NAS System

Ich fürchte das wird so nicht mehr funktionieren. Der kann per DLAN leider nur Audio empfangen und verarbeiten.

Also müsste ein anderer Receiver her ? Oder gäbe es noch eine andere Variante, die mein Projekt ermöglicht ?

Ja geht, der TV hat nen optischen Ton Ausgang und der Receiver nen optischen Eingang.

Also: NAS -> DLNA -> TV -> S/PDF (optisch) -> Receiver -> Boxen | zumindest für den Ton, das Bild wird direkt am TV ausgegeben.

Zuletzt bearbeitet:
Also :
NAS wird an Router angeschlossen , TV ebenfalls , TV Ausgang mit optischem Kabel an Receiver . Und HDMI Ausgang vom Receiver wieder an den TV ? Also wird das Videosignal direkt am TV ausgegeben und das Audiosignal per optischem Kabel an Receiver weitergeleitet und dort ausgegeben ?

Zuletzt bearbeitet:
nope:

Weg Bild: NAS -> DLNA (Netzwerk) -> TV
Weg Ton: NAS -> DLNA (Netzwerk) -> TV -> S/PDF (optisch) -> Receiver -> Boxen

Der letzte Schritt Receiver -> Boxen ist klar, da die Boxen per Lautsprecherkabel angeschlossen sind. Die Methode per Ton versteh ich jetzt nicht genau ^^

Zuletzt bearbeitet:
proFane schrieb:
Also :
NAS wird an Router angeschlossen , TV ebenfalls , TV Ausgang mit optischem Kabel an Receiver . Und HDMI Ausgang vom Receiver wieder an den TV ? Also wird das Videosignal direkt am TV ausgegeben und das Audiosignal per optischem Kabel an Receiver weitergeleitet und dort ausgegeben ?
Das hat mich etwas verwundert, deshalb nochmal die Aufstellung. S/PDF ist reine Audio Übertragung, kein Bild. Der Receiver bekommt das Bild nie zu Gesicht.

Ja für diesen Fall hat ist der HDMI Ausgang vom Receiver irrelevant. Aber dann wird ja per TV auf das NAS zugegriffen und das Audiosignal an den Receiver weitergeleitet.

Genau

Also wird der Receiver dann ja einfach auf TV-Modus eingestellt und kriegt dann das Audiosignal per optischem Kabel ?

So ganau kenn ich nicht dem gerät dann auch nicht aus ;) Ich kann nur Datenblätter gut lesen ;)

Hehe ich merks :) Ich hoffe,dass das klappt. Aber klingt eigentlich auch logisch. Das Audiosignal wird dann ja automatisch weitergeschliffen zum Receiver. Also ich danke dir vielmals :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben