• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

NBA NBA 2k9 Franchise Thread

Wollen wir alle die gleichen Roster, Slider und Einstellungen nutzen???

• Umfrageteilnehmer
    12
  • Umfrage geschlossen .
Zum Thema Trade. Ich hatte eine Saison mit den Magic angefangen und hab ohne Probleme Lewis gegen Shaq tauschen können. Das hat funktioniert. Aber Superstars kriegst du in der Regel eigentlich nicht, wenn du nicht was endgeiles anzubieten hast. Es gibt aber auch einige Geheimtipps, die kaum Geld kosten und richtig Leistung bringen!

Gerald Green oder der Green von Oklahoma. Turiaf ist ordentlich, Stuckey spielt bei mir hammergeil auf, aus Hibbert kann man was machen usw.......

Der Thread hier ist ja auch dafür da die guten Spieler rauszufiltern und jeder schreibt halt seine Tipps und Trades auf. Mein absoluter Star-Trade war Gerald Green. Der spielt so gut wie ein Megastar und hat ein Gehalt von knapp 800.000. Das fetzt einfach nur.

Young von den Wizards ist auch so ein aufstrebender Superstar. Young-Gun :D

Ist schon richtg :)

Nur ich hab halt mal nach einem alternativen Ersatz für Lewis ausschau gehalten bzw. nach einem PG kracher!

Hab im Tradeblock ja auch Angebote vorliegen für Lewis! z.B. Okafor, Ginobili und Ellis ... bin schon stark am überlegen :p Wunschkandidad wäre ja eigentlich Dirk 41 aber bei 18 mille werd ich den wohl kaum bekommen :heul:

Mal sehen ob ich mir den Ellis schnappe... obwohl auch Lewis eine Granate auf der PF ist und eine Wertung von 88+2 hat! Ist ja nicht so schlecht ;)

Und wie schon bereits erwähnt hab ich ja mit den Rookis Joe Alexander, C. Lee und Donte Green vielversprechende Talente im Kader!! (leider wollen die andern mir ja keinen Rose, Mayo oder Roy geben :mad:)

Manchmal suchen die Teams auch einen bestimmten Spielertyp oder Position ganz dringend... Schaut einfach mal in den Roster, wenn da nur ein Mitte 70 PG ist nehmen die jeden besseren mit Kusshand und geben dafür teils deutlich stärkere ab.

Ich hab vorhins den beschriebenen Trade mit LeBron (The:king:) James eingefedelt, indem ich gesehen hab das die Cavs nur Mo hatten als PG. Sie bekamen also zwei PGs plus Okafor...und ich hatte Mo und The Chosen One :D

Zuletzt bearbeitet:
OK das wiederum könnte an deinen Rosters liegen, da sie bei mir wie ja auch derzeit in der NBA noch über den ziemlich starken Delonte West verfügen :)
Zumal haben sie schon 15 Spieler im Kader (da kann ich leider nich 2-1 oder 3-2 traden)

wem es spaß macht so viel zu trade :D ich hab es lieber wenn die teams so bleiben wie sie sind. außer kleine trades die nicht die starting 5 verändern sind für mich ok.

Orlando startet Serie von 4 Siegen in Folge!

Zuletzt wurden die Golden State Warriors 121-110 und die New Orleans Hornets mit 118-92 an die Wand gespielt!!

Herausragend in diesen beiden Spielen war besonders die Defensivleistung. Insbesondere Dwight Howard fand zu alter Stärke zurück und markierte jeweils einmal 7 und 9 Rebounds sowie 4 und 6 Blocks! :)

Der Knoten platzte derweil bei Joe Alexander welcher gegen die Hornets ein Carrerhigh von 22 Pkt ablieferte! Sein Selbstvertrauen steigt von Spiel zu Spiel, was sich besonders bei seinem Zug zum Korb zum tragen kommt! Kaum jmd. kann ihn da stoppen (siehe Bild)

hier noch ien paar Eindrücke:

Layup! auch Anderson macht einen guten Job! Alexander bei seinem Carrerhigh :D

Heute war ein guter Tag für die Toronto Raptors. Spiel 4 gegen die Wizards, eigentlich dachte jeder es würde ein krimi werden aber am ende dann doch für die Raptors gut ausschauen. Dem war aber nicht so, gleich zu beginn zeigte Iggy Pop warum er der der Starting Small Forward ist. Nach ca. 30 sekunden stand es bereits 6:0 für die Raptors, alles deutete auf ein einfaches spiel hin. Die Raptors konnten so oft sie wollten zum korb ziehen.

