NB-takt 770t-ud3p

FS_Julio

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
1.087
Ich hab seitdem ich das board und die cpu habe schwankungen des fsbs wenn die cpu ausgelastet wird...

ich habe zurzeit einen im bios einen fsb von 200 mit einem cpu multi von 18,5 eingestellt.

Im idle wird der takt auch gut umgesetzt aber sobald ich die cpu mit z.B. prime belaste schwankt der fsb zwischen 170 und 200.

hab leider nichts dazu mit der sufu gefunden.
 
Womit hast du das ausgelesen ?
 
Und was sagt Cpu z dazu.
Oder andere Programme.
 
cpu z gibt konstant 3700 mhz an^^
ich dachte nur das cpu-z keine fsb schwankungen misst...

also handelt es sich um einen bekannten auslesefehler bei everest?
 
Ja, du kannst es ignorieren.

FSB gibt es übrigens bei AMD schon seit einigen Jahren nicht mehr... - das was du als FSB bezeichnest ist der Referenztakt.
 
ok^^

danke für die schnellen antworten

mir ist die genaue bezeichnung leider nicht eingefallen^^
 
Un noch was vom Klugscheisser:
NB-takt ist auch irreführend, weil du damit die Northbridge meinst, NB aber bei AMD meist die Abkürzung für die integrated Northbridge in der CPU ist. Der NB-Takt wäre dann der Takt des Speichercontrollers und des L3-Caches.
 
Zurück
Oben