Ne X1950GT oder neues System

0711panzer

Lt. Commander
Bin im Zwiespalt, ob ich mir n neues System holen soll, oder es ne X1950GT noch für ein Jahr bringen würde.
DX10 is mir völlig egal, Hauptsache ich kann aktuelle Spiele mit ner 1280er Auflösung flüssig spielen, AA und das ganze gedöns is mir ebenfalls egal.

Reicht dafür mein System noch?

AMD XP @ 2200MHz
1,5GB RAM
Abit AN7
9800SE@Pro

Die 1.5GB RAM sind ausreichend, nur wenige Titel nutzen wirklich mehr 1500Mb.
Aber egal welche Grafikkarte, deine CPU wird dich konsequent ausbremsen, daher ist eine X1950GT das Höchste der Gefühle - vll eher noch eine HD2600XT oder 7600GT, die schonen auch dein unbekanntes NT :D
Und auch mit einer X1950GT musst du in aktuellen Titel schon mal auf 1024*768 runterdrehen, zB bei CoD4 - wobei hier eh die CPU das ganze ruckeln lässt.

cYa

ich hab im 2 rechner au noch en xp allerings getaktet auf 2300 und in meinem rechner en e6600 @ 3 ghz da sind welten unterschied ich würd auf en neues system bauen

hi, für den agp-slot ist die auswahl an grafikkarten eh überschaubar, der cpu ist eine reale bremse bei neuen spielen, insofern ist es ökonomisch eh fragwürdig, ob sich das lohnt, mehr als 100 Euro würde ich nicht investieren. Eine Auswahl an AGP-Grafikkarten, die du noch kriegst findest du z.b. bei www.hardwareschotte.de.
MFG

Norbert

X1950GT und AXP @ 2300 MHz ist in meinen Augen komplett sinnfrei... Vielleicht bekommst du gebraucht eine X850XT oder so was, aber auch davon würde ich eher abraten. Kauf die einen kleinen Core 2 Duo (E4600), ein günstiges Board, einen guten CPU-Kühler (OC), 2 GB-RAM und eine Graka aus der Mittelklasse, und verkauf die alten Teile.

komplett neues System auf Quad Basis gekauft.
Danke für eure Antworten

Zurück
Oben