• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2 Nebel beseitigen

slaghos

Ensign
jeder der BF2 kennt, kennt auch den als sniper oft nervigen Kriegsnebel... ich denke aber das es in irgendeiner weise möglich ist ihn zu entfernen denn ich glaube oft das einige sniper weiter kommen. ich würde also gerne mal wissen ob das geht, allein schon aus prinzip.
Ach!! da war ja noch was, ist es eigentlich möglich sich einen rankedserver ohne geld zu erstellen, also ich meine ohne zu bezahlen oder so in der art. ich meine nich oder??

schon mal danke für die antworten

Slaghos

hmm... dann haben die entweder alle aimbots oder irgendwie anders

Nur mit einem Hack bringt man den Nebel aus, ich hoffe aber das du nicht auf der Suche nach sowas bist und das du es nicht nötig hast.

Der Nebel hat auch einen Vorteil für schwächere Systeme, denn so müssen nicht so viele Texturen geladen oder berechnet werden. :)

nene ich such nich nach so was ich HASSE hacker die legen dich immer und immer wieder und die bringen mich auf die Palme wollt nur mal wissen ob das auch ohne aimbot oder hack geht.

Wenn im Nebel beim zielen der Name des Gegners zusehen ist, abdrücken.

slaghos schrieb:
da war ja noch was, ist es eigentlich möglich sich einen rankedserver ohne geld zu erstellen, also ich meine ohne zu bezahlen oder so in der art. ich meine nich oder??

Nein.
Warum sollten dann die ganzen Clans und unorganisierten Spieler für einen bezahlen.

Bezgl. des Nebels: bei Battlefield 2142 ist es zumindest so, dass man die Sichtweite maximiert wenn auch alle grafischen Optionen auf maximum stehen. Musste ich mal feststellen beim Sniper only. :rolleyes:

Murmelchen schrieb:
Wenn im Nebel beim zielen der Name des Gegners zusehen ist, abdrücken.

Genau :)

Der Nebel bleibt bestehen, alles andere ist cheaten. Jedoch gibt es ein paar Tricks wie man trotzdem nen Stückchen weiter gucken kann.

a) Wie oben beschrieben, blind durch den Nebel gucken und aufnen roten Namen warten

b) Du schaust auf der Karte nach wo die Schlacht tobt, und kannst dann durch das Gewährfeuer vom Gegner sehen wo er steht.

c) Du guckste ein ca. 45Grad nach Links bzw. nach Rechts. Der Nebel verschwindet dann ein Stückle weiter als wenn du direkt draufguckst .... Ist natürlich doof mit dem Zielen kann aber bei Punkt a) und Punkt b) nen Stück weiterhelfen.

Es gibt einen Mod damit kannst du den Nebel ausschalten, die funktioniert natürlich wie du dir vorstellen kannst nur im Singel Player bzw. auf privaten unranked Server ! Kein Nebel auf unranked = Cheats = PB Ban

nich immer gleich auf Cheater und Hacker prangen.

wie schon beschrieben, gibs einige Kniffe und Tricks dagegen.

und so kanns ausschauen wenns doch ein Cheater ist,lol

Sonhua:

Wake:

aber wie gesagt, ist eher selten der Fall. spiel halt auf richtigen Servern

und schau dir net soviele Cheater Videos an, die machen nur Kirre im Kopf

ja das spiel regt mich auch immer auf weil dass so vercheatet ist die sollen mal neune patch mit besserer anti scheater funktion bringen!!

ich sage ja, spiele auf richtigen Servern, die unter anderem auch streamen zu GGC, PPBans usw.

da isses relativ gering das Risiko.

man hat auch die möglichkeit an siluetten von gebäuden oder hügeln zu suchen, da sich spieler deutlich davon absetzen. also hast du einen starken vorteil wenn du iwo unten bist und oben, weit weg ein sniper liegt.

als anhang mal ein prima beispiel in karkand

Anhänge

• 25.jpg
    25.jpg
    187,7 KB · Aufrufe: 880
Bis vor 2 Jahren habe ich BF2 auch regelmäßig gezockt und bin dann letztes Jahr nochmals eingestiegen ... was soll ich sagen. Die Cheats scheinen derzeit richtig massentauglich geworden sein, denn früher war es ungleich einfacher.

