• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

NBA NBA 2k9 Franchise Thread

Wollen wir alle die gleichen Roster, Slider und Einstellungen nutzen???

• Umfrageteilnehmer
    12
  • Umfrage geschlossen .
Gerade meine wahrscheinlich unfassbarste und schmerzvollste Niederlage der Saison kassiert!!!

Ich hab gedacht ich bin im falschen Film...Schaut euch die Quote an! Das letzte Drittel haben die Wiz mit der 3ten Bank gespielt. Nach 3/4 lag die FG-Quote bei rund 90%!
Vorallem Nick Young hat gegen mich alles getroffen. 90% und 39Pkt. Man konnte 20 Leute dranstellen trotzdem hätte er die 3er reingemacht.
Besonders auffällig noch die Reboundstats. Wie kann es sein das mein Howard und Okafor nix unter dem Korb holen???!!!

Und zu den Wizards...Bei mir in der Season wahrscheinlich das stärkste Com-Team. Die haben sich was zusammen getradet, was fast schon unter cheaten fällt :king:

Hui das sind ja mal wirklich ein paar verrückte stats!
Ziemlich gute Wurfquote der CPU aber deine 27 steals und 21 Fouls sind auch nicht ohne ;)

So ging es mir letztens gegen Yao Ming der 19 seiner 22 Würfe verwandelte! Hätt ich glatt ausrasten können, da das teilweise auch würfe aus mittlerer Distanz waren! Manchmal hat man das Gefühl, dass die CPU einfach gewinnen soll!

In meiner Association spielen die Wizzards eine weniger gute Rolle! Da läuft nicht viel zusammen!

NjOii schrieb:
Hui das sind ja mal wirklich ein paar verrückte stats!
Ziemlich gute Wurfquote der CPU aber deine 27 steals und 21 Fouls sind auch nicht ohne ;)

So ging es mir letztens gegen Yao Ming der 19 seiner 22 Würfe verwandelte! Hätt ich glatt ausrasten können, da das teilweise auch würfe aus mittlerer Distanz waren! Manchmal hat man das Gefühl, dass die CPU einfach gewinnen soll!

In meiner Association spielen die Wizzards eine weniger gute Rolle! Da läuft nicht viel zusammen!

Die Fouls und Steals kommen, weil ich dann in der zweiten HZ komplett versucht hab über fullcourtpress und Steals wieder in Reichweite zu kommen...

Aus Frust hab ich mir mal den Nick Young getradet gegen Donte Greene, mit dem ich überhaupt nicht zurecht kam!
Young hat gleich mal 14Pkt zum Einstand geworfen gegen die Thunder (mit 9 gewonnen, aber nie gefährdet)...

Soeben hab ich das letzte Saisonspiel hinter mich gebracht! Es ging zum Abschluss noch einmal gegen die Charlotte Bobcats! Leider ging diese Partie verloren :(

Saisonbilanz: 52 S - 25 N

1. Platz: Eastern Converence + Spielerstatistiken:

Statistiken der Saison:

Wertvollster Spieler: Dwight Howard (Orlando Magic)
Sechster Mann des Jahres: Chris Kaman (LA Clippers)
Rookie des Jahres: O.J. Mayo (Memphis Grizzlies)
meist verbessertster Spieler: Spencer Hawes (Sacramento Kings)
Defense Spieler des Jahres: Dwight Howard (Orlando Magic)

1. All NBA Team:-----------------2. All NBA Team:----------------3. All NBA Team

PG: Chris Paul--------------------PG: Devin Harris----------------- PG: Jason Kidd
SG: Dwayne Wade-------------- SG: Brandon Roy---------------- SG: Kobe Bryant
SF: Lebron James--------------- SF: Kevin Durant---------------- SF: Danny Granger
PF: Amare Stoudamire--------- PF: Dirk Nowitzki---------------- PF: Chris Bosh
C : Dwight Howard------------- C : AL Jefferson----------------- C : Yao Ming

sonstige Auszeichnungen:

1. All Defense Team: Dwight Howard
2. All Rookie Team: Joe Alexander
Coach des Jahres: Stan Van Gundy (Orlando Magic)

Jetzt beginnen die heiß ersehnten Playoffs!!
Leider geht es gleich in der ersten Runde gegen die Cleveland Cavaliers und Lebron James :(
Das wird gleich eine richtige Herausforderung!!!
Hier die Übersicht!

