• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

NBA NBA 2k9 Franchise Thread

Wollen wir alle die gleichen Roster, Slider und Einstellungen nutzen???

• Umfrageteilnehmer
    12
  • Umfrage geschlossen .
Es gibt eigentlich nur einen Grund zu Traden, wenn du einen Rebuild einleiten und dein Team nachhaltig verändern willst. Lediglich einen Frachise Player gegen den anderen zu tauschen, halte ich für unsinnig. Wenn du Boozer loswerden willst, dann würde ich mir Bigmen-Talent im mittleren 80iger Bereich mit Potential holen. Z.B. Aldridge und Oden von den Blazers. Ansonsten wäre da auch noch der Verlust an Authenzität, die ja bei dir noch vorhanden ist, zu beklagen. Zusammenfassend: Gegen Smith würde ich nicht traden ...

ich auch nicht

Hab zur Abwechslung ne Association mit den Grizzlies angefangen, auch nach Forum-Regeln, mal sehen ob ich davon berichten werde, oder ob ich mich entscheide die Blazers-Association weiter zu spielen.
Hier aber mal ein kleiner Vorgeschmack auf die Grizzlies:

Klein Westbrook dunkt Groß Howard nieder

Kleine Frage nebenbei: Suche nen guten 3er-Shooter, sollte kein all zu hohes Gehalt haben und recht jung sein. Irgendwelche Empfehlungen? Wenns keine guten jungen gibt, nehm ich auch nen Alten, hauptsache der hat kein hohes Gehalt ;)

Ich würde sofort den Säufer gegen J-Smooth tauschen!!!

Er ist einfach der sympathischere und spektakulärere Spieler.
Wenn ich schon so lange mit den Jazz fast in Ur-Besetzung spielen würde, wäre ich aber auch absolut am grübbeln...

da gibts brandon rush für 1.80M von den Pacers, dann gibts noch seinen großen bruder Kareem Rush von den Sixers für rund 900k und joa, chris quinn oder so von den miami heat auch für 1M oder so ähnlich, Bill Walker von den Celtics für rund 900k, hat zwar nur ein C rating trifft aber gut. Dann noch Juan Dixon von den Wizards ca. 1M, D.J. Augustine von den Bobcats für ich glaub 1,40M. Dann gibts da eig nochn paar mehr die mir nich einfallen^^

Die Suns haben wieder ein paar Spiele absolviert.

Suns vs Jazz 110 - 116

Suns vs Bucks 105 - 121

Suns vs Lakers 107 - 135

Suns vs Magic 77 - 99

Trade:

Suns vs Knicks 126 - 114

Utha Jazz nach FB-Regeln

Nach in letzter Teit eher mäßigen Ergebnissen, konnten die Jazz nun endlich wieder einen Sieg einfahren. Dabei spielte man gegen die Golden State Warriors teils starken Basketball.
Jedoch waren die Warriors in der Defense nicht immer ganz auf der Höhe :lol: Man versuchte einen Misch Masch aus Zonendeckung und Mannverteidigung! Das eröffnete den Jazz viele Freie Würfe von dowtown.

Stellenweise sah das dann so aus :evillol:

Zwischenzeitlich konnten die Jazz einen Vorsprung von 20 Punkten herausarbeiten, welcher jedoch gegen Ende der Partie eher zu einem 5 Pkt Vorsprung zusammenschrumpfte! Zu unkonstant zeigte man sich noch von der Dreierlinie, und auch bei den Rebounds hatte man wieder deutlich das nachsehen!

Deron Williams wieder mit einem feinen Spiel:

Für ein schönes Highlight sorgte Chris Anderson, als er zu einem gewaltigen Dunk ansetzte :D

Ergänzung ()

Übrigens versuchte hier Crawford tatsächlich noch dem Birdman die Hosen runter zu ziehen :lol:

gerade eben hagelte es eine Niederlage gegen die Rockets.....die Starting Five der Raptors war an diesem Tag so schlecht drauf wie noch nie, niemand traf was und niemand verteidigte richtig. Dadurch kommen auch nur die 14mins zusammen, als die Raptors teilweise mit über 40 Punkten zurücklagen, beschloss Sam Mitchell seine Starter zu schonen für das Spiel gegen die Magic. Doch er hätte nicht damit gerechnet das seine Bankspieler, das Spiel noch relativ eng machen konnten. Besonders Bill Walker stach heraus, der mit seinem gefährlichen Drive viele Fouls zog doch leider die meisten Freiwürfe versemmelte^^.
Aber für das Highlight schlechthin sorgte an diesem Abend, Javaris Crittenton als er über den ekligen Chinesen Yao Ming drüber dunkte. Jav bedunkte sich für das nette Poster das er jetzt seiner Familie zeigen kann. :P

Nichts desto trotz verloren die Raptors das Spiel. Und diese Niederlage war verdient, und beendete eine 15 Spiele Siegesserie mit der sie an die Spitze zogen und nun mit 28-5 stehen.

Es gab auch noch nach diesem Spiel Trades, die Rafer Alston und Corey Brewer brachten. Zeitweise auch Keyon Dooling der für Marcus Williams kam aber dann für Brewer abgeschoben wurde.

Da der Sasha mich ankotzt wie kein anderer musste er gehen, diese grausamkeit des nicht treffens ist unglaublich^^

kleiner einblick in das tradegeschehen

Geile Tauschbörse! www.shogaraptors.to oder www.ebay@shogaraptors.com ;) (kleines Späßle)

Meine Jazz konnten im 2ten SPiel des heutigen Abends noch einmal richtig ne Duftmarke setzen! :evillol:
Die Hornissen wurden richtig schön vermöbelt. Der ausschlaggebende Grund war in diesem Falle die alles überrragende Defense! Endlich wurden wieder Rebounds geholt und und ließ nur 18 Rebounds des Gegners zu! Das tat ja mal so richtig gut :)
Nicht wundern: In der Reboundstatistik fehlt hier noch der Birdman!

Der weitere Hauptgrund war, dass es Deron Williams schaffte CP3 aus dem SPiel zu nehmen! Er schaffte es ihn zu glatten 5 Ballverlusten zu zwingen und ihn im wahrsten Sinne des Wortes KALT zu stellen.

Hier zu sehen ein Fehlpass genau in die Arme von J.R.Smith

Und hier schön zu sehen wie EISKALT CP3 gestellt wurde :evillol:

Am Ende sahen die Statistiken so hier aus:

Und trotz des relativ schwachen SPiels schaffte Chris Paul irgendwie noch ein duoble-double (10Pkt und 10 Ast) Hab leider verschwitzt das Bild zu speichern :rolleyes:

lol :D ja ich find iwie keine spieler die richtig zu mir passen xD da müssen halt dann verschiedene ran halten^^
Ergänzung ()

Spiel gegen die Orlando Magic ist vorbei und es war eine Überraschung. Die Raptors fegten die Magic einfach weg, Stoudamire mit einenm unglaublich schlechten Spiel. Noah und Hibbert zeigen das sie nächste Saison bereit für die Starting Five sind. Russel Westbrook wie immer solide und Durant naja einfach unglaublich :D Alston und Brewer haben auch überzeugt und dürfen voraussichtlich bleiben :P Auf der Gegenseite hatten Lewis, Nelson und Howard ein gutes Spiel, das aber reichte nicht aus um die Heimstarken Raptors zu besiegen.

Nach seinen letzten Spielen wird Russell Westbrook als Kandidat für den Preis des Rookie of the year und des MVP´s gehandelt. Und nach solchen Aktionen und Spielen zurecht.

So damit hier nicht ständig nur noch der SIMS 3 Thread ganz oben steht will ich doch auch mal noch fix mein Spielchen kund tun.

Es ging gegen die Autostadt Detroit und man konnte einen relativ einafchen Sieg einfahren. SO gesehen täuscht das Ergebniss etwas über den Spielverlauf hinweg, da es die pistons schafften nach einem 20 Pkt Rückstand noch auf teilweise nur noch 5 Zähler ranzurücken (und das in den letzten 5 min des SPiels).
Plötzlich warfen sie unglaubliche fade-a-ways und wahninns-layups. Da hat die CPU mal eben wieder den God-mode aktiviert ;)
Letzendlich durfte ich zum Schluss noch das ein und andere mal an die Freiwurflinie und der Sieg war eingetütet!

