• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

NBA NBA 2k9 Franchise Thread

Wollen wir alle die gleichen Roster, Slider und Einstellungen nutzen???

• Umfrageteilnehmer
    12
  • Umfrage geschlossen .
Das Problem mit den chinesischen Zeichen bei der Teamrekord Anzeige hab ich auch gehabt, schon seit Monaten. Jetzt mit den Timberwolves ist es bisher in Ordnung, außer bei einem Wert, da sind auch komische Zeichen. Schon blöd.

Was habt ihr alle bei euch installiert auf dem PC!?!:D

also bei mir stürzts auch nur selten ab, aber mich würde schon mal intressieren was mein persönlicher high score überall ist, da ich mir ja nich jedes spiel merke :P
Ergänzung ()

aber jetzt mal wieder zurück zu meiner Raptors saison :D es gab am 35. Spieltag wieder einen Sieg. Diesmal ging es gegen die Milwaukee Bucks im Bradley Center.
1. Viertel war ein starkes anfangsviertel für die Raptors, die dann auch mit einer 6 Punkte führung ins 2. Viertel nahmen. Dennoch ging diese verloren da die Bank der Raptors schwach spielte und von beginn des 2. viertels an spielen durfte. Bis ca. mitte 2. Viertel als die Raptors durch einen run der Bucks 16Punkte hinten lagen. dann wurde es wieder spannend. Ab der Halbzeit war es ein klares Spiel, das die Raptors wieder für sich entscheiden konnten.
Russell Westbrook wieder knapp an einem Triple Double vorbeigeschrammt.

Durant wieder mal schwach am "charity stripe"

Für Alston kam noch ein gutes Angebot in Form von Nate Robinson und Chris Wilcox das angenommen wurde.

Ergänzung ()

Vor dem anstehenden Spiel gab es noch einen Trade.

Dieser Trade hat sich voll und ganz ausgezahlt. Und Ronnie Brewer wird mit 100prozentiger Sicherheit nicht mehr her gegeben.

Nun zum Spiel gegen die Wizards. Nach den letzten Spielen dachte man eig das es eine harte Nuss wäre. Aber....falsch gedacht. Die Raptors zerfetzten einfach die Wizards, und wieder fiel Westbrook auf der mit 12Pkt,4Rebs,20Ass und 9Stls auf sich aufmerksam machte. Sam Mitchell wollte ihm sein zweites Triple Double gönnen und ließ ihn auf dem Feld. Er hatte aber wenig Glück und der Abpraller der ihm sein Triple Double eingebracht hätte, ging zu Noah. Schade, schade aber naja die Raptors sind momentan in einer Form wo sie locker die Meisterschaft gewinnen könnten. Das Team arbeitet perfekt zusammen obwohl keinerlei Teamchemie vorhanden ist :D
Das nächste Spiel ist gegen die Memphis Grizzlies.....diese sind definitiv nicht zu unterschätzen.

Durant der am Anfang etwas struggelde^^ rappelte sich schon im 2. Viertel auf und lieferte ein tolles game.
Ergänzung ()

Das war grad ein hartes Spiel gegen die Grizzlies.......die Raptors führten teilweise mit 20 Punkten ließen dann aber die Grizzlies wieder rankommen und sogar in Führung gehen. Doch dann legte Durant und Co. den 6. Gang ein und erkämpften sich den Sieg.

O.J. Mayo mit einem phänomenalem Spiel......kurz darauf verpflichtet worden ;)

Und hier der Spieler der gehen musste für den stärkeren Mayo.....

@ShoGa
Ein Spiel scheiße getroffen und Westbrook hat ne Briefmarke auf dem Arsch, tja so schnell kann's gehen. Ich dachte wir kriegen hier mal endlich einen Quadruple Double zu sehen, aber das hat sich ja damit erstmal erledigt. Mach mal ein Video, wie du spielst! das würde mich echt mal interessieren. Gegen deine Raptors spielen die Warriors und Suns gepflegten Halbfeldslowball ...

