News NEC stellt neuen 26"-TFT der Oberklasse vor

Jirko

Insider auf Entzug
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.500
NEC hat den Nachfolger des hauseigenen MultiSync LCD2690WUXi, den MultiSync LCD2690WUXi2, vorgestellt. Das Display soll sich durch eine hohe Farbqualität, weite Blickwinkel und Ergonomiefunktionen auch für anspruchsvolle Aufgaben empfehlen.

Zur News: NEC stellt neuen 26"-TFT der Oberklasse vor
 
Da würd ich doch lieber noch 200 euro drauflegen und für 1200 ein Eizo 27 zoll kaufen, da weiß man was man hat.
 
Ach, das wird dann wohl einer der letzten Highend Monitore von NEC sein. NEC möchte ja jetzt kleinere Brötchen backen und hat die Panelherstelllung ausgelagert.
 
mhh bei dem Preis hätts aber schon noch nen HDMI eingang mit draufgeben können, oder?
 
gefällt mir und für 26" + IPS Panel ned mal so teuer ... allerdings hätte da ein Displayport und ein HDMI-Eingang noch das tüpfelchen auf dem i-Punkt sein können.

von mir gibts aber auf jeden fall mal 4 von 5 Daumen

greez
 
Für moderne Oberklasse wären vielleicht auch noch Display Port, RGB-LED Backlight und echte 10-Bit Farbausgabe angebracht.

HP bietet das schon mit dem DreamColor und in anbetracht, dass Windows7 10-Bit sogar für den Desktop unterstützen wird, könnten andere Hersteller wie NEC da gerne nachziehen.


PS. hoffentlich ist das Overdrive abschaltbar - bei Bewegtbildern ist das wegen der weißen Halos ein absolutes K.O. Kriterium.
 
Zuletzt bearbeitet: (PS.)
schönes ding. nur für 99% der leute hier "overdressed". da tuts auch der deutlich günstigere 27" dell.
 
RGB LED, da amchen die dem spectraview 21 ref nur konkurenz.
 
Der Dell 2707 WFP hat vor knapp 2 Jahren genauso viel gekostet wie der WUXI NEC heute. Kein Schimmer wieso der Nachfolger 2709 nun "nur" noch 600 Euro kostet, NEC aber mit demselben Preis lanciert.
Damals waren WUXI1 und Dell 2707 ungefähr eine Preisklasse.
 
Nettes Teil aber bei den Preisen lebe ich (als Privatanwender) dann doch lieber mit den Nachteilen eines TN Panels.

Lord.Saddler schrieb:
PS. hoffentlich ist das Overdrive abschaltbar - bei Bewegtbildern ist das wegen der weißen Halos ein absolutes K.O. Kriterium.
Und bei Standbildern ist es sinnfrei ^^
 
An sich ein sehr schöner Monitor, wenn der Fuß nicht so unglaublichst billig verarbeitet aussehn würde-.-
Die Bildqualität dürfte aber sehr gtu sein.
 
luluthemonkey schrieb:
Ach, das wird dann wohl einer der letzten Highend Monitore von NEC sein. NEC möchte ja jetzt kleinere Brötchen backen und hat die Panelherstelllung ausgelagert.

Das wär ja wirklich schade,NEC ist der erste Hersteller der mich mit meinem 90GX2Pro vollkommen zufrieden gestellt hat.
Ich habe vorher 4 TFTs zuhause ausprobiert und nur der NEC konnte mich von der Röhre trennen.
 
H@ckinTosh schrieb:
An sich ein sehr schöner Monitor, wenn der Fuß nicht so unglaublichst billig verarbeitet aussehn würde-.-

der fuss ist aber richtig stabil verarbeitet! hab hier nen 19" nec stehen und der hat den gleichen fuss... was stabileres hab ich noch nicht gesehen!
 
Mein nächste Monitor :love:

24"-26" soll er sein. Kein TN-Panel haben. 2xDVIs sind pflicht. Preislich sollte er noch auf 600-700 sinken. Dann wäre alles im grünen Bereich.
 
Für das Geld holle ich mir lieber einen super 42" FULL HD LCD Fernseher mit 100Hz und kann ihn auch als Moni. betreiben!
Ich glaube da hat dieser (und andere) Herstaller den Bezug zur Realität verlohren :-P
 
viel spaß mit deinem 800€ 42" full hd lcd fernseher mit 100hz

für 800€ kriegt man gerade mal nen vernünfitgen 32" hd ready mit 100hz
 
michafol schrieb:
Ich glaube da hat dieser (und andere) Herstaller den Bezug zur Realität verlohren :-P

Und du scheinst von technischen Details wenig bis keine Ahnung zu haben, daher verstehst du wohl auch nicht, für welche Zielgruppe so ein Monitor gedacht ist.

Und bitte lass deine Kommentare vorher durch einen Spellchecker laufen, das ist ja wirklich grauenvoll.
 
Jo.Der TFT gefällt mir. ich hab selber einen NEC TFT hier stehen. Mir kommt nix anderes mehr ins haus. Solche monitore brauchen keinen keinen hdmi anschluss. Wozu auch.
 
da würde ich doch dem Dell 2709 vorziehen. Der preis ist mindestens um 400 € zu teuer
was is denn nun besse? IPS oder S-PVA?
 
Mich würde mal interessieren, wie stark man den Unteschied zwischen dem tft und meinem Fujitsu Siemens Amilo SL 3260W (atm ~300€) merkt... kann mir kaum vorstellen, dass die Bildqualität und die Verarbeitung in dem maße besser sind, dass der 3fache Preis gerechtfertigt ist.
 
Zurück
Oben