Sehr schön zu sehen, das sich Memo so langsam wieder fängt! Hat anscheinend sein kleines Formtief überwunden und Punktet wieder fleißig. Leider lassen seine Reboundaktivitäten noch etwas zu wünschen übrig :(

Nichtsdestotrotz (geiles WOrt) ein schönes SPielchen gegen einen doch angenehmen Gegner!

J.R. SMith hier mal mit einem feinen dunk über McDyess (er sollte lieber den Kopf einziehen) :D

Deron und Memo sehr stark am heutigen ABend!

Nun melde ich mich auch mal zurück. Die Heat Session ist erstmal beendet. Selbst nach 3 Wochen Pause gab es gestern einen zu einfachen Sieg. Irgendwie kam mir dann der Gedanke eines Rebuilds bei den Timberwolves. Und schon ging es nach einem Testspiel los. Das Team ist irgendwie kraftvoll und hat richtig Bock zu spielen. Die kämpfen echt und geben alles. Das gefällt mir extrem gut. Außerdem ist es kein Titelkandidat und man kann in aller Ruhe was aufbauen.

Daher heißt es ab diesem Tage:

Minnesota Timberwolves Association nach FB Regeln. Stufe Superstar!

Der Rebuild begann noch vor dem 1. Saisonspiel, da GM Yoshi das Team ja bereits in einem Testspiel begutachten konnte und viel gutes, aber auch gutes Trade Material für Verbesserungen entdecken konnte.

Es sollten vorallem Spieler geholt werden, die wieder Bock hatten Basketball zu spielen, oder Spieler, die in anderen Teams gescheitert waren, trotzdem aber richtig gut sind.
Aus diesen Voraussetzungen ergab sich folgende neue Mannschaftsaufstellung:

PG: Marbury (He is back!!!!!!!!!!!!!!! In NY und Boston gescheitert, hier der Leader)
SG: Kapono (bester Schütze der Liga, unverzichtbar)
SF: Maggette (mit etwas Training ein ordentlicher Schütze, vorallem aber stark und gut im Rebound)
PF: Jefferson (als PF ideal, kein richtiger C)
C: Curry (der gescheiterte Eddy Curry bekommt die Chance seines Lebens)

Die Bank sieht so aus:

Love (extrem gutes Potenzial, sicherer Mitteldistanzwurf - das macht ihn wertvoll)
Gomes (ein Wackelkandidat, nicht sehr spritzig, vielleicht ein guter Schütze)
House (Eddy wirft gut und kann SG und PG spielen, kam zusammen mit Marbury)
Telfair (einzig verbliebener PG des Kaders. Enorm guter Zug zum Korb, aber kein Schütze)
C. Smith (kleiner, aber kräftiger PF. Wird immer gedoppelt und schafft Räume. Gut im Rebound)
Petro (junger Franzose, herausragend im Rebound und Blockverhalten. Sicherer Wurf)
Cardinal (kommt nur sehr selten zum Einsatz, mit Dreierschützenpotenzial)

So sieht das Team nach dem 1. Spiel gegen die Bucks aus. Gomes ist noch nicht so richtig im Team, wenn sich das nicht bessert, dann kann er gehen.

Das 1. Spiel gegen die Bucks war ein Knaller. Vermeintlich einfacher Gegner zum Auftrakt (jetzt wartet Dallas!!!).

Wie man an den Stats sehen kann, war es von der 1. Sekunde an ein sehr spannendes und vorallem enges Spiel. Niemand konnte sich absetzen

Marbury mit einer guten 1. Halbzeit und dem Buzzer Beater Dreier zur Halbzeitführung

Kevin Love konnte immer wieder Mitteldistanzwürfe einstreuen. Hier ist er sehr sicher!