Mal was anderes: Ich denke, ich werde mich demnächst mal an Hall of Fame versuchen, da ich trotz missglückten Trades, und trotz Level Superstar, nach wie vor nicht verliere oder sonstige größere Schwierigkeiten mit den Gegnern hätte. Bericht kommt irgendwann die Woche mal wieder. Ich spiel aber eigentlich täglich mindestens ein Game. Wie siehts bei euch anderen aus?

@abcd12
mir is westbrook schon länger aufn sack gegangen^^ da er die freien mitteldistanzwürfe nur selten versenkt hat, ansonsten war er eig genial :D aber mayo is nochn stückchen besser, zwar nich ganz so schnell auf den beinen aber gut in der defense und vor allem gut beim schießen wird bei mir auch nur als PG eingesetzt.

Wegen dem video ööööh^^ was is besser game cam?(oder so ähnlich) oder fraps des 10 sekunden schnipsel mit ner größe von 400mb speichert?:D

Das ist ja nur das Rohmaterial, was so groß ist bei Fraps. Man kann es dann mit dem Windows Movie Maker in ein anderes (kleineres) Format umwandeln und den großen Kram löschen. Ansonsten Gamecam ist eigentlich auch empfehlenswert, da kommen von Hause aus schon kleinere Dateien heraus. Die Testversion macht aber nur 1min Videos.

hmm also wärs allgemein so gesehen nich möglich ganze spiele aufzunehmen :D ich schau ma wie ichs manage :/

Also ich muss ja jetzt mal ganz doof fragen! Hat bei unserem Roster Kristic dunkle Arme? :eek:

Weil soeben in dem Spiel gegen OKC ist mir aufgefallen, dass Kristic weiße Arme hat! Komisch ist auch, dass Kevin Durant bei mir diesen geilen Schulterschoner hat! :eek: Hab mal bei Shoga's Pics geschaut und da hat er ihn nicht!

Kanns sein das ich das falsche Roster habe? :rolleyes: Aber Marbury kostet nur 1,2 mio (das stimmt schon mal) Kann man das zufällig noch rausfinden? Sehr strange das ganze!

Hier mal das Pic:

Und hier auf dem 2ten Pic ist Kristic mit weißen armen zu sehen!

Wenn ich schonmal dabei bin hier noch das Endergebnis:

Und der Boxscore:

Ergänzung ()

Im übrigen schaff ich es einfach nicht Kobe loszueisen! :mad: Hier mal ein kleines Angebot an die Lakers:

Aber das interessiert die nen feuchten Furz!

Vielleicht hast du ja einen Tipp für mich Shoga? Bei dir klappt das doch immer so verdammt gut :D

versuch die stats deiner spieler zu pushen und geb boozer dazu anstatt conley und J.R.
für kobe musst du echt seeeeeehr gutes material abgeben^^ der is so gut wie nicht zu bekommen, da ist es noch wahrscheinlicher james zu bekommen^^ kannst du mit kobe umgehen? die frage musst du dir stellen, wenn das nicht der fall ist, dann versuchs gar nicht erst ihn zu bekommen :D sonst hast du viele gute spieler für ihn abgegeben und hast zwar nen superstar mit dem du nix machen kannst :D
hol dir lieber durant oder gay :D die beiden sind meiner meinung nach, auch wenn ich nich richtig mit kobe umgehen kann :P , besser als Kobe in manchen Sachen^^ und vor allem jünger, also werden sie richtige Monster nach paar Jahren^^

Endlich mal wieder ein Sieg hieß es im Spiel Detroit gegen die neu formierten Timberwolves. Das Team wurde nach einem erneuten Saisonstart diesmal anders verändert. Langsam spielen sich die jungen Talente ein und formen eine Mannschaft, die in die Playoffs will.

Das Team sieht jetzt so aus:

PG: Devin Harris (Crittenton, Diener)
SG: Brandon Rush (Bogans)
SF: Jason Kapono (Stackhouse)
PF: Kevin Love (Smith, G. Davis)
C: Al Jefferson (Petro)

Es gab einige Trades, da die Timberwolves nicht einen einzigen SG in Ihren Reihen hatten und keinen SF, der halbwegs athletisch war und auch noch werfen konnte. Auch die 3 PGs der Wolves waren einfach grottenschlecht, so dass Devin Harris verpflichtet werden konnte, was sich als absoluter Glücksfall rausstellte, denn GM Yoshi hatte vorher noch nie mit ihm zu tun gehabt. Er erinnert ihn etwas an seinen früheren Schützling D. Wade!

