News Nationale Sicherheit: Software von Kaspersky Lab auch in Litauen verboten

BlackWidowmaker schrieb:
Freiheit ist eben nicht wählen zu dürfen von wenn man regiert wird, sondern so zu leben wie man es selbst für richtig hält.

Tjo und da wo diese Art und Weise zu leben anderen nicht passt, gilt dann das Recht des Stärkeren, der dann de facto der Herrschende ist, womit die ach so tolle Anarchie auch direkt wieder ad acta gelegt werden kann.
 
Es lässt sich nicht mit Bestimmtheit ausschließen, dass es überhaupt irgendeine AV-Software gibt, die keine Backdoor hat, über die sich Staatsorgane wie FSB, NSA, BND, GCHQ und wie sie alle heißen mögen, Zugang verschaffen. Umkehrschluss: ich gehe davon, dass jede AV-Software mindestens eine Backdoor hat. Ich werde das nicht verhindern können.
So wird es sein.
 
Hachja. Gerade die Republikaner. Die Vertreter des Kapitalismus in seiner ekligsten Form. Gerade die greifen in den freien Markt ein. :D
 
endlich ist er wieder da, ein hauch vom kalten krieg. naja wenn die menschen sonst nichts zu tun haben, dann andere verdächtigen für iwen zu arbeiten. wird zeit das nordkorea seine bomben ready macht, die menscheit brauchts anscheinend^^
 
Wolfsrabe schrieb:
Russland wird durch die USA und ihre NATO-Vasallen provoziert ohne Ende, sei es militärischer Umzingelung oder wirtschaftlicher Sanktionen.

B9lpC2SCcAAkX9E.jpg:large


GIGU schrieb:
Und Litauen ist Amerika sicher schon genug in den **** gekrochen dass die Regierung eh schon längst Amerikanisch denkt.

Die Balten haben schon selbst ihre Erfahrungen machen können.

GIGU schrieb:
Assad hat der NATO auch angeboten die Giftgasanschläge zu untersuchen..... Aber die Wahrheit will man nicht erfahren.

Nein, hat er nicht.
 
Solange Software nicht selbst entwickelt wird sondern zugekauft wird muss ich mich als Anwender auf die Versprechen der Entwickler verlassen. Da spielt es kaum eine Rolle ob BS oder Sicherheitssoftware und ob der Code offen liegt oder nicht. Oder findet sich hier jemand der mal versucht hat den gesamten Code eines Programms auf seine Funktionen zu überprüfen? Er würde wahrscheinlich nicht vorm nächsten Update fertig werden und dann wieder neu beginnen. Lässt man es von jemand extern Prüfen muss man sich zusätzlich auf den Prüfer verlassen. Auf einem freien Markt sollte man dem Anwender überlassen wem er vertraut und wem nicht.
 
BrainLagg schrieb:
Ich verstehe das Problem der Regierungen nicht, Kaspersky hat doch nun schon so oft angeboten zusammen mit den Verantwortlichen den Quellcode zu öffnen damit diese sich vergewissern können dass eben keine Backdoors o.Ä. vorhanden sind? Ist das jetzt ein Komplott gegen Russland oder wie?

Das ist ja wohl offensichtlich. Kalter Cyberkrieg.
 
Soviel zur freien Marktwirtschaft und Globalisierung...Mich wundert nur daran, dass man hier auch die privaten Rechner von dieser teuflischen Sicherheitssoftware ausschließen möchte. Es kann doch eigentlich dem Staat egal sein, was seine freien Bürger für einen Virenschutz auf sein System spielt. Wir haben schließlich alle nichts zu verbergen. ;)
 
divad_98 schrieb:
Also ich setze lieber auf ein Antivirus aus Russland als wie aus den USA...

Du solltest lieber auf einen besseren Deutschlehrer setzen...

@Topic
Dass die Balten auf Russland nicht gut zu sprechen sind, sollte nach Massendeportationen und -hinrichtungen im Zuge der Russifizierung niemanden wundern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und Windows !0 gefährdet nicht die (IT-)Sicherheit sämtlicher Nationen?
Interessant, interessant... immer die bösen Russen...
 
Highspeed Opi schrieb:
@Rollkragen:

"Als deutsches Unternehmen unterliegt G DATA den strengen deutschen Datenschutzgesetzen."
Das hilft leider nicht gegen ein Unterwandern der AV-Software durch Trojaner ausländischer Geheimdienste.

Ich gehe davon aus, dass alle AV-Programme kompromittiert sind oder werden. So frustrierend es sein mag, aber das ist für mich nicht entscheidend für meine Wahl. Ich erwarte aber, dass zumindest gegen private Hacker ausreichender Schutz besteht, und hier hat sich Kaspersky in den letzten Jahren immer gut geschlagen.
 
DarkerThanBlack schrieb:
Bitte keine Rechtschreiblehren hier verbreiten. Vorallem nicht, wenn man selber Fehler macht. :p

Die da wären?
 
Kommt zu Thema zurück, nicht nur im Bezug auf Rechtschreibung.
 
Wo sind eigtl. die ganzen User die Windows Defender nutzen hin, und jeglich AV-Software als Schlangen-Öl verteufeln?

Auf einmal scheint es nur noch User zu geben die lieber ein Russen-AV (Kaspersky) nutzen als ein US-AV (Symantec)....übrigens ist der Defender auch ein AV aus Amerika.
 
Die ganze Russlandphobie ist doch lächerlich. Als ob die andern einen Deut besser wären...

Man hat heutzutage eigentlich nur die Wahl, von wem man sich ausspionieren lassen will.

Gruß,
CTN
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
syntax868 schrieb:
Und was wird dann von denen genutzt? G Data weil "Made in Germany" und von uns eh nix zu befürchten ist oder ohnehin schon filesharing zwischen DE und USA betrieben wird?

G DATA "Made in Germany" - ja mag sein. Wer saß / sitzt(?) dort im Aufsichtrat? Ein Dame mit dem Namen Natalja Kasperskaja. Wer könnte das bloß sein? :rolleyes:

Und weiterhin rege ich einen Denkanstoß an - wer würde am meisten verlieren, wenn es ab morgen keine Viren mehr gebe? Eine Hand wäscht hier die andere...
 
DaChicken schrieb:
Das klingt ja fast so als wären Sie die Goodguys. China hat eine Kommunistische Totalitäre Regierung, was denkst Du werden die in Ihr BS einbauen? Pures Linux ohne Backdoors oder Überwachungsfunktionen:evillol:

Ja, und hier haben wir die totalitäre kapitalistische "demokratie"?!. moment?! hätte eigentlich kapitalistischer fash.. heissen müssen. ja ja ist ja klar wir sind die guten und die sind bösen.
 
Zurück
Oben