Schöner Bericht!
Sehr interessant...vor allem Memphis auf Platz 3 im Westen ist kultig!

Viel Glück in den Playoffs. Ich kann leider erst Freitag meine letzten 6 Saisonspiele machen...
Hab verkürzte Saison. Bilanz dürfte rund 48:9 sein...

Mal ne Frage an die Leute die schon jedes Team durchhaben...
Ich überlege Chandler zu holen als Center, da Okafor als PF mir zu wenig Reb holt. Howard hab ich auf Center derzeit. Der kann von der Größe und Beweglichkeit doch bestimmt auch annehmlich PF spielen, oder?

:freak:

Viel Glück gegen die Cavs. Entweder man gewinnt recht locker gegen die, oder man wird komplett auseinander genommen. So ging es mir bisher meistens. Das letzte Spiel mit den Pacers gegen die Cavs hatte ich knapp gewonnen, aber in der Association dann irgendwie doch verloren, weil ich im letzten Viertel mit 0 Punkten gewertet wurde. Da hat jemand wohl nicht richtig hingeschaut... :freaky:

Ich hatte auch schon mal Chandler als C und Howard als PF bei Orlando. Die beiden holen dann zusammen gut 20 Rebounds und 5-8 Blocks pro Spiel und lassen hinten nichts durchkommen. Vorne hast du damit auch immer 2 Alternativen. Fast unschlagbar.

Yoshi1982 schrieb:
Ich hatte auch schon mal Chandler als C und Howard als PF bei Orlando. Die beiden holen dann zusammen gut 20 Rebounds und 5-8 Blocks pro Spiel und lassen hinten nichts durchkommen. Vorne hast du damit auch immer 2 Alternativen. Fast unschlagbar.

Klingt gut... :D Bisher hatte ich mit Howard 9 und Okafor hatte 4,5

Also Okafor weg und Chandler plus Rasual Butler her...

Da freu ich mich auf Freitag doch gleich mehr!

Chandler ist am Brett ein richtiges Tier. Gute Wahl imho ...

Ich hab im Moment einen kleinen Durchhänger mit den Pacers. Granger war verletzt und dann ging garnix mehr. Seitdem ist das Spiel irgendwie so anstrengend geworden. Die Gegner machen meiner Meinung nach zu leicht Punkte, ich wiederum zu schwer. Die Backdoor Pässe und AlleyOops der CPU machen mir auch schwer zu schaffen und gehen mächtig auf die Nerven. Unter Einsatz von mehreren Draftpicks hab ich mir Gordon von den Bulls und Biedrichs von den Warriors geholt, aber irgendwie keine Besserung. Die Teamchemie krepelt, bedingt durch die Trades, weiter bei 20% rum. Vielleicht ist das ja der Grund, warum das Team so eine Allergie gegen Defense hat. Insgesamt macht es im Moment irgendwie nicht so ein Spaß.

Ich hab mal als Ausgleich eine A mit den Spurs angefangen, allerdings Juza Roster d.h. Bewertungen insgesamt ziemlich mau (Caron Butler, ich weiß nicht die Spurs, z.B. nur ne 81) aber da ist das Spiel noch zäher. Es kommt zwar relativ wenig durch die Defense, aber das eigene Punkten ist extrem anstrengend (noch nie soviele Centermoves gemacht :lol:). Was aber durch die eigene Defense kommt, das sind AlleyOops, Backdoorpässe und mit Vorliebe aus dem Lauf Sprungwürfe from beyond the arc ... Das erste Spiel gegen Miami ist dann standesgemäß 87:73 für die Spurs ausgegangen. Wohlgemerkt 10min das Viertel gespielt.

Ich spiele auch aktuell wieder mit den Pacers weiter und es läuft ganz gut. Wenn man alles gewinnt, dann ists öde. 16:4 steht es aktuell. Hab gerade mit 2 Punkten gegen Detroit verloren. So ein enges Spiel... 39 Pkt von Granger, aber der letzte Wurf der Pistons hatte dann die Niederlage besiegelt.

