nanoleaf Canvas Verständnisfrage Netzteile

xap

Lieutenant
Moin
Nachdem ich jetzt angefixt bin mit dem Nanoleaf kramsens und meine max. Anzahl von 25 Vierecken erreicht habe, stellt sich mir nun die Frage ... wie ich weitere Netzteile zur Erweiterung anzuschließen habe, ohne nen kurzen zu verursachen?!

In der Anleitung steht: (DeepL Übersetzter) ^^
"4.1 Optimierung der Platzierung mehrerer Stromversorgungen

Für je 25 Leuchtfelder benötigen Sie ein Netzteil.
Sie sollten versuchen, die Stromversorgungen gleichmäßig über das Layout zu verteilen,
obwohl es Abhängigkeiten gibt, wie Sie Ihre Lichtfelder miteinander verknüpft haben,
die möglicherweise nicht offensichtlich sind.
Wir haben einen Leistungsdiagnosemodus entwickelt, um die besten Stellen für den Anschluss
zusätzlicher Netzteile zu identifizieren."

also da ich etwas auf dem Schlauch stehe ... bedeutet das jetzt ich kann einfach ein weiteres Netzteil in den bestehenden "Stromkreis" (Layout) hinzufügen? (also an geeigneter Stelle?) und nix geht kaputt?!
Ich hab ja meine Bedenken und daher wollte ich mal vorher Nachfragen, ist ja auch nicht Günstig der Spaß

Im Bild ist das Layout zu sehen was Erweitert werden soll
Danke im Voraus

Anhänge

• 20190529_233407.jpg
    20190529_233407.jpg
    895,9 KB · Aufrufe: 1.748
https://www.reddit.com/r/Nanoleaf/comments/a25lwy/new_details_about_the_canvas_on_nanoleafs_support/

Use the Heat Map:
The heat map tool will be your best friend to determine where to place the Power Supplies on your layout. What the heat map does provide positions for where to place power supplies on your panels based on the layout. Initiate this mode by selecting the Brightness Up and Brightness Down buttons (+ and -) for 5 seconds. Squares which are blue indicate the optimal position to place the power supply. If that square is not accessible place the power supply wherever the white is brightest. Dark panels indicate a poor placement of the power supply.
Add More Panels:
After implementing this with the first 50 panels, add the next 25 panels to the configuration. Once placed in your setup add the next power supply following the first 2 steps above. Stand alone power supplies are sold on our webstore here (coming soon).

Also:
1. Mehr Panels anschließen
2. Heatmap-Mode aktivieren
3. Netzteil da anschließen.

Lg

• Gefällt mir
Reaktionen: xap
Danke dir ... machmal kann es so einfach sein :daumen:
Hatte nur bedenken, wenn man mehrere Netzteile anklemmt das dann alles in Rauch aufgeht ^^

Karre schrieb:
Erzähl mal, von deinen Erfahrungen.

Mir zuckt es dauernd in den Kaufen-Fingern, aber ich bin unschlüssig.

Ist das System wirklich HUE-kompatibel?
Qualität i.O.?

:-)
Also es ist eine schöne und teure Spielerei, ob man das wirklich braucht sei mal dahin gestellt ;)
An der Qualität gibt es nix zu meckern, nur die App auf Android ist manchmal etwas Zickig.
Über die App gibt es ohne Ende Scenen, die man sich ziehen oder auch selbst erstellen kann.
Die Kacheln werden mit Doppelseitigen Klebeband an die Wand geklebt und gehen auch nur mit Tapete wieder runter ^^
Wenn man um die Ecke verlegen möchte musste noch Flexible Verbinder dazu kaufen!
Mit HUE ist der Spaß leider nicht kompatibel (keine Ahnung ob da was in Planung ist) :(
… dafür funktioniert das mit Google Assistant wunderbar ... denke mit Home Kit und Alexa wird es bestimmt auch keine Probleme geben.

Kauf Tipp:
Immer mal bei der Bucht gucken, hab da nen Starter Set NEU für 150€ und Erweiterungs-Sets für a 60€ geschossen ;)
Ist zwar immer noch viel Geld aber Hobby fragt nicht nach vernuft ^^