• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

NBA NBA 2k9 Franchise Thread

Wollen wir alle die gleichen Roster, Slider und Einstellungen nutzen???

• Umfrageteilnehmer
    12
  • Umfrage geschlossen .
Dunleavy auf der Tribüne? Was hast du denn für ein Roster? Bei mir ist er ein 79-80iger und Starter, sowie nach Granger der beste Dreierschütze ... mhm

@NjOii
wie hastn du des zamgebracht im letzten viertel 15:0 zu machen^^ sehr strange die sache :D

Ich mag den Dunleavy nicht. Finde den eklig :D

Aber ich hab ja auch noch kein Spiel gemacht, nur mal zum Test das 1. Viertel. Vielleicht kommt Dunleavy ja auch zurück als Ersatz für Granger. Ich wollte nicht 4 Leute mit über 2m in der Starting 5 haben. Ich brauch mindestens 2 kleine und schnelle Leute.

Achja der vergessene war Dixon, den hatte ich als PG/SG Ersatz noch geholt. Mal sehen wie sich die Aufstellung entwickelt. Ich halte euch auf dem laufenden...

Wie gesagt, das SPiel ging eigentlich 123:120 aus (Ein kurzbericht steht ja drin als Beweis mit den Bildern als sich Howard verletzt hat)

Nur wenn ich jetzt schaue in meiner Simzentrale ... steht plötzlich ein Sieg für mich, was eigentlich eine Niederlage sein müsste ... also sah ich nach und musste erkennen, dass wohl ein böser BUG sein unwesen trieb und am 4ten Viertel genagt hat.

Ich kanns mir nicht erklären ... muss wohl ein BUG sein :D

Ich hab vorhin nochmal 10min mitm Dunleavy getestet und ich kann den nicht ab. Der Wurf ist grottig. Punkte muss dann bei mir Granger machen und mal sehen ob Rush oder Tinsley noch was beisteuern können. M. Daniels wird wohl kein Faktor sein mit seinen C Stats, aber mal sehen.

Wenn ich Dunleavy und noch einen von der Tribüne mit abgebe, dann hab ich ca. 9-10 Mio Spielraum für einen anderen Spieler, oder ich schrumpfe einfach etwas mein Team-Gehalt. Ich will ja nicht so viel ändern im Team. Soll diesmal wirklich real bleiben. Vielleicht noch Gerald Green für DJ Augustin tauschen bzw. einfach zurücktraden irgendwie und dann is gut.

Bin ich aber gespannt auf mein 1. Saisonspiel nachher :)

So nächstes Spiel gegen die Magics auch gewonnen. 74-68, bester Spieler war wieder Ray Allen. Der macht wie immer sehr viele dreier rein. Die Magics wurden zum schluss noch richtig gut aber wirklich in Gefahr haben sie mich nie gebracht.

Deine Bilder sind übelst langweilig. Mach doch mal welche aus dem Spiel raus bzw. im Replay oder so. Immer nur Statistiken sind öde :o

Yoshi1982 schrieb:
Deine Bilder sind übelst langweilig. Mach doch mal welche aus dem Spiel raus bzw. im Replay oder so. Immer nur Statistiken sind öde :o

Wie die Meinungen doch auseinandergehen... :D

Ich finde Statistiken sehr interessant. Die Spielszenen hab ich auch bei mir und das sogar in bewegten Bildern...
Schaue mir aber trotzdem gerne auch Actionbilder an!!! ;)

Ja, Statistiken gehören ja dazu, aber doch nicht bei jedem Spiel ausnahmslos MVP und Spielstatistiken und dann nichts anderes. Das ist doch öde.

Hier gibt es mittlerweile viele gute Franchise-Reporter :D

Und die Orlando Magics können doch ohne Dwight Howard gewinnen, wenn auch mit einiger mühe :)

Endstand: Orlando Magic vs. Wizzards 123-114

MVP: R. Lewis mit 24 Pkt und 7 Reb

Tragisch ging es scheinbar im Spiel der Knicks gegen die Thunders zu, als sich Al Harrington die Kniescheibe brach und nun für den Rest der Saison ausfällt :eek:

Yoshi1982 schrieb:
Ja, Statistiken gehören ja dazu, aber doch nicht bei jedem Spiel ausnahmslos MVP und Spielstatistiken und dann nichts anderes. Das ist doch öde.

