NAS Empfehlung!

rushfox

Lieutenant
Hi,

ich möchte meine USB 2.0 externen HDDs ins Netzwerk bei mir einbinden.

Würde das über einen NAS funktionieren?
Würde über so eine Verbindung auch Full HD bzw. 3D Videos ohne Probleme abgespielt werden können?

Welche NAS wären da zu empfehlen?

Preislich sollte es nicht so viel kosten.

Na dann besser ne kleine Qnap z.B. die TS-210...

oder Synology DiskStation DS212 (+/j), da hast gleich USB 3.0 (außer j, da nur USB 2.0).
Hab das Vorgängermodell, die DS211j, bin top zufrieden.
Hab da auch eine externe USB-HDD dran.

Zuletzt bearbeitet:
Der sieht doch nicht schlecht aus: http://www.alternate.de/html/product/Netgear/RND2000_ReadyNAS_Duo/77723/?

Und meine externen HDDs von WD werden ganz normal im Netzwerk eingebunden und können z.B. von einem MediaPlayer oder BluRay Player benutzt werden?

Wie sieht den die Übertragungsgeschwindigkeit vom NAS selber und HDDs die über USB angeschlossen werden?

Reicht die Geschwindigkeit und auch Full HD bzw. 3D Material flüssig abspielen zu können?

ich kann jetzt nur für Synology, speziell DS211j reden, da liegt die Leserate bei ca. 65MB/s und über USB2.0 ca. 25MB/s. HD/3D-Videos sind kein Problem.

Also willst du wirklich nur hin und wieder deine Externe ins Netzwerk einbinden, ist die Variante von CamShaft ausreichend. Die Geschwindigkeiten taugen nichts um große Datenpakete zu verschieben, aber zum reinen Multimedia-abspielen absolut ausreichend.
Sollen die Daten permanent und vor allem schnell verfügbar sein, schau dir ein richtiges NAS an. Ich bin 100% mit meinem Synology 211j zufrieden! Also wenns 2 Schächte sein sollen hol dir den Nachfolger, 212j. Ansonten bei einem Bay reicht auch das 110j.

Ansonsten - wenn wie mein Vorredner schon sagte, wenn es dauerhaft sein soll, auch von mir ganz klar die Empfehlung für die Synology:1 oder 2Bay NAS von Synology

Für einen Eindruck über die Geschwindigkeit schau Dir auch mal die Leistungswerte der USB2-Station - der 1Bay NAS und der 2Bay Nas an.

Natürlich kannst du an die NAS auch Deine USB-Festplatten anschließen, brauchst dann nix rüberzukopieren.

Hab da mal eine Frage zu den Synology:1 oder 2Bay NAS von Synology

Habe nichts Speciales gefunden bei Youtube...

1.)Hat dieser ein Betriebssystem intregiert & internen Browser ?

2.)Kann man fremd Programme Installieren aller art?

Punkt 1-2 Funktionen gibt es beim PC ja auch.

Wie darf ich das verstehen? tue mich schwer damit :(
Download Station funktioniert als 24x7 BitTorrent, FTP, HTTP, eMule und NZB-Download-Zentrum ohne PC. Die eMule Download-Engine ermöglicht das Suchen und Herunterladen mit einem Webbrowser, ohne zusätzliche Desktop-Anwendungen installieren zu müssen.

Wäre nett darauf Antworten zu bekommen,
da ich mich für solch ein NAS intressiere.

Zuletzt bearbeitet:
Auf einem Synology NAS ist ein OS installiert, das so genannte DSM. Damit kannst du per Browser alle Funktionionen verwalten. Du kannst alle denkbare Server starten und konfigurieren, sei es iTunes, FTP, HTTP, Downloadserver auch für Premiumdienste wie RS, eMule Clients und und und
Ich Nutze einen FTP Server, und greife entweder übers Windows oder Filezilla darauf zu, bald schalt ich auch noch HTTP online, damit ich von unterwegs auf meine Datenzugreifen kann. DLNA läuft auch immer, reicht um mit meinem TV Serien zu gucken ohne meinen Mediaplayer anschalten zu müssen.
Kurz gesagt, geht eigentlich fast alles was du nicht auch mit einem kleinen Server machen kannst.

Danke für eure bemühung !

hmm :/ also wie ich sehen durfte ist soweit die Oberfläche super aber...,

hatte gedacht man würde so eine art PC haben wo auch Internet Browser zu finden ist (FireFox),
bzw sein eigenen Clienten / Allshare zu Installieren ist um am Smart TV das gewünschte,
zu Streamen/DLNA ... .

Wenn ich es verstanden habe,
kann ich nur meine Daten frei geben und übers Netz empfangen/verwalten ... .

Bin mir unsicher ob ich doch verkärt liege, hab echt davon keine Arnung aber leern begiert.

Danke

Synology beherscht aber DLNA!
Habe so etwas nicht, weil TV per HTPC schaue.
Ich nutze meine Diskstation aber gerne als Quelle für Bilder, Video's und Musik.

Hey,

habe mir in der Zeit einiges angeschaut:
@Manni ist es das richtige Modell worüber du die Geschwindigkeiten geschrieben hattest?
http://www.amazon.de/Synology-DS211...NXJ2/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1326182736&sr=8-1

Kann der Nachfolger 212 irgendwas mehr/besser als das 211er Modell?

Und jetzt nochmal was anderes:
Wenn ich einen Router auch als Access Point nutze um mein Wlan zu verbessern und über den die USB Platten fürs Netzwerk freigebe. Wie wären da die Geschwindigkeiten?
http://www.amazon.de/Netgear-Wirele...RF16/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1326181335&sr=8-1

Na gut danke euch.

Mir geht es halt auch um Strom zu Sparen, Via Geldbeutel schonen :)

Manni-D:
Dein HTPC Zacate spielt dieser BD 1080p, kann man auch gewisse Games daddeln Via FiFa 12?
Denke Surfen sollte kein Problem sein bzw Clienten zu verwalten?

Die 75W machen Intressant und würde grob 420€ kosten.
LC-Power LC-1320mi, 75W extern, Mini-ITX
ASUS E35M1-I Deluxe, A50M (PC3-8500U DDR3)
4GB Kingston ValueRAM DDR3-1066 DIMM CL7 Single
TEAC BD-C24SS-A Slim Slot-In, SATA
OCZ Vertex 3 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s (VTX3-25SAT3-120G)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben