News NEC bleibt 2010 Alleinunterhalter bei USB-3.0-Chips

glumada schrieb:

Was sich Asus dabei gedacht hat, erschließt sich mir auch nicht so ganz. Warum auf Kunden anderer Boards verzichten? Soll da irgendwie ein Alleinstellungsmerkmal geschaffen werden?

Die Kompatibilität zu anderen Herstellern zu gewährleisten, sollte imho nicht das Problem darstellen.
 
Ich glaube kaum, dass USB 3 eine Zukunft hat und irgendwie so erfolgreich wie USB 2 wird.
Die anderen sind halt noch nicht soweit, weil die Prioritäten wohl woanders liegen.

Bevor jemand schimpft, das ist eine Vermutung:
Da funkt jemand dazwischen (ich nehme einmal an Intel), der etwas ganz anderes in der Zukunft will.
Lichtwellenleiter z.B., die dann mehrere Geräte seriell bedienen.

Bedingt durch meinen Beruf sehe ich in der Industrie mehr und mehr Lichtwellenleiter, die immer dann eingesetzt werden, wenn es um schnelle und zuverlässige Datenübertragung geht.
Beispiel: Frequenzumformer von Siemens, wo so zwischen den Platinen kommuniziert wird.
 
@frankkl
Was ist das denn für eine Aussage?
Sehr viele Boards haben x4 Slots oder mehrere x16 Slots (auch wenn nur mit 4 Lanes angebunden).

Und für alle Boards die so einen Slot haben, aber eben nur PCIe 1.1 Lanes, ist diese Karte perfekt.
 
Zurück
Oben