Ich hab nochmal einen kleinen Trade vorgenommen und mir den fetten Davis als 5. PF/C geholt. Der kleine dicke hats echt gut drauf. Wenn er dann spielt, dann macht er so 2-6 Punkte und 3-5 Assists, da er immer gedoppelt wird und somit leicht nach Außen passen kann, was mir dann einfache Dreier beschert.

Vielleicht ist der auch noch ein guter Tipp. Zwar kein Monster, was Rebounds angeht, aber er hat schon saugeil geblockt und er wird fast immer gedoppelt, was eben einfache Punkte beschert.

Ein anstrengendes und spannendes erstes Playoffspiel war das haute gegen Cleveland, oder besser gesagt gegen Lebron James!
Ich lag gleich mal nach der ersten HZ mit 20 Pkt. hinten und LBJ hatte da bereits an die 29 Pkt erzielt!
Da die Frustration stieg extrem in mir an, da Cleveland alles traf bei einer Wurfquote von 77% ( LBJ sogar bei 90%)
In der 2ten Hälfte wendete sich allmählich das Blatt, da LBJ nur auf der Bank Platz nahm.
Endlich ergab sich ein Spiel, das relativ ausgeglichen war. Ich konnte mich herankämpfen und im 4ten Viertel sogar in Führung gehen, welche zwar stets knapp war, aber bis zum Ende verteidigt werden konnte!

Zum Glück war D. West an diesem Tag gar nicht gut drauf!! Der versemmelte fast jeden Wurf :lol:
Dwight Howard lief in der Defense zu Höchstform auf und meine Forwards machten vorne einen richtig guten Job, genau wie Kevin Martin!

Hier noch die Stats:

Yoshi1982 schrieb:
Ich hab nochmal einen kleinen Trade vorgenommen und mir den fetten Davis als 5. PF/C geholt. Der kleine dicke hats echt gut drauf. Wenn er dann spielt, dann macht er so 2-6 Punkte und 3-5 Assists, da er immer gedoppelt wird und somit leicht nach Außen passen kann, was mir dann einfache Dreier beschert.

Vielleicht ist der auch noch ein guter Tipp. Zwar kein Monster, was Rebounds angeht, aber er hat schon saugeil geblockt und er wird fast immer gedoppelt, was eben einfache Punkte beschert.

Wenn du den Glen Davis von den Celtics meinst...gab es heute ne grandiose News zu ihm bei Spox :king:

"Da verliert man gefühlte drei Liter Blut und muss dann noch Hohn und Spott über sich ergehen lassen. So erging es Glen Davis von den Celtics. "Big Baby" kassierte gegen Oklahoma einen üblen Ellbogenschlag von Kevin Durant gegen den Kopf und zog sich einen heftig blutenden Cut zu. Im dritten Viertel war das. Davis musste vom Feld und genäht werden, kam dann aber zurück und erzielte 15 Punkte in den letzten zehn Spielminuten. Hinterher bekam er einiges an Sprüchen aus dem eigenen Lager zu hören:

Paul Pierce (27 Punkte): "Baby ist ein Bluter. Ich weiß nicht, was mit ihm los war, aber wenn wir mal Stress miteinander haben sollten, weiß ich, wo ich hinhauen muss."

Trainer Doc Rivers: "Ganz klar, nachdem sie ihm auf den Schädel gehauen hatten, war er ein ganz neuer Mensch. Also entweder bringt immer jemand vom Gegnerteam einen Hammer mit oder ich tue es."

Pressesprecher Jeff Twiss schließlich freute sich über das erste Triple-Double in Big Babys Karriere: 19 Punkte, 10 Rebounds und 10 Stiche."

