Navigation ~150€

ratm8

Ensign
Hi!
Momentan bin ich auf der Suche nach einem neuen Navigationsgerät. Ich kaufe mir zum ersten Mal eines und hab auf diesem Gebiet keine Ahnung.

Meine Anforderungen:
  • relativ großes Display
  • Karte für DACH, Frankreich, Italien
  • sehr einfache Bedienung
  • sehr günstige Updates

Ich weiß nicht ob Navigon, Tom Tom, oder irg ein anderes?

Auf der Suche nach einem Gerät bin ich auf ein Navigon gestoßen welches mir sehr Gefällt.
NAVIGON 40 Plus Navigationssystem

Gute finde ich das ich neue Karten Updates um 20€ für 2 Jahre erhalte.
Leider beschweren sich viele Amazon Kunden über einen Bildschirm Fehler. Ist dieser Fehler auch auf Tom Tom Geräten der Fall?

P.S.: https://www.computerbase.de/forum/threads/einfaches-navi-gesucht.880936/ hab ich gelesen. Allerdings möchte ich die Fahrspurassistant und Warntöne bei überhöhter Geschwindigkeit.

Zuletzt bearbeitet:
TOM TOM würde ich nicht kaufen, jedes update kostet Vollpreis, hier hast du dagegen sehr günstige Updates. 2 von den Dingern sind im Bekanntenkreis im Umlauf und keiner hat die Probleme mit dem Display, anscheinend hat der Displayhersteller bei Qualitätskontrolle ein Problem.

Wenn du noch ein wenig warten kannst kann ich dir über das Navigon 40 PLus berichten, ich habe auch ein neues Navi gesucht und mich für dieses entschieden. Dein Link zu den Displayproblemen funktioniert übrigens nicht.

Gruß st0rm

Hallo ratm8,
wir haben seit ein paar Tagen das Navigon 40, allerdings in der Comfort Edition, also nur mit 20 Ländern, aber dafür mit mehr Zubehör. Da du sowieso nur die Länder DACH, Frankreich, Italien brauchst, könntest du ja auch dieses Modell bestellen, kostet ja ähnlich viel.
Displayfehler hat unser Gerät nicht und wir sind soweit zufrieden, es bietet halt gute Navigation ohne viele Extrafeatures, die wir sowieso nicht brauchen.
Man hat das Recht auf ein kostenloses Kartenupdate direkt nach dem Kauf und wir haben schon das 24 Monate Update-Abo für ca. 17€ gekauft, hat also alles wie versprochen funktioniert.
Fahrspurassistent und Warntöne bei überhöhter Geschwindigkeit kann es auch, wurde von mir auch schon getestet. ;)

moin,

habe mich auch mit der frage navi und 150€ über einige tage beschäftigt.
mein entschluß kostet dich aber gute 18€ drauf und du hast das
Navigon 70 plus.
der ganze Schnick schnack kram hat mich nicht tangiert.
hauptsache viel bild (5") und sehr gute navigation.

großer versender mit a..z...n bietet es an. Die Rezensionen, die negativ
sind, scheinen teils auf User Fehler und teils auf Hersteller Fehler zu basieren.

Da ist ein Hinweis bei einer Rezension, wie damit umgegangen werden sollte.
preis ist sogar bei 165€. Also 15 € draufpacken...
(wer billig kauft, kauft zwei mal) ;)

Hoffe konnte helfen.
p.s.: Ob die karten dabei sind, die du benötigst kann ich net sagen, aber schau doch mal
schnell selber nach. Und das 40 plus kann das gleiche, nur weniger bild...

derTräumer ;)

Habe mir jetzt auch das Navigon 70 plus gekauft. Bin recht zufrieden. Mir ist es auf meiner kurzen Testfahrt heute nicht abgesürtzt auch beim laden nicht. Ich hoffe das wird auch so bleiben. Die Amazon Referenzen waren ja auch sehr geteilt. Wh. habe ich ein gutes bekommen.

Die Software geht auf einem Computer auf einem anderen leider nicht. Da müsste Navigon nochmal nachbessern.

Ansonsten finde ich das Navi Top und würde es bis jetzt jedem weiterempfehlen.

derTräumer schrieb:
moin,

habe mich auch mit der frage navi und 150€ über einige tage beschäftigt.
mein entschluß kostet dich aber gute 18€ drauf und du hast das
Navigon 70 plus.
der ganze Schnick schnack kram hat mich nicht tangiert.
hauptsache viel bild (5") und sehr gute navigation.

großer versender mit a..z...n bietet es an. Die Rezensionen, die negativ
sind, scheinen teils auf User Fehler und teils auf Hersteller Fehler zu basieren.

Da ist ein Hinweis bei einer Rezension, wie damit umgegangen werden sollte.
preis ist sogar bei 165€. Also 15 € draufpacken...
(wer billig kauft, kauft zwei mal) ;)

Hoffe konnte helfen.
p.s.: Ob die karten dabei sind, die du benötigst kann ich net sagen, aber schau doch mal
schnell selber nach. Und das 40 plus kann das gleiche, nur weniger bild...

derTräumer ;)

Zurück
Oben