• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

NBA NBA 2k9 Franchise Thread

Wollen wir alle die gleichen Roster, Slider und Einstellungen nutzen???

• Umfrageteilnehmer
    12
  • Umfrage geschlossen .
Ich könnte es in den zweiten Post schieben, den hab ich inne. Falls Yoshi sich überraschenderweise bereit erklärt, könnte er es auch gerne in den ersten Post verfrachten, oder den ersten so kurz machen, dass mein Zweiter wie der Erste aussieht. Wenn ihr versteht, was ich meine :D. Ich würde dann alles nochmal zusammenfassen und alle erforderlichen Files dranhängen. Das Ganze aber dann nicht vor morgen oder übermorgen. Dort könnte dann auch zentral stehen, wer nun mit welcher Mannschaft oder welchen Mannschaften spielt.

abcd12 schrieb:
Ich könnte es in den zweiten Post schieben, den hab ich inne. Falls Yoshi sich überraschenderweise bereit erklärt, könnte er es auch gerne in den ersten Post verfrachten, oder den ersten so kurz machen, dass mein Zweiter wie der Erste aussieht. Wenn ihr versteht, was ich meine :D. Ich würde dann alles nochmal zusammenfassen und alle erforderlichen Files dranhängen. Das Ganze aber dann nicht vor morgen oder übermorgen. Dort könnte dann auch zentral stehen, wer nun mit welcher Mannschaft oder welchen Mannschaften spielt.

Das wäre weltklasse!!

Wie gesagt - ggf. kann man die Saison ja dann noch ein bisschen verkürzen, oder parallel was zweites anstarten? :freaky:

abcd12 gib mir doch mal die aktuellen files und einstellungen, dann mache ich die in den 1. post mit rein.

oder fasst mal zusammen, was ich da alles mit reinschreiben soll und anhängen soll. ich mache das dann heute abend. ich bin aktuell nicht mit 2k9 beschäftigt, weil ich mich gerade selbstständig mache und somit nicht mehr zum zocken komme. nur noch am wochenende, oder mal spät abends.

ne zusammenfassung was ich reinschreiben soll und die files, dann mache ich das heut abend.

Ich spiele erstmal weiter mit den Suns und auch über die volle Länge, möchte doch noch die PlayOffs schaffen nach dem miesen Start in die Saison. :)

Suns vs. Pacers 112:110

Die Suns wollten auch das zweite Spiel im neuem Jahr gewinnen und die Pacers waren nun zur Gast. Zuerst war das Spiel ausglichen, dann aber konnten die Pacers sich einen Vorsprung ergattern und hatten am Anfang des vierten Viertel 10 Punkte Vorsprung. Doch im 4. Viertel drehten die Suns auf und konnten das Spiel noch drehen. Obwohl Kidd mit 6 Fouls Ausschied, aber vor allem Grant Hill glänzte mit letzten Viertel und machte auch den entschiedenen Steal. Die Pacers hatten aber auch Pech mit Verletzungen gleich drei an der Zahl!

Ergänzung ()

Nächstes Spiel:

Suns vs. Mavs 130:95

Die Suns hatten ihr drittes Heimspiel in Folge und machten da weiter wo sie auf gehört hatten und spielen ein überragendes ersten Viertel (19:42) und ließen sich den Sieg nicht mehr nehmen. Kidd wieder mit einem klasse Spiel und auch Swift von der Bank super, aber auch die anderen haben klasse gespielt.

habt ihr einen plan, ob durch die kaderaktualisierungsoption auch die neuesten rookies (draft war gestern) hinzugefügt werden?
wie schaut es aus mit den trades?

z.b. vince carter nach orlando

Zumindest auf Living Roster Seite erwarte ich garnixmehr von 2K. Erst wieder bei NBA2k10. Wenn dann nur noch Fan Roster und für die PC-Version.

super thread, lese hier regelmäßig!

mir ist nur eins aufgefallen
@TheHexer
wieso machst du so elend viele Punkte in der Zone? ist es nicht langweilig, wenn man (fast) alle punkte unterm korb macht?

@kinglebron Nein ist nicht langweilig, weil so leicht ist es ja auch nicht dort Punkte zumachen.

So mal wieder ein kleines Spielchen absolviert! Natürlich noch nach den alten FB-Regeln :) Ich hatte mir eigentlich schon vorgenommen mal noch ne Saison durchzuziehen.

Es ging gegen die Timberwolves und ja auch Miller und Foye waren noch dabei. Diese beiden + Al Jefferson waren es, die mir auch das Leben etwas schwer machten. Doch letztenendes konnte mir ein überragender J.R.Smith den Sieg retten! Das war der 8te in Folge und meine Bilanz steht mittlerweile bei 34-8!

Hier jetzt mal noch die Teamstatistiken, indem besonders die jeweils 10 Blocks hervorstechen :) Das war schon ne Hausnummer!

Hier noch der Player of the Day bei einem krachenden Dunck, bei dem Love ihm noch mächtig in den Arm greift!

