NAS gesucht

t4ub3

Captain
🎅Rätsel-Elite ’24
Hi,
bin im Moment auf der Suche nach ner günstigen Netzwerk-Speichermöglichkeit. Anforderungen hab ich eigentlich keine großen, will wirklich nur im Heimnetz von verschiedenen Rechnern drauf zugreifen können. Muss nix alleine streamen können, kein bit-torren server oder was weiß ich. Speicherplatz würde denk ich 2gb erstmal reichen.
Bisher hab ich nur diese hier gefunden. Das einzige Manko ist, dass nur 1 HDD Platz findet, was späteres aufrüsten ziemlich erschwert ;)

Hat jemand Erfahrungen mit der Platte gemacht bzw. noch andere Vorschläge? Preislich sollte es nicht teurer sein als das WD My Book.
Danke schonmal im Vorraus!

ok, erstmal danke für die empfehlungen.
wnap und synoligy liegen halt wirklich leider außerhalb des budgets, außerdem denk ich dass ich da für viele features zahlen würde, die ich nie nutze.
das d-link sieht eigentlich ganz ok aus, obwohl die amazon-wertungen eher für die platte von wd sprechen würden. und die wd ist bei amazon ziemlich günstig, da hab ich grad noch ne gutschein rumfliegen...

hat jemand noch andere vorschläge außer die 3 genannten?

wenns dir um die gutscheine geht: http://www.gutscheine-von-a-z.de/
da bekommst du für so ziemliche jeden onlineshop ein gutschein im wert von ~ 5 euro ...

der nachteil von deinem wd all-in-one ist, dass du bei einem defekt die festplatte nicht aus dem gehäuse entfernen kannst - beides ist eins - schon allein deshalb würde sich für mich sowas ausschließen. naja, deine entscheidung...

Zuletzt bearbeitet:
ja, das mit dem gutschein ist auch net unbedingt wichtig.
hmm, hab ich jetz auch grad gelesen, dass die platte dafest drin ist un man die nich austauschen kann. werd dann zu dem d-link greifen. danke für die hilfe!

Alternate 3
Zurück
Oben