:volllol:

wie geil :D
Der spielt jetzt immer gegen den aggressivsten Spieler vom Gegner :freak:

Da will ich mal eben noch von dem 2ten Spiel berichten. Diesesmal ging es in Cleveland zur Sache und erneut konnte ein überragender Lebron James die Niederlage nicht verhindern.
Dafür mag es mehrere Gründe geben ...
zum einen fehlt wohl die zweitwichtigste Person der Cavalliers! Mo Williams fällt wegen einer gerissenen Achillessehne :eek: mehrere Monate aus! Auch auf Sasha Pavlovic müssen die Cavs vorerst verzichten, denn er hat ein eingerissenes Kreuzband!

Zum Spiel:

Zunächst drehte natürlich wieder Lebron auf ohne Ende und makierte die ersten 12 Punkte seines Teams! Zu diesem Zeitpunkt war ich schon wieder gefrustet ohne Ende ;) Er zog wie er wollte zum Korb und hämmerte die Bälle nur so durch den Ring das es krachte!
Doch allmählich wurde mir mehr und mehr ein Lächeln ins Gesicht gezaubert, als der GUTE SCHIRI!! :evillol: öfter in sein Pfeifchen Pfiff, als es LBJ lieb war. Rucki Zucki hieß es Wurffoul ... Over the back Foul ... charging ... charging und so durfte LBJ auf der Bank platz nehmen :D So ähnlich ging es auch Delonte West, der sich in der Defense recht unglücklich anstellte und unmengen an Fouls verursachte!
Davon profitierte in erster Linie Kevin Martin, welcher stets energisch zum Korb zog und so des öfteren an die Freiwurflinie durfte :)

So kann es doch weitergehen!

Wie geil ist das denn King James mit gut 40 Punkten pro Spiel, das ist ja mal total krass. Ähnlich wird es auch dieses Jahr in den Playoffs laufen. Ich muss auch endlich mal Playoffs spielen und sowas geiles erleben :D

Also langsam fängt es an zu nerven :stacheln:

Soeben schau ich in meine gespeicherte Association und was muss ich sehen??? Schon wieder der nervige 4te Viertel Bugmist!

Anscheinend will Lebron einfach nicht verlieren!! Wie geil ist das denn? Beim stand von 1 - 1 bin ich auf einmal trotzdem weiter!
Ich Spiele in meiner Association nur Best Of 3 und nun sind die Cavs leider doch raus ;)
Aber LBJ läßt echt nix unversucht!
Das Wunder von Memphis ist nun leider auch zu Ende!
Wenn jetzt noch Yao Ming gegen Kobe versagt bin ich Glücklich!! :lol:

Nach zwei starken Leistungen konnten die Orlando Magic nun auch die Ditroit Pistons ausschalten!
Besonders das zweite Spiel in der Autostadt war lange Zeit an Spannung kaum noch zu überbieten!

Spiel 1:

Spiel 2:

Das Spiel stand lange Zeit auf der Kippe, doch die Orlandos hatten zum Schluss den längeren Atem und konnten den Vorsprung halten.

Nun steht das Halbfinale an gegen keine Geringeren als die vormaligen Champions aus Boston! Die Fans der Magics legen nun alle Hoffnungen in den bisher überragenden Dwight Howard und die gute Bilanz gegen die Celtics!

@Njoii: Wieviel Minuten spielst du pro quarter und auf welchem Schwierigkeitsgrad?
Weil entweder kümmerst du dich nicht um defense und holst keine rebounds oder du machst einfach krass viele punkte in wenig Minuten Spielzeit.

Ich spiele auf All Star 8 min das Viertel
Ich hab sogar die Slider für die Würfe unter 50, damit mehr Fehlwürfe entstehen. ABer ich würde sagen 26 Rebounds zu holen ist eigentlich ganz in Ordnung oder? Der Gegner hat zwar meistens ein paaar wenige mehr, aber das rebounden ist auch nicht immer einfach vom timing her. Zumal ja Dwight Howard auch nicht durchspielen kann ;)

oha 36 freiwürfe o.O

Schtyler schrieb:
oha 36 freiwürfe o.O

Würde mich auch mal interessieren, wie du soviele Freiwürfe bekommst!
Zum Korb ziehen mit Martin...okay...aber derart viele Fouls. Ich bin froh wenn ich 8 Freiwürfe bekomme, obwohl ich auch gandenlos mit Roy, Calderon und James zum Korb ziehe.