Und zu guter letzt der Boxscore:

Ergänzung ()

Oh ich seh grad es war nich Love sondern Carney :D

@Bacardi1863
abcd12 schrieb:
In diesem Thread(auf den kleinen Pfeil klicken)
ist alles Relevante geschrieben + Hinweis darauf in welchem Post die Files zu finden sind. Zu mehr hab ich jetzt leider keine Zeit.

So ich melde mich auch mal wieder. Nachdem ich eine ziemlich verkorkste Saison mit den Clippers gespielt hab, bin ich es leid und bin Shaq nach Cleveland gefolgt.

Saison: 29 Games
grad: Superstar
slider: Albys 8.5
Q/min: 7

Shaq with brilliant performance in Cleveland debute, beat Wizards 83:73

"Wir sind nun in einer Position um die Championchip nach Cleveland zu holen. Shaq will seinen fünften Ring!" ließ Mike Brown heute vor dem Spiel gegen die Wizards verlaute.

Das Spiel begann recht einseitig für die Cavs, wobei Delonte West direkt, seinen im Sommer verbesserten Schuss von der Dreierlinie, auf den Prüfstand setzte. Er versenkte die ersten neun punkte für die Cavs und James addierte noch einen Layup zum perfekten 11-2 run.

Danach kamen die Wizards wieder ins Spiel und es entwickelte sich ein spannendes Spiel. Shaq viel jedoch eher durch unkonstante Schussauswahl auf. Auf seinem konto stand zur Halbzeit Null Punkte und 2 Rebounds.

In der zweiten Halbzeit zeigten Lebron James und Shaq O'Neal, das sie perfekt zusammen spielen können. Durch einen schönen Lob-Pass konnte Shaq bereits nach einer Minute des dritten Viertels Punkten.
Auch in der Defense begann Diesel nun durch blocks den Unterschied zu machen. Auf seiten der Wizards war es einmal mehr Agent Zero der versuchte sein Team im Spiel zu halten. Er verbuchte 24 Punkte und 13 Assists, jedoch nicht genug um am ende als Sieger vom Feld zu gehen.

James erzielte 27 Punkte, 5 Rebounds und 8 Assists und war wieder einmal nicht zu stoppen.

Shaq verbuchte 14 Punkte, 7 Rebounds und 4 Blocks.

Das nächste Spiel ist bereits morgen, auswärts gegen die Bobcats.

abcd12 schrieb:
@Bacardi1863

ist alles Relevante geschrieben + Hinweis darauf in welchem Post die Files zu finden sind. Zu mehr hab ich jetzt leider keine Zeit.

Alles klar - danke schon mal. Vielleicht könnte man auch eine Art Unterforum einrichten, in dem die einzelnen Teilnehmer ihre Karrieren posten könnten? Dann hätte man das ganze schön zusammenhängend?

Ich kenn das so aus einem anderen Forum - dort hat das prima geklappt. ;)

Cheers,

Bacardi

Sodala Jungs und Mädels. Jetzt habe ich eine neue Association mit den Clippers angefangen nach FB-Regeln nur mit 29 Spielen und Best-of-3 Playoffs um alles ein bisschen zu verkürzen. Das Team der Clippers besteht in dem Sinn nicht mehr. Da die Aufstellung komplett anders aussieht.

PG: Mo Williams
SG: DeLonte West
SF: Trevor Ariza
PF: Ben Wallace
C: Marcus Camby

6th Man: Chris Kaman
Schlüsselspieler: Rashad McCants
Talent: Mike Taylor, Bill Walker, Mardy Collins, Steve Novak, Cedric Simmons, DeAndre Jordan
Bankwärmer sind nicht vorhanden :)

Hier die Kurzform der Trades

Das erste Spiel gegen die Warriors war alles andere als knapp. Da ich mit vielen Spielern davor nur selten was zu tun hatte, kannte ich die meisten Wurftechniken und Moves nicht. Hinderte mich trotzdem nicht, da ich mit allen perfekt zurecht komme. Auffälligster Spieler war Mo Williams und danach gleich Ariza und überraschend mein Lieblingsspieler der sofort kommen musste.......na erinnert ihr euch?:D
Hier ein kleiner Tipp ;)

....genau Bill "The Beast" Walker :P

Ariza bricht in die Zone für einen Monsterdunk.

Der Halbzeitstand war heftig......sowas hab ich noch nie gesehen, vorallem nicht auf Superstar :-O

Das kommende Spiel ist gegen die Pistons, wenn die Form behalten wird sollte dies kein schweres Spiel werden. Aber wer weiß.....
Ergänzung ()

Spieltag 2 war ein ganz bitterer Spieltag für die Clippers, denn gleich zwei Leistungsträger verletzten sich für längere Zeit. Der erste der sich verletzte war Trevor Ariza gleich zu beginn des Spiels. Dadurch fällt ein starker Scorer und Verteidiger aus.

Der zweite war Mo Williams, das Herz der Mannschaft....

