• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News The Last of Us Part I: PlayStation-5-Remake kommt am 28. März 2023 auf den PC

Ich habe den 1. Teil gespielt und sogar durchgespielt und mochte ihn nicht so gerne.
Schieb Ellie über das Floß hier, schieb Ellie über das Floß da.
Das ganze Spiel war einfach nicht mein Geschmack. Den 2. Teil spare ich mir.

Und über woke/Politik muss man nicht reden. Führt nur zum Kloß im Hals. So oder so
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: time-machine
Puschi schrieb:
Ich habe das Spiel (noch) nicht gespielt, freue mich aber darauf. Auch auf die Serie habe ich mich gefreut und die ersten 2 Folgen waren in der Tat gut, aber bei der 3ten kams mir echt hoch.
Ich bin absolut kein Anhänger des woke-geschreibsel und -geschreis, aber was in den Serien mittlerweile übertrieben PC und woke abgeliefert wird, das geht auf keine Kuhhaut mehr. Kommt das im Spiel selber auch so extrem rüber?

Ähnliches Beispiel: The Tourist, gestern 3 Folgen gesehen. Neben der obligatorischen Afro-Amerikanerin in einer der Hauptrollen, hat man hier noch mehr Register gezogen und stark übergewichtige Leute besetzt, mit den Problemen ihrer Protagonisten. Und zwar nicht "vorteilhaft" und "mitfühlend", wie bei The Whale, sondern teilweise schon ins Lächerliche gezogen.

Ich hoffe, The Last of Us 1 als Spiel ist nicht so PC-überfrachtet... :smokin:

In Foren meckern bringt nix.

Die interessieren sich für Abrufzahlen.

Wenn dir das nicht gefällt, dann schau den Kram einfach nicht.

Diese ständige Gemecker über Inhalte die "Woke" sind oder sein sollen ist total nervig.

Man muss nicht jeden Quatsch aufgreifen über den sich die Amis die Köpfe heiß reden :-P
Ergänzung ()

Badesh schrieb:
Meiner Meinung nach die größte Schwäche der Fortsetzung. Wenn ich zurück an Part 1 denke, dann sehe ich vor meinem inneren Auge herbstliche Wälder, Herzschmerz und neugewonnene Stärke. Bei Part 2: Graue, zerbomte Städte, Hass und Verzweiflung. Hoff die Entwickler verstehen die Kritik und sie geht nicht in der allgemeinen Agendadebatte unter. - Ist halt gerade in.

Trotzdem noch ein sehr gutes Spiel gameplaytechnisch, nur nicht meiner Erwartung und Bedürfnissen entsprechend was die Story betrifft.

Part 1: Alternder Haudegen beschützt kleines Mädchen

Part 2: Der alternde Haudegen wird umgebracht weil er sich zu viele Feinde in der Vergangheit gemacht hat. Das kleine Mädchen ist mittlerweile ein schlecht gelaunte Tennager der mit dem killen von Zombies aufgewachsen ist. Der Rachefeldzug für Joel fällt dementsprechend aus...

Ich denke das vielen der zweite Teil zu ungemütlich war. Das Game hat sich keine Mühe damit gemacht das sich die Spieler wohl fühlen.

->> In Filmen wird das gerne gemacht.

--->>>Solche Filme bekommen oft Oscars. Sieh Apcalypse Now, Born on 4th July oder Soldat James Ryan

Ich denke das viele Spieler für so einen Move noch nicht bereit waren und Part 2 daher ablehnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DonSerious
pacifico schrieb:
Wenn dir das nicht gefällt, dann schau den Kram einfach nicht.

Diese ständige Gemecker über Inhalte die "Woke" sind oder sein sollen ist total nervig.
Du merkst anscheinend nicht, dass du mit diesem "Beitrag" gerade das Gegenteil von dem tust, was du mir empfiehlst... Aber hauptsache was geschrieben und den Postcounter gepushed... :stacheln:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tagesmenu
pacifico schrieb:
Ich denke das viele Spieler für so einen Move noch nicht bereit waren und Part 2 daher ablehnen.
Die Fans sind manchmal schlimmer als die Firma selbst. Es wird schon fast dogmenartig wenn man sich damals auf neogaf und reddit eingelesen hat. Am Ende ist es für mich nur ein (grandioses) Spiel aber eben auch nur das.
Die grosse Ablehnung nehme ich nicht ernst da viele nur irgendwelchen Youtube-Gurus hinterherlaufen.
 
DonSerious schrieb:
Abby hätte nicht unbedingt Hulk Hogan sein müssen da gebe ich dir recht
Grundsätzlich, ganz ohne TLOU 2, ich finde weder männliche- noch weibliche Bodybuilder schön. Ist mein privater Geschmack. Nur: Wenn man Abby kritisiert hat, wurde man gleich mit der Woke-Keule "Frauen können auch stark sein!!!!einself!" erschlagen. Ihr pummeliger, muskulöser Körper sagt mir einfach nicht zu, mit Politik, Geschlechtern etc. hat das gar nix zu tun.