Crittenton und Diener waren günstig zu bekommen, ebenso Davis und Petro. Das sind aufstrebende Talente, die einfach nur spielen wollten und daher leicht für die Wolves zu bekommen waren. Gleiches gilt für Stackhouse, der jetzt überglücklich ist, Teil dieser Mannschaft zu sein und wieder spielen zu dürfen. In Dallas stand er auf dem Abstellgleis.

Al Jefferson ist eine richtige Granate, offensiv, wie defensiv. Er reboundet, blockt und punktet sehr gut. Dazu kommen pro Spiel noch 3-5 Assists. Unglaublich gut der junge C/PF! Im Spiel gegen Detroit machte er 14 Pkt 13 Reb und 5 Ast

Einfach nur glücklich wieder spielen zu dürfen. 12 Punkte in 9 Minuten. Sehr stark

Karrierebestleistung 37 Pkt und 10 Ast im Spiel gegen die Pistons. Sein absolut bestes Spiel für die T´Wolves. Vorher hatte er mit 32 Pkt und später 34 Pkt 2 neue Karrierebestleistungen aufgestellt.

Die Auszeichnung kam sofort nach dem Spiel

Ein starkes Spiel der ganzen Mannschaft

Gute Statistiken, vorallem gute Dreierquote und fast perfekte Freiwurfquote

Nach diesem Sieg haben die T´Wolves eine Bilanz von 7-7. Die letzten 3 Spiele gingen alle verloren. Hoffentlich eine Wende zum Guten. Ziel ist Platz 5 in der Conference, um sicher in die Playoffs zu kommen.

NjOii schrieb:
Also ich muss ja jetzt mal ganz doof fragen! Hat bei unserem Roster Kristic dunkle Arme? :eek:

Weil soeben in dem Spiel gegen OKC ist mir aufgefallen, dass Kristic weiße Arme hat! Komisch ist auch, dass Kevin Durant bei mir diesen geilen Schulterschoner hat! :eek: Hab mal bei Shoga's Pics geschaut und da hat er ihn nicht!

Kanns sein das ich das falsche Roster habe?

Ich glaube das hängt mit den iff's zusammen, die wir mit den Albys 8.x Rostern in den entsprechenden Ordner kopiert haben! Danny Granger z.B. ist dünner und hellhäutiger bei mir seitdem ...

Ja stimmt jetzt wo dus sagst, dass war mir auch schon aufgefallen. Also ich finds derbe geil wie die Spieler jetzt aussehen und was sie so für iff's haben :D
Bei dem alten war doch Granger noch so derbe dick und unförmig stimmts?

Na da bin ich ja froh das ich den albys vorher mal draufgezimmert hab :daumen:

Schön nicht so ein Monstrum sehen zu müssen (Kristic) ;)

Hi zusammen,
habe mir das Game auch gekauft und mal ein bisschen hier in dem Thread geschmökert... kann mir jemand nen Link zu den Regeln unf ggf. Datein posten, die ich brauche um auch nach FB Regeln zu zocken?

Wenn da sogar noch ne Erklärung dabei wäre, um was es sich im einzelnen handelt, wäre es natürlich perfekt.. wenn nicht probiere ich es eben einfach aus.

Vielen Dank schon mal und viel Spaß noch allen - die Berichte sind echt unterhaltsam.

Cheers,

Bacardi

@Bacardi1863
Das wären die Slider:

Gameplay
Level Allstar/Superstar/Hall of Fame
clutch off. (Kraftreserven)
gamespeed 50.