Naja auf den Stammservern sind mir eigentlich noch nie cheater aufgefallen... Auf anderen Server hat man hin und wieder den Commander Hack gesehen aber halt auch nicht wirklich was weltbewegendes. Naja mich stört es nicht soweit da ich auch ohne Cheats meist ganz oben auf der Punkteliste stehe ;)

Vielleicht mal darüber nachgedacht, das nach der ganzen Zeit die Leute vielleicht besser geworden sind ?

Durch das richtige Movement, zusammen mit dem Wissen wie die Hitboxen funktionieren sind schon 50% auf dem Weg Sieg :)

4theWin

Zuletzt bearbeitet:
buwwel schrieb:
nich immer gleich auf Cheater und Hacker prangen.

wie schon beschrieben, gibs einige Kniffe und Tricks dagegen.

und so kanns ausschauen wenns doch ein Cheater ist,lol

<screens entfernt>

aber wie gesagt, ist eher selten der Fall. spiel halt auf richtigen Servern

und schau dir net soviele Cheater Videos an, die machen nur Kirre im Kopf

ohne nebel sieht das ganze richtig geil aus, besonders karkand :eek:

Wie beschrieben, verläuft der Vorhang Effekt nicht perfekt rund um den Spieler. So kann man an den Ecken links und rechts weiter sehen als wenn man auf diese Stelle centeren würde. Hier gehts aber um 10m etwa. Dadurch kann man aber auch gut abschätzen wann einem ein Ziel ins Center läuft.

Der Nebel ist wenn man richtig snipert nie dein Feind, sondern dein Freund!
Nehmen wir die klasischen Verstecke für Anfäger Sniper; Dächer, Kräne, etc. Der Sniper weiss wo solche Verstecke liegen, also kriecht man langsam heran und wartet das mehr und mehr vom Nebel verschwindet. Dann sieht man sehr schnell die Silhouette des Feindes und man kriegt den First Shot, da der Nebel so auch für den Feind wirkt aber er sich selten auf dich einstellt. Wenn der erste Schuss nicht sitzt, dann einfach zurück kriechen und man verschwindet für den Feind wieder bis die Bolt Action fertig ist.

Hier ein paar grundlegende Regeln/Tips;
1. Geduld, verrate deine Position nicht indem du auf Ziele die du bei deinem Skill eh nicht kriegst schießt. Andere Sniper hören dich und werden nach dir Scannen.
2. Die richtige Deckung ist das wichtigste wenn es um die K/D ratio geht. Dächer, Hügelspitzen, Kräne, sind reichtlich schlecht geeignet da man nichts hinter einem hat womit die silhouette verschmelzen könnte. Der Kontrast zwischen Sniper und dem Horizont ist sehr groß. Schau dir am besten von deinem Zielgebiet aus an welche Regionen man schwer einsehen kann. Hab immer etwas hinter dir! Berücksitige die Draw dist. vom Gras., Sträucher werden auch nicht auf die ganze Dist. dargestellt ( außer jene mit nur einem Stamm )
3. Benutze deine Waffen richtig. Wenn der erste Schuss nicht sitzen sollte, keine Panik! Nimm vlt. die Pistole und mit ein wenig Übung kriegst du Ziele um 200m damit weg die nur noch 1 Schuss bräuchten. Lauf am besten wenn es schon sein muss mit einem Messer in den Straßen herrum. Wenn ein Heli oder Flieger nur noch so raucht, Knall ihn ab!
4. Fals bei Schüssen über ~200-230 Metern ein paar Pixel fehlen bis zum Treffer des Headshots ( Flugbahn korrektur ), dann krieche etwa nach links, rechts, vorne, hinten um das zu komensieren, die Maus alleine reicht selten da ein Pixel mit der Maus nach oben auf 300m etwa 1m Unterschied macht.
5. Such dir mehrere Positionen aus um ein Zielgebiet aufs Korn zu nehmen. Wenn du jemanden ins Jenseits beförderst werden die oft mit einem Snip. Kit zurück kommen und dich suchen. ( wenn sie es überhaupt schaffen sollten ), wechsel also mit der Zeit mal deine Deckung.

wieso?? gibts da kein Nebel oder was??... also auf dem server AK08 war ich schon öfter aber nie druf geachtet

Zurück
Oben