Mitte des 4. Viertels brachte Iggy die Erde zum beben,mit einem dunk der play of the game werden sollte. Er sprang fast von der Freiwurflinie ab und segelte förmlich zum Korb. Die Wizards fans sprangen sogar für diesen Monsterdunk auf.

dann war das spiel zu ende und die Raptors haben die Wizards vollkommen zerstört. Josh Powell freute sich zurecht.

dieses spiel war zugleich das letzte spiel von Chris Bosh im Jersey der Raptors, er wurde nach einer wiederholten schwachen Partie gegen Oden und Przybilla getradet. Marcus Banks durfte auch gehen für Sasha Vujacic. Das nächste Spiel wird zeigen ob sich dieser Trade gelohnt hat, Fans und Experten sind gespannt.

Miami gegen Detroit hieß es gerade. Ein gutes Spiel, wenn auch mit nachlassender Leistung der Pistons. Detroit hat schwer zu kämpfen mit den schlechten Trades in dieser Saison. Spieler wie Herrmann oder Turiaf haben auf der SG Position gespielt und als PG haben sie nur Iverson. Ersatzweise hat dort Hamilton oder McCants gespielt. Detroit braucht unbedingt PG/SG Spieler, aber die Trade-Deadline ist erreicht.

Bis Mitte des 2. Viertels konnten die Pistons eine 3 Punkte Führung halten. Dann kam Iverson in Foulprobleme und das Unheil begann. Mit vollkommen falsch besetzten Guard-Positionen war hier einfach nichts möglich. Teilweise konnte Rasheed Wallace sein Talent zeigen, aber auch nur bei den Dreiern. Davon verwandelte er insgesamt 4 Stück. Der Rest des Teams war heute nicht wach genug.

Shaq verteidigte gut und holte 11 Rebounds und machte 4 Blocks, wie z.B. den hier:

Bei seinen Freiwürfen am Ende des Spiels wurde er mit MVP Rufen vom Publikum zum Spieler des Tages gewählt. Offiziell hatte diesen Titel aber Wade bekommen mit 15 Pkt. / 8 Assists und 6 Steals.

Ansonsten war noch Nick Young richtig gut drauf. Er war zwar am Anfang auf alles, nur nicht auf den Korb, bei seinen vielen Freiwürfen, aber das besserte sich dann und am Ende hatte er 20 Punkte und de krassen Aktionen auf seiner Seite.

101:86 ging es dann aus und Detroit hat nun ein echtes Problem die 2. Hälfte der Saison. Mit dem Kader sind die Playoffs kaum zu schaffen, da nur die Starting 5 gut ist. Es gibt praktisch keinen geeigneten Ersatz.

Miami ist sehr homogen aufgestellt und kann in dieser Saison alles erreichen. Mittlerweile haben sie 22 Siege in Folge zu verbuchen und es macht nicht den Eindruck, als seien sie zu schlagen.

5. saisonspiel gegen die Nuggets. kein gutes spiel für die Raptors. Oden,Calderon,Bargnani,Iggy alle starter waren heute in keiner guten verfassung. so mussten bankspieler wie j.r. smith,louis williams, sean williams(für Joel Przybilla gekommen), kareem rush und josh powell es richten. dieses spiel war eine ganz enge kiste. bis 2 sekunden vor ende des 4. viertels führten die nuggets mit 67:64 als j.r. smith nach dem einwurf den ball bekam, ihn warf und versenkte. es ging in die overtime, nichts wollte klappen für die raptors. so war schnell eine 7punkt-führung für die nuggets rausgesprungen. doch smith kämpfte die raps zurück ins spiel. wieder 2 sekunden vor ende des spiels bekam diesmal derrmar johnson den ball an der dreierlinie. zielt,springt,wirft und.....daneben. das war der wurf zum sieg....so verloren die raptors die enge kiste mit 81:79 alle spieler waren enttäuscht und fertig mit ihren nerven. man kann nur hoffen das das nächste spiel besser verläuft. wir drücken die daumen :) in der saison stehts jetzt 3:2 und somit der erste platz in der Pacific Division