Der überragende Mann war Al Jefferson. Er hat vorne alles versenkt und war stark am Brett. Am Ende stand ein Double Double mit 27 Pkt 10 Reb

Das größte Defizit waren die Dreier. Die Quote war so schwach, dass der Coach und GM Yoshi Jason Kapono verpflichteten, um hier einen sicheren Schützen zu haben. Man darf gespannt sein, was hier noch passiert. Auf jeden Fall viel Training! Außerdem wird gemunkelt, dass Rashad McCants bald zurückkehren wird. Seinen guten Wurf brauchen die T´Wolves sicher noch

Das wird eine sehr interessante Saison werden. Auf die Frage, ob KG zurückkommen wird, gab es keine Antwort vom GM. Nur "der ist doch viel zu teuer und hat den Zugang zur Basis verloren"

Und ich darf von einem weiteren Sieg der Utha Jazz nach FB_Regeln berichten :)

Es ging gegen die Indiana Pacers, aber eigentlich war es ein Spiel Jazz gegen Danny Granger! Was der hier heute zeigte war einfach nur Atemberaubend. Jedoch sollte diese starke Einzelleistung auch nicht zum Sieg beitragen, was das Internet anscheinend anders sieht.
Viele Fans staunten nicht schlecht, als sie heute Morgen die Zeitungen aufschlugen oder durchs Internet surften. Überall staß man auf die Schlagzeile:
"Ford stellt bei SIEG gegen die Jazz mit 19 Assists neuen Teamrekord auf!"

Ein weiteres Highlight ist das Gerücht um Perkins: "Friede, Freude, Pustekuchen ..."! :volllol:
(Finde ich sehr geil!)

Das komische jedoch war, dass ja eigentlich die Jazz das Spiel für sich entschieden:

Ich sage nur eins Medien! :lol:

Und noch der Boxscore:

Und hier noch ein Pic von J.R. Smith als er wieder mal unwiederstehlich zum Korb zieht und dabei erstmal Ford flachlegt und Granger zum statist macht, auch Sefelosha kann den Korb nicht verhindern. AND1! :D

Du hast doch die Living Roster direkt von 2KSports, die sind immer aktuell. Ansonsten Slider kannst du über die XBox Downloadplattform runterladen, oder du schaust in den entsprechenden Threads nach und gibst die Silder dann selbst ein! >>Hier<<

Wieder ein paar Spiele der Suns:

Kidd hat sich gut ein gespielt bei den Suns und ist ein klasse Verteidiger und Shaq Moral ist auch wieder gestiegen, da er wieder in der Ersten Fünf steht.

@ Hexer

Sicher, das du auch nur 8 min Quarter spielst? :rolleyes: Beo teilweise 100 Wurfversuchen kann ich mir das nur schwer vorstellen :)
Soll jetzt auch kein Vorwurf oder sowas sein aber interessiert mich nur. Wenn dann musst du ja ziemlich fix spielen. Oder ist dein Spieltempo bissl höher?

mfg

NjOii schrieb:
@ Hexer

Sicher, das du auch nur 8 min Quarter spielst? :rolleyes: Beo teilweise 100 Wurfversuchen kann ich mir das nur schwer vorstellen :)
Soll jetzt auch kein Vorwurf oder sowas sein aber interessiert mich nur. Wenn dann musst du ja ziemlich fix spielen. Oder ist dein Spieltempo bissl höher?

mfg

Ja spiele 8 Min pro Viertel und spieltempo habe ich so gelassen wie der Slider hier war, aber ich kann bei Gelegenheit nochmal nachschauen wo der Wert genau steht. Ich spiele aber nur auf Profi vielleicht deswegen?! Sind die Suns nicht für ihr schnelles Spiel bekannt. ;)

Wie wäre es wenn jeder mal seine bisherigen Teamrekorde Online stellt. Ist sicherlich auch mal interessant zusehen oder? Also bei Minuten kann es aber irgendwie bei mir nicht stimmen weil Amare spielt öfters 32min?!?

So hier mal meine bisherigen Teamrekorde:

Zuletzt bearbeitet:
ich kann leider nicht reinstellen, da bei mir nur chinesische zeichen angezeigt werden!?!? oder mein spiel dann abstürzt.....sehr merkwürdig^^

@ shoga

Genau so siehts bei mir auch aus. Weiß auch noch ne so richtig woran das liegen könnte! Vielleicht an irgendeinem Roster oder so, was irgendwann mal drauf gemacht wurde?
Am Anfang gings irgendwie noch. Vielleicht das Albys? Keine Ahnung aber find ich ziemlich blöde! Sieht voll sch** aus :(
Jedoch abstürzen tuts da weniger