Ja ja schon gut nur weiß ich nicht wo auf der tastatur die taste ist um bei replay, play zu drücken :freak::evillol:

edit: nächstes Spiel

Gegen die Warriors mit 73-67 gewonnen. Tabello zurzeit 7-0 deswegen steig ich jetzt eine Stufe höher.

Spieler des Tages, Ray Allen mal wieder.

Die Celtics ließen mal wieder nichts anbrennen und spielten das Spiel souverän runter, wie man es von ihnen gewohnt ist. :)

Zuletzt bearbeitet:
gerade eben ging das topspiel Toronto Raptors - L.A. Lakers zu ende. Es war spannend bis zur letzten sekunde. Das Spiel wurde immer knapp gehalten, kein Team konnte sich großartig absetzen. KB24 zeigte sein Können und hielt die Lakers am Leben mit seinem scoring, wodurch er auch TopScorer des games wurde(27Pkt). Kyle Korver hielt mit seinen 3ern dagegen, mit erfolg ihm war es auch zu verdanken das die Raptors mit 68-67 gewannen. Zum Schluss noch Bilder zum versüssen dieses Beitrages. :D Das nächste Spiel ist gegen die Warriors......direkt am Tag danach, mal schauen ob die Raptors noch genug Kraft haben nach diesem Mega Krimi.

Yoshi1982 schrieb:

Es wären sicherlicher einige mehr, wenn sie so "reporten" könnten, wie sie wollen ;)

Dann mach doch mal den Anfang. Jeder kann hier seine Reports schreiben, wenn er will. Bilder gehören nunmal dazu, das hab ich bereits bei Eröffnung des Threads geschrieben. Muss ja nicht immer alles mit Bildern gepflastert sein, aber ab und zu mal ein paar actiongeladene Bilder, das machts doch gleich interessanter.

Ich für meinen Teil lese auch gerne einen gut geschriebenen Bericht. Da müssen dann auch nicht unbedingt Bilder mit dabei sein. Statistiken finde ich sehr interessant, weil man daraus auch ersehen kann, wie der jeweilige gespielt hat. Bilder hingegen nur, wenn sie etwas Wichtiges zeigen, wie Verletzungen oder Buzzerbeater. Aber das ist meine ganz persönliche Meinung.

Prinzipiell sollten wir kein Dogma aus den Formalitäten machen. Wie jemand über seine Association berichtet, ist diesem imho selbst zu überlassen.

Natürlich kann jemand seinen Unmut äußern, wenn ihm Beiträge nicht passen. Das ist sein gutes Recht, denn das hier ist ein Forum, aber deswegen muss niemand seine Berichtsform ändern oder anpassen. Wichtig ist einzig und allein dass ihr berichtet.

Ja klar, es gibt auch geil geschrieben Berichte, wo halt mal nur ne Statistik drin ist oder so. Davon gab es hier schon einige. Da hat man beim lesen richtig mitgespielt :D

Ich wollte hier auch keine riesen Kritik äußern, es ist halt schön auch mal Bilder zu sehen aus dem Spiel raus. Es war für ihn ja nur der Hinweis mal mehr als den MVP Bildschirm zu zeigen. Ist doch letztlich für alle interessant.

Außerdem ist das mein Thread :evillol: :king: :evillol:

Yoshi1982 schrieb:
Außerdem ist das mein Thread :evillol: :king: :evillol:
An dem du nicht viel Spaß haben wirst, wenn hier keiner mehr postet. Was ich nicht hoffe, da ich mich wahnsinnig gerne über das beste Sportspiel der Welt austausche.

