte nämlich vor ca 8 Wochen den Antrag gestellt und der wurde abgelehnt. Allerdings war das ja vor dem 15 Oktober 2010. Jetzt hab ich da nochmal angerufen. Meine zuständige Dame meint, dass es nicht sein kann. Daher würde ich sie gerne mit den Informationen beglücken.

Das wäre super.

Bis denn

Katman

Zurück
Oben