Heute ist das Klima aber so vergiftet, das man schon für sowas einen Bann bekommt hier und da in Foren. Als Beispiel: Hogwarts Legacy ist soeben veröffentlicht worden und wer es gut findet, der sollte besser auf Reddit seinen Mund halten. Denn man wird gebannt in manchen subs, weil die Assoziation gemacht wird "Wenn du das Spiel gut findest und Spass hast, dann teilst du Rowlings 'transphobische' Meinung und musst gebannt werden". Rowling hat gar nix zu tun mit dem ganzen Werk, wo viele hundert Leute sich abgerackert haben um ein gutes Spiel abzuliefern, sie wird sicher einige Tantiemen kassieren für die Harry-Potter-Lizenz, aber das wars dann auch schon.

Zu TLOU1 noch was: Was mich nervte, war das dauernde Suchen von Crafting-Ressourcen. Anstatt einen Abschnitt geniessen zu können, musste ich immer noch alle Räume etc. abklappern um auch ja genug Ressourcen zu haben für Crafting, das sehr wichtig sein kann, etwa um sich selbst die Gesundheit zu regenieren. Also, nochmal darüber, nochmal suchen, ja nix verpassen und es war ein schlechtes Beispiel. Das Crafting System war nicht schlecht, aber die andauernde Suche hat genervt.
 
Kettensäge CH schrieb:
Ihr pummeliger, muskulöser Körper sagt mir einfach nicht zu, mit Politik, Geschlechtern etc. hat das gar nix zu tun.
Ich glaube, du hast hier unbeabsichtigt die Leute mit der „Keule“ bestätigt, oder nicht verstanden was die Kritik ist:
Dir hat ein (Frauen-)Körper nicht zuzusagen. Oder umgekehrt ausgedrückt: würdest du dieses Urteil auch über eine männliche Figur fällen und im Internet breittreten?

Von mir aus sag „ich finde, der/die sieht einfach scheisse aus und deshalb finde ich sie unsympathisch“. Dann würde dir schon auffallen, dass für diese Begründung reichlich Gehirnakrobatik nötig ist.

Ganz klar: es ist völlig in Ordnung, bestimmte Figuren oder Teile der Story nicht zu mögen, weil man sich nicht damit identifizieren kann.
Aber wenn die Begründung dafür ist, dass irgendwelche Äußerlichkeiten nicht dem eigenen Weltbild entsprechen, dann finde ich persönlich es nachvollziehbar, dass das kritisiert wird.
 
hm leider habe ich mich noch nie über einen Videospiel Charakter so aufgeregt wie bei Abby

Ich habe Part 2 sogar noch mal versucht zu spielen aber ich kann den Charakter nicht ab

Ob ich das remake hole weiß ich nicht noch nicht aber eher nein
 
ReignInBlo0d schrieb:
Von mir aus sag „ich finde, der/die sieht einfach scheisse aus und deshalb finde ich sie unsympathisch“.
So läuft das eben mit der Sympathie auf den ersten Blick. Und lass ihn doch sagen was er will, ist doch immerhin ehrlich. Muss dir ja nicht gefallen, aber ich bin auch oberflächlich. Nicht nur, aber eben auch.
Und der Rest der Welt ist noch viel oberflächlicher ohne jeglichen Tiefgang. Wer das nicht erkannt hat, lügt sich selbst in die Tasche. Die Mods hier gehören auch gerne dazu.
ReignInBlo0d schrieb:
Ganz klar: es ist völlig in Ordnung, bestimmte Figuren oder Teile der Story nicht zu mögen, weil man sich nicht damit identifizieren kann.
Aber wenn die Begründung dafür ist, dass irgendwelche Äußerlichkeiten nicht dem eigenen Weltbild entsprechen, dann finde ich persönlich es nachvollziehbar, dass das kritisiert wird.
Stichwort Lara Croft?
Es ist auch völlig in Ordnung jemanden nicht zu mögen, weil er ne schiefe Nase hat oder weiss der Geier warum. Alles erlaubt, nur mal so fürs Protokoll.
 
ReignInBlo0d schrieb:
ch glaube, du hast hier unbeabsichtigt die Leute mit der „Keule“ bestätigt, oder nicht verstanden was die Kritik ist:
Dir hat ein (Frauen-)Körper nicht zuzusagen. Oder umgekehrt ausgedrückt: würdest du dieses Urteil auch über eine männliche Figur fällen und im Internet breittreten?
Ja, da gibts nämlich das hervorragende Beispiel von Chris Redfield in der Resident-Evil-Reihe: Der "Muskel-Chris" aus RE5 kam so gar nicht gut an bei manchen, mich eingeschlossen. Er sah aus wie ein Bodybuilder, der sich nebenbei ein wenig zu viel Steroide gespritzt hat. Die anderen Darstellungen von ihm in anderen Teilen waren wesentlich besser.

Apropos RE, der sechste Teil war dann nur noch eine erbämliche Lachnummer, ich hab das mal im Sale noch halbwegs durchgezockt. Der RE-Reihe hat der Reboot sehr gut getan mit RE7.
 
20230228_083514.jpg
 
Zurück
Oben