NDI Streaming (Dual PC)

ItsFckinLukas

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2020
Beiträge
27
Ich habe einen 144 hz Monitor auch dem ich zocke und einen 60 hz Monitor auf dem OBS nur geöffnet ist (um sich mit dem Streaming PC über das Netzwerk zu verbinden). Nun bekommt die Übertragung starke Frame-Drops 20- 30 FPS . Begrenze ich die FPS auf 60 im Game auf dem 144 hz Monitor ist die Übertragung flüssig und bei 60 fps.
Wie kann man nun einrichten , dass die Übertragung mit 60 fps läuft und ich währenddessen aber mit 144 fps zocken kann ohne auf 60 fps zu begrenzen.
 
Also wenn ich das richtig verstehe benutzt du keine Capture-Card in deinem zweit PC, sondern das OBS verbindet sich über dein Netzwerk mit deinem Gaming PC? Welche OBS-Version nutzt du? Netzwerkgeschwindigkeit? Welche Bitrate nutzt du zum streamen? Welche Hardware in den jeweiligen PCs?
 
Die Software lautet NDI.
160M/Bits Download und 10 M/Bits Upload.
Hardware : Game PC
Vega 56 OC (AMD Radeon)
Ryzen 5 3600 ( Amd )
16 GB RAM
120 GB SSD + 500 GB SSD
1 TB HDD

Recording/Streaming PC
Gtx 1050 ti ( NVIDIA)
i5 6400 Skyline (Intel)
8 GB RAM
2 TB HDD

OBS Version : 25.0.8 wenn ich mich nicht täusche , also ziemlich die aktuellste
 
Hm. Das ist interessant. Ich mache das gleiche. Zwei Bildschirme. Auf dem 144 Hz zocke ich, auf dem 60 Hz ist OBS geöffnet und auf dem Streamingrechner läuft OBS (beide mit NDI). Um den Desktop des Streamingrechners zu sehen, muss ich vom 144 Hz-Bildschirm den Eingang wechseln.

Du kannst bei den Quellen eine manuelle FPS-Anzahl einstellen. Guck mal ob du da was ein- bzw. umstellen kannst.

Streamst du über NVENC, also über die GPU oder per x264, also die CPU?
 
Poste mal bitte einen Screenshot von den NVENC-Einstellungen.
 
Du lässt das OBS-Fenster minimiert.
Oder Du probierst das Update auf Win 2004, da ist nämlich das Problem mit den verschiedenen Monitor-Refreshraten, das Windows hat, und über das OBS stolpert, (teilweise) gefixed.

Der Fehler an sich (von OBS) ist ja nun nicht neu und [Ironie] Deiner ist ist der erste Thread dazu [/Ironie].
https://www.computerbase.de/forum/threads/gaming-streaming-pc-ca-2000eur.1944563/post-24101110
https://www.computerbase.de/forum/threads/gaming-streaming-pc.1939574/post-24008999
https://www.computerbase.de/forum/t...t-nicht-fuers-streaming.1915424/post-23544356
https://www.computerbase.de/forum/threads/cpu-upgrade-absegnen.1903329/post-23313650
 
Zuletzt bearbeitet:
Der @HisN ist einfach eine Maschine 🤩

Weißt du @HisN zufällig auch wieso OBS auf meinem 3400G in letzter Zeit oft mit „Whoops OBS had crashed“ sich einfach schließt?

(wohl gemerkt bei aktuellen Treibern)
 
Da kann ich leider nicht mit dienen, da ich auf Shadowplay zum streamen/aufnehmen setze :-)
Nebenbei halte ich die 2-Maschinen-Lösung seit RTX-Grakas sowieso für obsolet.
 
Xechon schrieb:
Der @HisN ist einfach eine Maschine 🤩

Weißt du @HisN zufällig auch wieso OBS auf meinem 3400G in letzter Zeit oft mit „Whoops OBS had crashed“ sich einfach schließt?

Funktioniert der Tipp von @HisN bei dir ? Ich werde heute Abend teeten.

(wohl gemerkt bei aktuellen Treibern)
Funktioniert
 
Nicht, dass das Ausprobieren 30 Sekunden Deiner Zeit kostet, also deutlich schneller geht, als hier auf eine Antwort zu warten.
Nur so nebenbei erwähnt.
 
Und wie ist das ausprobieren gelaufen? g
 
Hat jetzt auch ohne geklappt aber dafür hat die Übertragung also das Bild auf dem Streaming Rechner ein paar FPS Einbrüche (ohne schon aufzunehmen also nur die Übertragung) das bild in obs ist allerdings flüssig , es muss also an der übertragung liegen . die internet verbindung sollte eigentlich ausreichen
150mbit/s download und 10mbit/s upload
 
Zuletzt bearbeitet:
es ist nicht übertragung sondern das bild was ich vom gaming rechner verschicke
 
Zurück
Oben