Wie kann man auch D. Jonson einen so wichtigen Wurf nehmen lassen?! Der ist zwar gut beim Dunk, aber sonst hat er doch nichts drauf. Das war taktisch nicht gut gemacht. Hast doch einige Schützen im Team und dann nimmste den Blinden :freak:

dermarr johnson wirft schon gut.hatn gutes 80er 3er rating. und es war keine zeit mehr um abzugeben^^ najo passiert :D hab gedacht der trifft den,werde trotzdem meister :)

Das ist mal optimistisch "werde trotzdem Meister" :king:

Du kannst doch auswählen welchen Spieler du anspielst beim Einwurf. Ich nehme z.B. gern Shaq direkt unterm Korb und dann ausm Stand ein Dunk evtl. noch mit Foul zum 3-Punkt-Spiel. Musst du mal testen, welche Taste das bei dir ist, wo du die Spieler wählen kannst. Das eröffnet dir neue Möglichkeiten und Chancen.

ja ich weiß scho^^ aber mach ich auch ab un zu^^ aber er war grad so gut gestanden, so frei :D den musste er eig treffen

Dieser verflixte Konjunktiv :lol:

gerade eben ging es gegen die heat. bis ins 3. viertel sah es so aus als ob die heat vernichtend geschlagen werden. doch dann drehten beasley und jermaine o´neal auf und drehten die partie. einen 15punkte rückstand holten sie auf und nahmen sich noch die führung. die raptors und alle fans im air canada center waren geschockt und ich am austicken. zum glück hatte ich calderon und vujacic die mich mit ihren 3ern retteten. verdient wurde calderon auch zum MVP mit 17pts, 7ass, 2stl, und einer wurfquote von sage und schreibe 100%. zum schluss noch ein paar hübsche bilder.

nächste game is gegen die houston rockets das sicher schwer wird.

So erstes Saisonspiel und gleich auch mein erster Sieg. Sehr knapp mit 56-57 gegen die 76ers gewonnen. Sehr spannendes Spiel ging immer hin und her, niemand konnte sich richtig absetzen. Viele Fehlwürfe.

Zuletzt bearbeitet:
Ein unglaublicher Krimi entwickelte sich im Union Center bei den Chicago Bulls.

Die Bulls mit einer bisher durchwachsenen Saison von 16-14 hatten sich gegen die Orlando Magic's eine Menge vorgenommen! Gleich mit dem Beginn des Spieles erarbeiteten sie sich eine Führung, welche bis ins 3te Viertel anhalten sollte!
Auf Seiten der Magic's gab Rafer Alston ein gutes Comeback mit einem doubledouble (13 Pkt, 14 Ast) nach seiner Schulterverletzung. Im 4ten Viertel wechselten sich beide Teams munter mit der Führung ab, wobei sich keine Mannschaft mehr als 3 Pkt absetzen konnte!
Dann die Entscheidende Phase.... Beim stand von 118:118 und noch wenigen Sekunden zu spielen nahm sich Kirk Hinrich ein Herz und verwandelte einen Jumpshot aus mittlerer Distanz .... Die Anzeigetafel zeigte noch 5,4 sec und Orlando nahm eine Auszeit um den letzten Spielzug zu planen!
Der Trainer beschloss, dass R.Alston sein gutes Comeback krönen sollte ... er nahm den Wurf, doch wurde von dem an diesem Tag groß aufspielenden D. Rose geblockt!! :(

Endstand: Orlando Magic vs. Chicago Bulls 118-120

auch C. Anderson konnte die Niederlage nicht abwenden

Bin im Fieber gerade, 2. Spieltag gegen die Blazers. Ganz souveräner Auftritt von den Celtics, ließen den Blazers kaum eine Chance und gewannen mit 60-70. Garnett war wieder Spieler des Tages und verzauberte das Publikum mit sein Atemberaubenden Dunks.

Ich weiß schon warum ich eig trades hasse und hier ist der beste grund dafür kein team zu ändern. Seitdem ich D.j.Augustin für Eric Gordon nach LA verschifft hab, habe ich eine Bilanz von 2-3 und insgesammt 14-6. Mein Problem ist das ich Eric mehr Spielzeit gebe als Augustin weil der sich mit weniger minuten abgefunden hat.
Naja desweiteren spiele ich zurzeit ne echt scheiß Defense und reagiere manchmal viel zu früh bei rebounds.
Vll mache ich ne neue Association muss mal schaun. Iwie langweilt es mich mittlerweile mit den Bobcats zu spielen.

Naja die Bobcats halt *gggggg* :evillol::evillol::evillol: