Nanoxia Deep Silence 1 - reichen die Lüfter?

Cyberae

Lt. Commander
Hi,

ich hätte eine Fragen zum Nanoxia Deep Silence 1:

Reichen die mitgelieferten Lüfter zur ordentlichen und vor allem leisen Kühlung des Systems (3570K) aus?

Werden zusätzliche Lüfter benötigt?

Welche Gehäuse-Lüfter wären ggf. besser/leiser?

Danke!
cyb

2x 120mm 1300rpm vorne und 1x 140mm 1300rpm hinten?
-> ja, das reicht um einen 3570K zu kühlen. Das würde sogar für einen 3570K + Grafikkarte reichen ;)

Zusätzliche Lüfter... nur falls du ganz dicke Stromschleudern ins Gehäuse setzt

Bessere / Leisere Lüfter:
be quiet! SilentWings 2 120/140mm... kosten aber auch 15/17 Euro / Stück...
Die 140mm sind bei 5V nicht mehr wahrnehmbar, die 120mm musst du auf 4V runter regeln - hier ist also eine passende Lüftersteuerung benötigt.

Alternative Lüfter für 120mm wäre z.B. noiseblocker eLoop, aber die gibt es nicht in 140mm

Der Vorteil der vorgeschlagenen (teuren) Lüfter ist:
- ein hochwertiges Lager (extrem langlebig und geräuschlos, also kein Schleifen oder Klackern)
- ein guter Antrieb (sehr niedrige Anlaufspannung und keine Geräusche also kein Fiepen)
- sehr gute Flexibilität zwischen lautlos bei niedrigen Drehzahlen bis leistungsstark bei 12V
- sehr gute Förderleistung bei einem bestimmten Lautstärkepegel

Zuletzt bearbeitet:
Cyberae schrieb:
Hi,

ich hätte eine Fragen zum Nanoxia Deep Silence 1:

Reichen die mitgelieferten Lüfter zur ordentlichen und vor allem leisen Kühlung des Systems (3570K) aus?
Die Lüfter sind schon ziemlich leise. Der aufpreis von 30-40€ für noch leisere lohnt meiner Meinung nach nicht.
Vom Gehäuse ansich bin ich allerdings eher enttäuscht. Klapprige Front, Klappriger Deckel und schlechte 5,25" Laufwerkshalterung.

Zurück
Oben