Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
suche den besten NB Kühler für dieses Board. Könnt auch links senden wo NB Kühler getest werden. Hatte jetzt mal geschaut. wie finder ihr den?? Thermalright HR-05. Kommt der der sich nicht zu nahme mit meinen cpu lüfter (Zalman 9700 LED)??
Wieso willst du den überhaupt wechseln? Temperatur wird erst ab 105° kritisch. Und für eine bessere Übertaktung muss man schon mit nem Wasserkühler kommen.
Popel lieber die Abdeckung ab. Das gibt nochmal eine Temperatursenkung.
der Thermalright HR-05 passt ja leider nicht darauf laut kompalitätsliste. Wie findet ihr diesen NOCTUA NCU-6???? Gibt es platzprobleme mit dem Zalman 9700LED??? Ist so eingebaut das de Schaufel in Richtung Laufwerke zeigt
-------
Hier mal ein bild von meinem Rechner
Anhänge
04062007068.rar
666,8 KB
· Aufrufe: 149
04062007065.rar
618,8 KB
· Aufrufe: 143
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(Doppelpost zusammengefügt - bitte Editbutton benutzen!)
mach den aufkleber ab, so wie es STFU-Sucker gesagt hat, habe es bei mir auch gemacht hat ca. 2-3°C gebracht, bei deinem boad dürfe es noch mehr bringen, da bei meinen nur durchgehende lamelen sind bei dir sind sie horizontal und vertikal geteilt.
aber ander frage war suchst du überhaupt einen anderen kühler? der ist doch mehr als ausreichend der standard drauf ist.
ich habe bei mir sogar manchmal 33°C oben und es läuft alles wunderbar, abgesehen davon dürfte mein board noch etwas wärmer sein, aber wenn du weiter ocen willst kann ich dich auch beruhigen, mehr wie so 380Mhz fsb geht im schnitt bei dem board eh nicht.
Tja hab ein Nachteil wohne unterm Dach da werden es mal 30Grad im Sommer hatte jetzt schon bei 25Grad laut Everest ne MOBO Temp von 44Grad bei Last bei ILDE ca 40
ja ich habe geschreiben ich habe sogar manchmal 33°C, bin auch auf dem dachboden, 44Grad ist doch inordnung, habe bei 22°C zimmertemperatur unter volllast sogar schon 42-43°C ist aber kein problem unter 60°C muss man sich da keine sorgen machen, auerdem weist du nicht wo der sensor sitzt, man kann bei der mainboard angabe immer davon ausgehen das es so warm im case ist, wenn ich meine NB anfasse hat die mindesten 60°C schätze aber mal 70°C das auch überhaupt kein problem ist
TCase ist nichtmal die Maximale Temperatur des Siliciums bei dem es Schaden nimmt, sondern einfach nur die Temperatur des Chipsatzes in dessen Geometrischen Mittel, die Intel als Maximum festgelegt hat.
Sorry, aber vollkommen Blödsinnnig sich wegen 44° C da Gedanken um einen neuen Kühler zu machen.
Ach so aber so een Kühler sieht ja sexy aus naja jetzt kommt erst mal die HD Kühlung trein Kann mal einer sagen wo die Lüfersteuerung Zalman ZM-MFC2 LIEFERBAR ist
du braust nicht so viele smilys machen.... nö den platten ist die temp relativ egal, die halten deswegen auch nicht länger oder kürzer, eine seagate hält eigentlich immer mindestens 5jahre jedenfalls kann man wegen der garantie davon ausgehen, mir ist noch nie eine seagate abgeschmiert.