NBA-Regeln
charging foul: 50
blocking: 50
reaching: 60
shooting: 50
loose ball: 50

OFFENSE.
close: 40
mid: 50
3pt: 50
layup: 50
dunk: 50
dunk in traffic: 50
screen: 50

DEFENSE.
steal success: 50
help D: 50

ATTRIBUTES.
stealing: 50
blocking: 50
ball handling: 50
dunking: 50
off aware: 50
def aware: 50
off reb: 45
def reb: 55
clutch: 0
speed: CPU 45 / User 50
strength: CPU 40 / User 50
stamina: 50
durability: 50
vertical: 50
quickness: CPU 45 / User 50
hustle: 50
hands: 50
on ball D: 50
injury: 50

TENDENCIES (Nur für CPU! User bleibt alles auf default!)
close: 20
mid: 50
3pt: 50
attack basket: 50
finish strong: 50
look for post: 50
triple threat: 50
fadeaways: 50
hookshoots: 50
putbacks: 50
flashy passes: 20
commit fouls: 50
passing lanes: 50
on ball steals: 50
contest shots: 50
sizeup: 50
Du kannst sie unter My NBA->Spieleregler eingeben. Unter Optionen->Gameplay kannst du den Schwierigkeitsgrad einstellen. Und unter Optionen->NBA Regeln die Fouls. Danach speicherst du sowohl die Einstellungen als auch die Spielerregler unter einem Namen (z.B. SliderFB usw.) und kannst sie dann jederzeit wieder durch "Laden" ins Spiel holen.

Als Roster nutzen wir das MRU 3.0 Roster. Du kannst es >>hier<< herunterladen und musste es dann im Spiel auch noch einmal über "Laden" importieren.

@allIch liebe diese Schriftgröße :D
Kleiner Tip für alle, die mit ihrem Team in Ruhe trainieren wollen. Ihr könnt in euerer Association unter Speichern->Team exportieren euer Team abspeichern. Wenn ihr es dann im Hauptmenü, also außerhalb eurer Association, wieder ladet, dann könnt ihr euer Team unter Spielmodi->Training, wie jedes andere Team auch, benutzen. Das ist sehr sinnvoll, um z.B. das Wurftiming der einzelnen Spieler besser kennenzulernen. Wer die Sache schon kannte, braucht es nicht zu kommentieren ...

PS:
Ich hab mein erstes Spiel auf Hall of Fame gemacht und ... gewonnen. Es ging gegen die Warriors und ich hatte nur Glück, dass sich Ellis verletzt hat, sonst hätte der mich auseinander genommen. Bericht folgt dann in Bälde. Es spielt sich noch einmal eine ganze Ecke kniffliger als auf Superstar, muss ich sagen. Besonders in der Defense ist die CPU deutlich härter. Pick and Roll funktioniert, zumindest mit den Spielern, die ich zur Verfügung habe, nur noch sehr eingeschränkt. Postup und Iso gehen aber nach wie vor sehr gut. Screens hingegen sind nicht mehr so effektiv wie auf Superstar oder gar Allstar, man wird hier sehr schnell geblockt und das obwohl die Warriors jetzt nicht so wegen ihrer Defense berühmt sind :D.

Zuletzt bearbeitet:
So ich gurk immernoch auf Superstar rum und hab gerade die Celtics besiegt. Nur einen Tag später darf ich gleich nochmal gegen die antreten. Spiel war im großen und ganzen schön anzusehen, besonders da bei den Raptors vieles funktionierte und bei den Celtics sehr vieles rein gar nicht. Hinrich vollkommen enttäuscht bei den Celtics, ca. 4mins vor schluss durfte er mit 6 Fouls auch noch dem Spielgeschehen von der Tribüne aus folgen.

Theoretisch bräuchte ich gar keinen Mayo, Westbrook, Ford und wie sie alle heißen auf der Position des PG. Denn Crittenton geht so extrem ab, kann zum korb ziehen wann immer er will, passen wann und wohin er will und vor allem zieht er fouls. Für mich der most underrated player in diesem Spiel, zumindest der most nicht beachtete spieler^^

Hier sieht man wunderschön wie er KG einen enormen facial reindrückt.
Natürlich durfte Bill Walker gegen sein altes Team ran, und lieferte erneut eine starke leistung.

J.R. Smith hat sich auch athletisch bemüht und einen schönen dunk rausgehauen. :)

Und hier noch einen Trade den es nach dem Spiel gab, ich hab mich schlapp gelacht als ich gesehen habe das dieses Angebot von den Pacers angenommen wurde. Denn Mayo 80 und R.Brewer 76 sind wohl nicht so viel wert wie ein Ford 80 und ein Granger 88. Naja stören tuts mich nicht :D Jetzt wird J.R. Smith als Sixth Man auflaufen und Granger als starting SG, Durant wie gewohnt als Starting SF.

Mein Team sieht jetzt folgendermaßen aus:

PG: Ford, Crittenton
SG: Granger, Smith, N. Young
SF: Durant, Walker
PF: Amaré, S. Williams, C. Wilcox
C: Bargnani, Noah, Hibbert

Hi abcd12,

danke für die Erklärung. Das File hab ich gezogen - ist ne beta so wie es aussieht.

Vielleicht sollte man das ganze in den ersten Post schreiben, damit jeder gleich sieht, um was es geht. ;)

Muss man sonst was beachten?

ShoGa schrieb:

Dieser Trade hat sich voll und ganz ausgezahlt. Und Ronnie Brewer wird mit 100prozentiger Sicherheit nicht mehr her gegeben.

Also mein guter Shoga wenn du uns weiterhin so anschwindelst hat das noch Folgen! :D
Wieviel sind denn dann bei dir 100%? buahahah (Späßle!)

Basketball ist halt schnellebiger als Fussball ;)

:P ja mei ich wollte unbedingt ford und granger^^ und da is mir brewer dann doch nich so wichtig :D und ich versuch mir noch nowitzki zu holen^^

Mit Nowitzki triffst du eh nix. Der hat einen extrem komischen Wurf, geht alles daneben :D

In dem Spiel hier war ein Triple Double gaaaaaaaaaaaaaaanz knapp drin. Aber dann war er ausgefoult :freak:

So hier die Hall of Fame Spiele bisher. Zunächst aber noch einige Trades. Eigentlich wollte ich jeweils nur ausprobieren und dann wieder den alten Spielstand laden ohne den Trade gemacht zu haben, aber dummerweise hat der Rechner dann immer ien autosave gemacht, sodass ich mit den Trades erstmal leben muss. Na jedenfalls so sieht meine Starting Five derzeit aus.

nba2k9-2009-06-23-20-37-55-40-jpg.145160

Die Trades sind auf diesem

nba2k9-2009-06-23-21-27-22-73-jpg.145164

und auf diesem Bild zu sehen.

nba2k9-2009-06-23-21-27-26-48-jpg.145165

Es ging dann in der Reihenfolge gegen die Warriors

nba2k9-2009-06-23-12-35-25-54-jpg.145154

die Bucks

nba2k9-2009-06-23-20-15-45-48-jpg.145157

und dann gegen die Nuggets

nba2k9-2009-06-23-21-26-05-14-jpg.145161

alle gewonnen und das auf Hall of Fame. Milsap hat mich überzeugt T.Prince dagegen weniger. Hall of Fame spielt sich deutlich "pestiger" als die anderen Level. Midrange Spiel ist sehr schwer, da die Verteidiger extrem gut blocken. Wenn du nicht jemanden ala Granger oder Kapono hast, dann läuft da nicht viel zusammen. Weitere Bilder in den Anhängen.

Anhänge

• nba2k9 2009-06-23 12-35-25-54.jpg
    nba2k9 2009-06-23 12-35-25-54.jpg
    218,7 KB · Aufrufe: 580
  • nba2k9 2009-06-23 12-35-31-96.jpg
    nba2k9 2009-06-23 12-35-31-96.jpg
    219,9 KB · Aufrufe: 458
  • nba2k9 2009-06-23 12-35-34-21.jpg
    nba2k9 2009-06-23 12-35-34-21.jpg
    217,8 KB · Aufrufe: 478
  • nba2k9 2009-06-23 20-15-45-48.jpg
    nba2k9 2009-06-23 20-15-45-48.jpg