nanu? Bild bleibt stehen und wird schwarz

dMopp

Banned
Hiho, ich habe gestern etwas merkwürdiges festgestellt.

Ich war schön am Spielen (WoW) und plötzlich blieb das Bild stehen, Bildschirm wurde schwarz und dann ging wieder alles..

Was war denn das? Schnell die GPU-Temp angeguckt. 72°C...

System siehe Sig.

Treiber: Neuester Beta-Treiber ! (Habe das Gefühl, das ich ohne den BetaTreiber wohl nen kompletten Freeze bekommen hätte, das stinkt nach GPU-Reset ^^)

Alle so ratlos wie ich ? Schade :(

Hmm welchen Monitor haste ich kenn das bei mir wirds kurz schwarz denn kommt im schwarzen bild ne message und dann geht es wieder jedoch passiert es wenn ich die windows taste drücke

Samsung SyncMaster 931BF am DVI Port... is mir gestern aber das erste mal passiert ;) (Hatte aber sonnst schon ab und an mal nen freeze, nur war der Rechner dann ohne Reset nimmer zu retten)

Übertaktest du deine Grafikkarte? Die nVIDIA Treiber neigen nämlich dazu den Treiber neu zu starten, sobald ein Fehler beim Rendern auftrat. Ist bei meiner 8800 GTS. Sobald der Fehler auftritt gibt es einen Freeze des Spiels, dann nach 2-3 Sekunden wird der bildschirm schwarz und wird erst nach ca. 30 Sekunden wieder normal (Er springt auf den Desktop und wirft mir nen Popup entgegen, dass es doch ein Problem mit dem Treiber gab).

OC der Graka nein->
Wartezeit vom Freeze über den Schwarzen Bildschirm bis zum neuen Bild: 4 Sekunden.

Keine Meldung aufm Desktop. Temperatur scheint ja auch i.O. :/

Sapphire Forum
Zurück
Oben