Dadurch ergab sich das Problem das die Clippers sehr wenige Spieler auf der Bank hatten, da sich Simmons im Training verletzt hat. Es war Zeit für einen Free Agent, und der glückliche war Daniel Ewing der schon mal bei den Clippers spielte. Er wird hinter dem starken Rookie Mike Taylor von der Bank kommen.

Es herrschte auch ein Mangel an SF´s, da kamen die Raptors und ihr Joey Graham ins Spiel. Da der bullige SF auch gut Punkte machen kann, war klar das er kommen musste.

Ob sich dieser Trade lohnt wird sich zeigen im nächsten Spiel gegen die Knicks.
Nach dem Spiel gegen die Pistons gab es noch einen weiteren Trade der für Aufsehen sorgte. Kevin Martin und Spencer Hawes kamen für Delonte West und Marcus Camby.

Auch hier wird sich erst nach den kommenden Spielen zeigen ob es sich gelohnt hat.

Aber nun zum Spiel gegen die Pistons. Es hatte Spannung und Kampf, also beste Voraussetzung für ein gutes Spiel. Zwar konnte nicht so ein Sieg wie gegen die Warriors eingefahren werden, aber es war trotzdem ein solider Sieg.

Nach diesem gelungen Saisonauftakt könnte sich nun auch das Staples Center füllen wenn die Clippers spielen, und nicht nur wenn die Lakers spielen. :D

Und hier wieder ein kleiner Bericht der Utha Jazz nach Fb-Regeln.

Dieses mal ging es gegen die Raketen aus Housten. Eigentlich, sind dass immer ziemlich eklige Spiele, da meistens ein chinesischer Riese die Zone unsicher macht :)
Doch so Gott will, war eben dieser in jenem Spiel verletzt! Nun kann man denken ... haaaaa das wird easy.
Doch ich wurde zunächst eines Besser belehrt und hatte mächtig zu kämpfen. Ich kam mir so ein bissl vor wie die Lakers zu den Playoffs! Mit dem feinen Unterschied, dass hier die Raketen noch einen gewissen T-Mac in ihren Reihen hatten! An dieser Stelle einen kleinen Gruß an abcd12 :p

Zum ersten mal etwas absetzen konnte ich mich im 2ten Viertel. Der Grund hieß Chris "Birdman" Anderson, der in dieser Phase 5 Blocks landete! :eek: Doch die Raketen konnten sich wieder ranarbeiten durch einen McGrady-run!

Jedoch konnte ich eine kleine Führung weiter ausbauen, sodass zum Schluss ein Sieg auf der Habenseite zu verbuchen war.

Dieser sah so aus:

Auch Joe Alexander bekam ein paar Minütchen, in denen er diesen Highlight-dunk ablieferte:

Deron Williams mit einem fetten double-double und auch okur war offensiv kaum zu stoppen:

T-Mac machte mir echt das Leben schwer:

Spiel 3 gegen die Knicks stand an, ohne die verletzten Stars Ariza und Williams. Nichts destotrotz spielten die Clippers stark. Kaman und Big Ben fielen besonders durch ihr Rebounding auf. Kevin Martin ist leider Gottes kein Spieler mit dem ich zurecht komme. In etwa wie Ray Allen, ich bekomm das Timing beim Wurf nicht hin. Daher wurde er nach Denver abgeschoben und dafür kam J.R. Smith und Steven Hunter.

Zwischen dem vergangenen Spiel gegen die Knicks und dem kommenden Spiel gegen die Pacers lagen gut 3 Wochen. Und in diesen 3 Wochen verheilten die Verletzungen von Ariza, Williams und Simmons. Mit den Stars in denn eigenen Reihen wird das Spiel gegen die Pacers auf jeden Fall schöner und schneller. Freu mich schon drauf :D

Das Heimspiel gegen die Pacers war ein verrücktes Spiel. Es ging drunter und drüber, mal führten die Pacers mit 20 dann kämpften sich die Clippers in einem Wahnsinnsviertel wieder ran. Es war ein ewiges hin und her, und nur durch Mo Williams,J.R. Smith und Chris Kaman kam dieser Sieg zu stande.
Nicht zu unrecht wurde Mo Williams zum MVP des Tages gewählt.

Sagt mal, gehts euch auch so, dass ihr keine Lust mehr so richtig habt mit den alten Kadern zu zocken? Ich hab jetzt 5 mal neu angefangen und hab dann immer keine Lust mehr. Gab ja schon krasse Trades und gute neue Rookies. Wann kommt doch gleich 2k10 ? :D

Dann hab ich eine feine Nachricht für dich! Sowohl Albys9 als auch MRU4.0 werden die aktualisierten Kader + 2009er Draftclass enthalten. Allerdings denke ich, dass beide noch warten werden bis die ersten großen FA-Aktionen gelaufen sind und die Topplayer vom Markt sind, also ich schätze mal um den 15.-20.Juli herum.

Zuletzt bearbeitet:
YAHOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO! :D Da freu ich mich schon sehr drauf!
Bin gespannt was Tradetechnisch noch so passiert! Und freu mich schon mit Rubio zu daddeln :evillol: