Panther Lake Launch
TeamViewer Motive 2
  • Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

NBA NBA 2k9 Franchise Thread

Wollen wir alle die gleichen Roster, Slider und Einstellungen nutzen???

• Umfrageteilnehmer
    12
  • Umfrage geschlossen .
wie kann man auch augustin für gorden abgeben^^ augustin hat so einen mächtigen speed drauf und kann 3er werfen. da hätte ich mir an deiner stelle lieber young geholt oder green, gehen beide mächtig ab. Weiß zufällig jemand gegen wen ich Oden traden könnte? Oden bringt nur minimal mehr leistung als Bosh, müsste auch kein überspieler sein da ich mit Sean Williams einen extrem guten PF hab und mit der Andrea^^ einen recht guten Center. Wär mir sogar lieber wenns ein bankspieler wär,der etz nicht eine absolute gurke ist. heut nachmittag poste ich meinen spielbericht gegen die Rockets die, wie ich schon erwähnen kann, ziemlich zerstört wurden. :) der titel ist immernoch drin ;)

Versuchs mal bei den Warriors, die sind imho sehr tradefreudig ... z.B. mit Ellis. Ich hab jetzt nicht so die Vertragssituation und die Bewertungen im Kopf, aber wie gesagt die Warriors geben Ellis z.B. sehr leicht ab. Vielleicht noch nen first round pick dazugeben, aber wer braucht die schon :D? Ansonsten bekommt man noch Camby von den Clippers sehr leicht. Der ist schon ein bischen älter, aber meines wissens der einzige 86iger der eine Rolle außerhalb der Starting Five hinnimmt (ist bei mir der sechste Mann)

Mit meinen Pacers läuft es derzeit recht passabel. Gegen die Rockets hab ich zwar verkackt ... mal wieder. Wenn ich Yao nur sehe, könnt ich schon in den Monitor schlagen :mad:. Zur Halbzeit lag ich 27Pkt hinten und dann hab ich den Computer die Niederlage simulieren lassen, das wollte ich mir nicht geben. Aber ich muss mir selbst die Schuld geben, zu hektisch gespielt, den Rockets zu einfache Punkte gegeben, dazu beschissenes Timing beim Abzug ...

Meine Starting Five sieht nach der Generalüberholung derzeit so aus:
PG TJ Ford
SG Cryptonate >>Check this out1!!! Robinson blockt Yao<<
SF Danny "the Pistol" Granger (in der Saison bisher 40,3 PPG bei 8 Spielen)
PF Dunleavy
C Murphy

Sechster Mann wie erwähnt;
C Camby sowie
SF/SG J. Richardson

Schlüsselspieler
SG Nick Young (der ist immer mit dabei)
C Rush

Talente
Blatche
Hibbert
Pecherov

Habe ein ziemliches Dreierteam und trainiere immer Wurf mittlere/große Distanzen. Wenn man bei Granger das Timing raushat, kann man unglaubliche Quoten mit ihm werfen 9/11 bei den Dreiern sind keine Seltenheit. Dazu zieht er noch so schnell ab, dass der Verteidiger die Hände nicht rechtzeitig nach oben bekommen kann ...
Ich spiel mittlerweile durchgängig auf Allstar und bis auf die Rockets (ich werde mich bitter rächen) konnte mit noch niemand ernsthaft etwas anhaben.

@Shoga: Ich gucke auch richtigen Basketball und da spielen young oder green nicht wirklich gut im gegensatz zu Eric Gordon, der jeden Monat konstanter scort. Augustin hat bei mir nicht wirklich zu was gebracht da ich mit Felton schon nen guten PG hatte. Ich versteh gar nicht was ihr immer so habt mit euren underdogs wie green oder young..

Naja ich hab jetzt ne neue Saison mit den Spurs angefangen. 7 min pro Quarter/ all-star/ und albys slider. Das erste Spiel verlief ganz gut wenn auch die Offense ein wenig zu wünschen übrig hatte.
Tim und Tony machten 46 Punkte zusammen für einen einfachen 70:59 sieg gegen die Thunder. ;)

Das eine ist das Spiel, das andere die Realität. Imho absolut nicht zu vergleichen. Klar spielt Young ne Grottensaison (mit gelegentliche Ausbrüchen von Genialität und Skill ), wie mit Ausnahme von Jamison und Butler das komplette Wizards Team. Im Spiel jedoch ist Young, für das was er kostet und wenn man die eigentlich mittelmäßige Bewertung mit einrechnet, eine echte Waffe. Hätten wir, wie die Konsoleros, tatsächlich Living Rosters, wäre es vielleicht nicht so ... aber die Realität ist nunmal anders.

wie abcd12 schon erwähnt hat des eine is des game des andre die realität und wenn man danach gehen würde, dann wär augustin immernoch die bessere wahl als gordon, da bell gut genug ist. :) naja wir sind scho wieder ausm topic eig^^

Young und vorallem Gerald Green sind absolute Killer. Green ist noch schneller und hat vorallem einen guten Wurf. Die beiden sind als SF echt überragend und kosten zusammen weniger als 3 Mio. Gehalt.

Als C kann man es noch mit Wilcox oder Turiaf versuchen.

Seh ich genauso... Ich würde solche vergleiche zwischen ingame und Realität nicht ziehen ...

Immerhin entscheidet man ja mit seiner Spielweise wer wieviel Punkte machen soll und auf wem das SPiel zugeschnitten ist ...

Wenn ich Green, Young oder auch Alexander vom Computer spielen lassen würde glaub ich kaum, dass sie da so groß aufspielen würden :)

Wahrscheinlich würde sogar ein normaler Bankdrücker aufblühen wenn man es darauf anlegen würde!

Also Green kann ich auch absolut bestätigen als unltimative Waffe von außen...

Mir gefällt wegen seiner enormen Schnelligkeit bei 2,06m noch Travis Outlaw (wurde hier noch nicht erwähnt). Der kostet auch nicht die Welt und dürfte knapp unter 80 haben. Er wirft auch extrem gut aus dem Halbfeld und sogar von draußen. Außerdem kann er SF und PF spielen. Für die glaube rund 3-4Mio die er verdient, fast geschenkt...

Mal wieder ein sehr geiles Spiel, viele coole Dunks von mir. :) Hab 70-67 gegen die Pacers gewonnen. Garnett schon bei den ersten drei Spielen, Spieler des Tages.

Als die Anzeigetafel am heutigen Nachmittag in der Amway Arena 5:02 (des ersten Viertels) anzeigte, schien die gesamte Halle den Atem anzuhalten!!!

Alle Blicke richteten sich auf den am Boden liegenden Dwight Howard! Nach einem DUnk landete dieser Unglücklich auf dem Fuß von J. O'Neil und Verletzte sich scheinbar schwer!

He would not return!! :(

Mit dem Schock in den Knochen und einen alles überragenden D.Wade (34 Pkt) ging die Partie gegen die Miami Heat mit 123:120 verloren. Dies ist die 2te Niederlage in Folge für die Orlando Magic!

Sein Debüt gab hingegen N. Batum, welcher in der Nacht zuvor von den Trail Blazers gegen Ilyasova getradet wurde. Leider ging dieses Aufrgrund der Verletzung Dwight Howards etwas unter, obwohl er mit 11 Pkt einen ganz ordentlichen Einstand gab!

Erste Diagnose der Verletzung: gezerrte Achillessehne :heul:

Gleich auch nochmal gegen die Heats gewonnen. Sie legten soll wie die Feuerwehr aber ließen dann immer mehr nach. Schlussergebniss: 81-62 gewannen die Celtics. Überragendes Spiel von Allen, der fast jeden 3er reinmachte.

Wie versprochen jetzt der spielbericht der Raptors gegen die Rockets.
Allen war klar das dieses Spiel aber der ersten Sekunde an hart umkämpft sein wird. Allein im ersten Viertel bekamen die Raptors 6 Freiwürfe zugesagt. Yao machte ein großes Spiel, hatte aber nachdem Sean Williams gekommen ist, keine Chance mehr. Williams der als großes Talent gilt, zeigte gleich mal warum er in der Starting Five stehen sollte und nicht Oden. Er schloss das Spiel mit 9Pkt , 4 Blocks, 7 Rebounds und 3 Assists ab.

Bis tief ins 3. Viertel war das Spiel eng, doch dann glänzte der verletzte Jose Calderon. Mit unglaublicher Ballkontrolle und Übersicht, verschaffte er den Raptors schon bald eine angenehme 10-Punkte Führung.
Anfang des 4. Viertels waren alle Spieler der Rockets erschöpft und daher auch unsicher im Abschluss. Sie wurden an diesem Tag nicht gut gecoached, nicht so die Raptors. Alle Spieler waren top fit und so konnten sie einfache Punkte machen.

Das Endergebnis überraschte. Niemand dachte das die Raptors so dominant auftreten, das sah ma davor nur selten. Wenn diese Form beibehalten werden kann, dann sind sie einer der Titelkandidaten.

Naja also ich bin eher realitätsbezogen und achte darauf das es möglichst nah daran kommt. Jedem das seine...

ich hatte ne assotiation mit den nuggets (25-12) wo alle spieler unzufrieden waren, außerdem hab ich zu viele spieler getradet, es wurde langweillig

also hab cih gestern meinen posten aufgegeben und bin jetzt bei den cavs!

hier mein roster

PG:Mo Williams/Gibson/West
SG:Mayo/Pavlovic/Vujacic(spielt fast überhaupt nicht, kann ihn nicht mehr traden, tradedeadline überschritten :D)
SF: King James/Hickson
PF:Villanueva/Ben Wallace
C:Varejao(find ich echt gut, komm gut mit ihm zurecht), Hibbert

hab gleich die ergebnisdingsda(wie nennt man das???) von 22-16 auf 25-16 verbessert :)

das letzte spiel "knapp" mit 116:106 gegen die spurs gewonnen
kein spielbericht, das spiel war gestern, und heute werd ich wohl nicht zocken:)

Ich hatte eben ein Wahnsinnsspiel gegen die Lakers. Leider hab ich es in der Hektik nicht dokumentiert. Die letzten Minuten waren einfach ein Krimi. Zur Halbzeit lag ich mit 25Pkt vorne und hab gedacht. Ey cool, jetzt das Ding noch locker zu Ende bringen und gut ist.

Leider ging dann bei den Pacers im dritten Viertel wenig und im letzten Viertel garnix mehr, was darin resultierte, dass die Lakers immer näher rankamen und schließlich 18s vor Schluss durch einen Bryant-Dreier mit 94:91 in Führung gingen. Da dachte ich: Scheiße das war es jetzt. Erschwerend hinzu kam, dass Granger seit dem 3.Viertel kalt war und ich ihn in der Chrunchtime rausgenommen hatte, weil er eh nix getroffen hätte.

Na jedenfalls, im nächsten Spielzug konnte ich Dunleavy in eine gute Position bringen und er versenkte den Dreier zum 94:94 eiskalt. Im nächsten Spielzug konnten die Laker durch einen extrem hässlichen Layup von Gasol wieder die Führung zum 96:94 an sich reißen ... auf der Uhr waren 8,3s übrig.

Jetzt kam der eigentliche Hammer. Ich hab die Uhr routiniert runter gespielt ... alles oder nichts (wahrscheinlich nichts, aber das war mir egal). Die Lakers sind auch nicht auf Fouls gegangen und genau zum richtigen Zeitpunkt steht auf einmal Murphy an der Dreierlinie frei, der Pass kommt an und Murphy trifft den Dreier mit nur noch 0,3s auf der Uhr.

Ich hämmere also begeistert mit der Faust auf meinen Schreibtisch und schicke ein Stoßgebet gen Himmel und bin ganz gespannt wer nun Player of the Day geworden ist, als ich erschrocken feststellen muss, dass Murphy das lange Elend die Dreierlinie übertreten, und nur 2Pkt für den Wurf bekommen hatte. Es stand also 96:96 und die OT stand an.

Nun ja der Rest ist kurz erzählt. Die Pacers waren mit den Nerven am Ende und die Lakers konnte das Spiel letztlich 110:102 gewinnen, aber trotzdem, sowas gibt es nur bei NBA2K9! :D

grade eben die jazz locker weggeputzt, zu diesem spiel gibts nicht viel zu sagen. bis ende des 1. viertels 2 punkte führung der raptors. dann kam sasha vujacic und verwandelte 3er am stück, er wurde auch player of the game mit einer wurfquote von 100% 5-5 würfen, allein 4 davon waren 3er! mein team extrem stark besonders von der 3er linie nur spezialisten im team wie, Vujacic,Korver,Bargnani,Rush,D.Johnson,J.R.Smith,Calderon und L. Williams.

nächstes spiel ist gegen die Lakers. Gegen dieses Team wird das eine extrem enge Kiste, alle Raptorsfans hoffen natürlich, das die starke Form beibehalten wird.

@abcd12

Schade! Eigentlich hattest du doch den moralischen Vorteil auf deiner Seite :p
Ich würd dem Murphy aber was erzählen ...

Nun hab ich aber mal noch was loszuwerden! :)

Es scheint so als würden die Orlando Magic's in ihre erste Saisonkrise schlittern! Bereits die dritte Niederlage in Folge, setzte es in Toronto bei den Raptors!

Schmerzlich vermisst wurde Dwight Howard!! Ohne ihn fehlt es den Magic's im Moment einfach an Durchschlagskraft unter dem Korb! SO war man gegen einen weltklasse Chris Bosh Chancenlos! :(

Einzig ein paar schöne Moves ließen die Herzen der mitgereisten Magic Fans höher schlagen!
Alston mit einem "no look backdoor pass" :lol:

Wichtigtse Meldung!!!

In dem kürzlich stattfindenden Spiel gegen die Miami Heat (Bericht oben) stellte sich in der anschließenden Dopingprobe heraus, dass D. Wade wohl posetiv auf EPO getestet wurde :D
Daher wurde das 4te Viertel wohl nicht mehr gewertet, sodass der Sieg den Orlando Magics zugeschrieben wurde!! :eek:
wie geil ist das denn bitte??? schöner Käfer :freak:

Also Krise abgewendet alles ist gut!!

So hab nun das zweite Saison Spiel gegen die Thunder gehabt. Da ich mich noch nicht mit allen Spielern von den Spurs auskenne und ich in der Regel meine Probleme gegen die Nuggets hab lag ich zur Halbzeit gleich mal mit 39:47 zurück und das nur weil Matt Bonner am ende noch nen lucky dreier eingenetz hat.

Im Dritten Viertel ging es nicht viel besser mit der Offense weiter wo sie in der ersten Hälfte aufgehört hatte. Zeitweilen lag ich mit 15 Punkten zurück. Dann beschloss ich bruce bowen einzuwechseln und auf eine ganzfeld presse umzuschalten. Der Plan ging auf: Am ende des dritten Viertels stand es 60:63. Ginobili war nicht zu verteidigen.

Im vierten Viertel waren die Spurs dann zwei minute vor ende mit 7 Punkten vorn als Carmelo und Billups zusammen 9 Punkte einstreuen und bei 23 seks vor ende mit 2 führen.

Ich nehm eine auszeit und überleg wie ich jetzt leicht an punkte komme. Der einwurf ging zu Manu der gleich gedoppelt wurde somit passte er direkt weiter zu Tim Duncan der mit einem Hook zum ausgleich trifft.
Die Nuggets total verärgt über solch leichte punkte nehmen eine Auszeit.

Beim Angriff der Nuggets nach der Auszeit vergibt Chancey B. den layer und Finley schnappt sich die Pille und verlangt eine Auszeit.

Jetzt war es zeit (6.3seks noch) für Ginobili das spiel eine gnadenloses ende zu bereiten. Der einwurf wird von finley erfolgt, dieser passt zu Parker welcher kurz dribbelt dann den freien Manu sieht und passt zu ihm. Manu geht hoch, drückt ab, der buzzer ertönt und der ball tippt auf den Ring und fällt rein. Endstand 84:82

Manu wird verdient PotG mit 36 Punkten,3 rebs sowie 3 assists.

Ich weiss nicht, ob es an euren vielen Pacers Associations liegt, oder ich einfach nur mal Abwechslung brauche, aber ich fange jetzt auch mal was mit Indiana an. Hab bisher aber nur die Aufstellung, Spielzeit und ein paar Trades gemacht. Ich will das Team so realistisch, wie möglich halten.

Aktuell siehts so aus, da kann sich aber noch was ändern. Aber nur wirklich minimal.

Starter:
Tinsley
Rush
Granger
Murphy
Hibbert

Bank:
DJ Augustin
TJ Ford
Daniels
Maxiell
Foster
Nesterovic
(irgendeinen hab ich vergessen :D)

Tribüne:
Dunleavy

Das Ganze wird dann heute Abend mal getestet. Tinsley ist cool und ansonsten habe ich ja eine recht große Mannschaft, die viele Dreierschützen hat. Bin ich mal gespannt...