Um wieder zum Topic zu kommen. Heute steigt bei mir das Spiel Pacers vs Celtics. Ein ausführlicher Bericht mit tiefgehender Taktikanalyse wird folgen.
Ich muss außerdem zugeben, dass ich die Niederlage gegen die Lakers nicht hingenommen, sondern einen alten Spielstand geladen und nochmal gespielt habe. Diesmal knapper Sieg für die Pacers. Granger mit 60Pkt unstoppable. Deshalb in der Saison für die Pacers erst 2 Niederlagen gegen die Pistons und die Rockets. Heute Abend wie gesagt dann das back to back Spiel gegen den Meister. Stay tuned.

Zuletzt bearbeitet:
Nun wollen wir uns alle mal beruhigen und schön Berichte schreiben. Ich kann als Threadersteller ja immerhin mal sowas wie ne kleine Richtlinie geben. Spannende Berichte und bestenfalls schöne Bilder und Stats dazu. Mehr wollte ich ja von Anfang an garnicht haben. Das hat größtenteils auch ziemlich gut funktioniert. Ich bin ja nicht angepisst oder so. Nicht immer gleich alles so persönlich nehmen :P

Ein Wiedersehen, gab es heute in der Arco Arena bei den Sacramento Kings. Nach seinem trade zu den Orlando Magic spielte Kevin Martin gegen seine alten Kumpels und machte eine starke Partie (17 Pkt 1st Half)!
Eine frühe Führung konnte der Gegner nicht mehr aufholen, sodass die Orlando's davon zogen und einen zwischenzeitlich beachtlichen Vorsprung herausarbeiteten.

Dann sollte es die Zeit von J. Alexander werden, welcher ein Careerhigh von 27 Pkt erziete und dazu 5 Rebounds ergattern konnte!

Endstand: Orlando Magic vs. Sacramento Kings 109-102

Mal sehen wie lang der Lauf noch anhalten wird. Bisher stehen 5 Siege in Folge zu buche und in der southeast Division liegt man mit 30-9 auf dem ersten Platz :)

Heut Abend kommt es zum Spitzenduell der Liga zwischen den LA Lakers (1. Platz) und den Orlando Magics (2. Platz) Ein Bericht wird folgen ... ich freu mich schon auf das Spiel!! :D (nach dem Training gehts ran an den Speck)

Here we go. Zurück zum Wesentlichen.

Es stand das Spiel der Pacers gegen den Meister die Boston Celtics an. Die Begegnung fand im Boston Garden statt. Der Coach der Pacers hatte sich einiges einfallen lassen, um die Celtics zumindest einmal in Bedrängnis zu bringen. Das Offensichtlichste war der Aufstellung zu entnehmen.

Dunleavy, dem während der Woche zu Ohren gekommen war, dass es GM's geben soll, die ihn nicht mal als Bankdrücker einsetzen würden, rotierte zu seinem großen Unwillen aus der Starting Five. Seinen Platz als PF nahm Troy Murphy ein und dessen angestammte Position als Center wiederum Marcus Camby. Diese Maßnahme war notwendig geworden, um den bärenstarken Frontcourt der Celtic wenigstens etwas annähernd Vergleichbares entgegenzustellen. Der Rest des Teams blieb unverändert. Beim Warmlaufen fiel dem Coach der Pacers auf, dass Paul Pierce sich alles andere als geschmeidig bewegte. Seine Verletzung ließ ihn wesentlich weniger furchteinflößend ersscheinen.

Eine weitere taktische Maßnahme, die der Coach anordnete, war dass dem besten Celtics Mann KG der beste Pacers Mann Danny "die Pistole" Granger entgegenzustellen sei. In der Verteidigung sollte sich das Team vor allem auf Garnet und Allen konzerntrieren da Pierce als potentielle Gefahrenquelle unwahrscheinlich geworden war.

Um Maschinengewehr Trashtalker Garnett sauber zuzulabern wurde Nate the "Great" eingeteilt. Das sollte KG's Agressionen steigern, wenn ihn so ein Zwerg die ganze Zeit belegte, außerdem war die Wahrscheinllichkeit nicht gering, dass wenn der 6.11 Füßler Garnett, wenn er den 5.9 Füßler anging, mit einem Flagrant Foul aus dem Spiel genommen werden würde. Nate hatte zu diesem Zweck 6 lustige Sprüche über KG's Mutter und Schwester auswendig gelernt, die er, wann immer sich eine Gelegenheit böte, vom Stapel lassen sollte. Als zusätzliche Überraschung hatte Ray Allen offenbar vergessen sich des Morgens zu rasieren.

dc3-jpg.133653

Den offenen Mündern der Celtics war zu entnehmen, dass auch sie offensichtlich nicht wussten, dass Ray Allen eigentlich rote Haare hatte. Dass Gelächter war groß als der Stadionsprecher ihn als Red Allen vorstellte und sich laut fragte seit wann Dennis Rodman denn wieder spiele.

Nichtdestotrotz das Spiel begann und es begann gut für die Celtics. Die Idee Garnett durch Granger verteidigen zulassen hatten umgekehrt die Celtics auch, denn der Star der Pacers bekam es immer wieder mit KG zu tun. Das klappte für die Celtics besser als für die Gäste, denn Garnett dominierte offensiv das Spiel und hatte defensiv Granger hervorragend im Griff. Auch die Trashtalkattacken von Cryptonate schienen auf KG keinen großen Eindruck zu machen. Das erste Viertel ging gegen einen überragenden Kevin Garnett mit 32:21 verloren.

bild5-jpg.133630

Nach der ersten Hälfte fragte der Pacerscoach:
"Sag mal Nate feuerst du KG an, oder warum spielt der so gut auf?"
Daraufhin Nate:
"Ich tue was ich kann Coach, aber meine Sprüche scheinen dem Langen egal zu sein."
Coach:
"Probier es jetzt mal mit seiner Oma!"

Als weitere Maßnahme entschied der Coach kurzfristig Dunleavy auf der Eins einzusetzen. Er sollte es offensiv mit Rondo zu tun bekommen, den er leicht überspringen und so Dreier machen konnte. Als Backup PG blieb Robinson im Spiel, der ja auch Garnett weitere Geschichten über seine Oma erzählen sollte. Die Maßnahmen fingen nun langsam an zu funktionieren. Garnett tat sich zusehens schwerer zu punkten und hatte immer mehr Probleme mit Granger in der Defense, der so langsam aber sicher seine Nerven in den Griff zu bekommen schien und ein ums andere mal sauber den Ball versenkte.

Die erste Hälfte ging trotzdem an die Celtics, aber die Pacers waren am Drücker.

bild6-jpg.133636

Das dritte Viertel ging genauso spannend weiter wie das Zweite. Die Pacers kämpften sich angeführt vom überragenden Granger verbissen Punkt um Punkt an die Celtics ran. Das Publikum, das langsam nervös wurde, buhte laut und vernehmlich, was Robinson zum Anlass nahm nicht nur Garnett, sondern auch Zuschauer vollzulabern. Er tat an diesem Abend wirklich alles, um sich einen Platz auf der Dartscheibe eines jeden Celticfans zu verdienen. Ende des dritten Viertels war der Vorsprung der Celtics von vormals 11Pkt nach dem ersten Viertel auf nunmehr nur noch lächerliche zwei Pkt zusammengeschrumpft.

bild7-jpg.133638

Das spiel ging nun in die entscheidende Phase und es waren, wie nach dem Spielverlauf kaum anders zu erwarten, die Pacers, die sich nach und nach absetzen konnten. Zwei Minuten vor Ende des Spiels stand das Spiel noch einmal auf der Kippe,

bild8-jpg.133640

aber die Pacers nahmen geschickt das Tempo aus der Partie und retteten ihren Vorsprung überlegen über die Zeit.

bild9-jpg.133641

Spieler des Abends war einmal mehr Danny Granger mit insgesamt 40Pkt.

bild10-jpg.133642

Angesichts dieser Leistung kann das Team aus Indianapolis gelassen den kommenden Aufgaben entgegensehen.

Anhänge

• Bild5.jpg
    Bild5.jpg
    72,9 KB · Aufrufe: 612
  • Bild6.jpg
    Bild6.jpg
    58,3 KB · Aufrufe: 605
  • Bild7.jpg
    Bild7.jpg
    60,2 KB · Aufrufe: 615
  • Bild8.jpg
    Bild8.jpg