NB Spannung?

Balko29

Cadet 4th Year
Wollte mal wissen ob eine NB Spannung von 1,45 zu hoch ist,oder ob die Spannung noch im grünen Bereich liegt? THX

AW: NB Spannung???

warum ist die so hoch was hat das für einen Grund?

Da mein OCZ Ram bei Memtest Probleme macht,habe ich mich direkt an das OCZ Forum gewand,und die sagten mir,das ich die NB Spannung mal auf 1,45 anheben soll.Jetzt wollte ich wissen,ob das nicht etwas zu hoch ist?

Habe ein Asus P5K-Pro P35 Chipsatz mit einem Q6600 G0@3,5GHZ

Meinte nur weil bei mir momentan 1,25 eingestellt sind.Also du meinst,das ich sie ruhig auf 1,45 erhöhen kann?

Wieso versuchst du nicht einfach die Spannungen in kleinen Schritten zu erhöhen und zu sehen ob sich die Probleme überhaupt einstellen. Derr Grund direkt auf 1,45V zu gehen will mir gerade nicht in den Sinn kommen.

Wenn dein Speicher memtest Probleme hat slltest du eher versuchen die VDimm auf den angegebenen Wert zu erhöhen. Mit der NB hat das eigentlich nix zu tun.

Die hatte ich doch schon zwischen 2,1 und 2,2 eingestellt.aber nix

Es geht ja auch nur darum,zu wissen,das 1,45 nicht gefährlich für das Mainboard sind.

Hi,

hab meine NB Spannung auch auf 1,45V gefixt da ich sonst den FSB von 429 MHz unter Prime nicht stabil realisieren kann.
Wird dann schon heiß das stimmt. Aber mit ner guten Gehäuselüftung geht's ohne prob's.

mfg

wayne

Zurück
Oben