NB für den Heimgebrauch ~500 Taler

Itzak

Lt. Junior Grade
Moin!

Suche für Bekannte ein Notebook. Anwendungsgebiet zu Hause, meist auf dem Küchentisch.
Sollte ein 17" Bildschirm haben und nicht allzu langsame sein.

Budget sollte so um die 500 Taler sein, ich denke, 600,- kann ich ihm auch noch aus dem Schuh locken ;)

Office, Mail und Internet sowie ne Menge Browsergames *gg*

Der Bekannte hatte mich gefragt, was ich davon halte:

TOSHIBA Notebook Satellite C70-B
mit AMD A6-6310 Quad-Core ( 4x1,8GHz)
intr. AMD Radeon-Grafik,
HD+ TruBrite-Display ( 1600x900)
DVD Brenner, HDMI, WLAN, LAN,Bluetooth 4,0,
DTS Sound
2 x USB 2,0, 1x USB3,0, Carreader, HD Webcam,
MS Windows 8.1
64 BIT (OEM)

499,-€

Ich bin jetzt nicht so begeistert von der CPU...

Was sagen die Fachleute :)

Interessantes Gerät, habe es mal auf meine Liste gesetzt.

Hab auf der Medion Seite einige Geräte gefunden, die zum Teil mit den neueren Hasswell CPU's bestückt sind und vom Preis her (549- 599) auch ganz gut zu sein scheinen. Vor allem die Ausstattung und die matten Displays gefallen mir.
Was ist zu Medion zu sagen?

Grüße und Dank vorab!

also medion hat eigentlich keine schlechte Qualität wie ich finde. das älteste medion gerät ist bei meiner schwester ist knappe 6 jahre alt (oder sogar älter) und die schaniere sind immer total fest. außer der SD-Slot (den meine schwester selber kaputt gemacht hat) ist alles ok, klar...die Leistung ist zu wenig mittlerweile.

Das fehlende Betriebssystem wäre jetzt nicht soooo schlimm. Das nunmehr defekte Vorgängergerät (ein ASUS, vier Jahre alt!!!) hat Win 7 an Board, welches ich ja auf das neue Gerät aufspielen könnte. Aktivierung wäre auch kein Problem, laut MS.

Aber man wünscht halt Win 8.1 ;)

Super Angebote, habe sie alle mal gesammelt und weitergegeben.

Grüße
Ergänzung ()

Was ist hier die Meinung:

http://www.dell.com/de/p/inspiron-17-5748-laptop/pd?oc=cn74822&model_id=inspiron-17-5748-laptop

Ich denke, das Dell ist eine gute Investition, zudem bekomme ich noch 10% auf Dell.
Hab meinem Bekannten dies mal schmackhaft gemacht :)

Danke für deinen Links, sehr gutes Review!!

Grüße

Zurück
Oben