Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News NEC stellt neuen 26"-TFT der Oberklasse vor
- Ersteller Jirko
- Erstellt am
- Zur News: NEC stellt neuen 26"-TFT der Oberklasse vor
mumpel
Commodore
Wann kommt eigentlich der 22"-NEC mit S-PVA-Panel?
https://www.computerbase.de/news/monitore/nec-stellt-22-tft-mit-s-pva-panel-vor.23164/
https://www.computerbase.de/news/monitore/nec-stellt-22-tft-mit-s-pva-panel-vor.23164/
silberborn
Cadet 2nd Year
stimme ROGER voll und ganz zu,ich habe den kleineren 22"w2242,hat ein nettes bild war zwar etwas einstellungs sache aber mit etwas arbeit!Nun ja der preis macht die musik!
michafol schrieb:Für das Geld holle ich mir lieber einen super 42" FULL HD LCD Fernseher mit 100Hz und kann ihn auch als Moni. betreiben!
Ich glaube da hat dieser (und andere) Herstaller den Bezug zur Realität verlohren :-P
Ne klar... weil der Fernseher ja auch total farbecht ist und den vollen Adobe-Farbraum unterstützt. Außerdem ist ein TN-Panel auch optimal zum Arbeiten geeignet
Ich glaube da hat jemand den Bezug zur Realität verloren und glänzt außerdem durch Unwissenheit :-P
@deus x machina
glaubste nicht? dann vergleich mal die bildqualität
https://www.computerbase.de/forum/threads/24-tn-panel-lcd.450786/#post-4576642
https://www.computerbase.de/forum/threads/24-tn-panel-lcd.450786/page-2#post-4577468
glaubste nicht? dann vergleich mal die bildqualität
https://www.computerbase.de/forum/threads/24-tn-panel-lcd.450786/#post-4576642
https://www.computerbase.de/forum/threads/24-tn-panel-lcd.450786/page-2#post-4577468
dealy_23
Ensign
Sehr edel, aber wahrscheinlich eher für den proffessionellen Bereich angedacht.
----------------
Now playing: Mystikal and Moby - Gettin Aggressive
via FoxyTunes
----------------
Now playing: Mystikal and Moby - Gettin Aggressive
via FoxyTunes
michafol schrieb:Für das Geld holle ich mir lieber einen super 42" FULL HD LCD Fernseher mit 100Hz und kann ihn auch als Moni. betreiben!
Ich glaube da hat dieser (und andere) Herstaller den Bezug zur Realität verlohren :-P
Das einzige was hier verloren ist, ist deine Grammatik
Außerdem ist der Monitor zum arbeiten (Bildbearbeitung, etc.) und nicht zum zocken/Filme gucken gebaut worden.
Maegashira
Cadet 2nd Year
ich sage: softproofing an der maschine im drucksaal!!! wobei der 26" da schon etwas klein ist! der große bruder in 30", vor dem ich heute den halben tag gesessen hab, ist da schon noch sinnvoller... ich sag nur: im pivot-betreb eine zeitungsseite in 100% ansehen!
ich freu mich schon auf den neuen reference...
eigentlich ist das hier ne unsinnige meldung... es werden ja auch keine news über irgendwelche neuen server von IBM oder so online gestellt... weil das einfach auch nicht die computerbase-zielgruppe ist!
und dann kommt's halt zu so blödsinnigen kommentaren, wie von einigen user (michafol vor allem)... das ding ist nun wirklich für was anderes als zum filme kucken gedacht! 99% der computerbase-leser haben wirklich keine verwendung für sowas!
letztendlich gibt es nur drei hersteller in der liga, die vergleichbar sind: EIZO, NEC und Quato!
selbst für bildbearbeitung ist der "oversized".... das geht auch mit billigeren monitoren gut genug!
ich freu mich schon auf den neuen reference...
eigentlich ist das hier ne unsinnige meldung... es werden ja auch keine news über irgendwelche neuen server von IBM oder so online gestellt... weil das einfach auch nicht die computerbase-zielgruppe ist!
und dann kommt's halt zu so blödsinnigen kommentaren, wie von einigen user (michafol vor allem)... das ding ist nun wirklich für was anderes als zum filme kucken gedacht! 99% der computerbase-leser haben wirklich keine verwendung für sowas!
letztendlich gibt es nur drei hersteller in der liga, die vergleichbar sind: EIZO, NEC und Quato!
selbst für bildbearbeitung ist der "oversized".... das geht auch mit billigeren monitoren gut genug!
Zwirbelkatz
Fleet Admiral
@Zelda
Billig kann jeder
Bei dem Produkt hier geht es um Qualität.
Billig kann jeder
Bei dem Produkt hier geht es um Qualität.
Master3
Lt. Junior Grade
Tobias123 schrieb:Ne klar... weil der Fernseher ja auch total farbecht ist und den vollen Adobe-Farbraum unterstützt. Außerdem ist ein TN-Panel auch optimal zum Arbeiten geeignet
Ich glaube da hat jemand den Bezug zur Realität verloren und glänzt außerdem durch Unwissenheit :-P
Soweit ich weiß hat der Großteil der LCD TVs IPS und VA Panels, TN würde sich bei den Größen gar nicht gut machen.
Blutschlumpf
Fleet Admiral
Klingt nach Placebo, wenn ich vorm Schirm sitze kommts dumm wenn der plötzlich die Helligkeit runterregelt ("Eco-Mode") oder aus gehtSo ist der Bildschirm etwa mit einem Timer für das Ein- und Ausschalten sowie speziellen Eco-Modi ausgestattet, die den Stromverbrauch reduzieren.
-> LED-Backlight rein, dann klappts auch mit dem Stromverbrauch.
Klingt ja eigentlich ganz gut, aber ob der wirklich taugt sieht man immer erst nachher, denn neben der Bildquali zählt imo auch der Input-Lag/Overdrive und ob das Teil Geräusche macht.
YforU
Captain
deus x machina schrieb:Mich würde mal interessieren, wie stark man den Unteschied zwischen dem tft und meinem Fujitsu Siemens Amilo SL 3260W (atm ~300€) merkt... kann mir kaum vorstellen, dass die Bildqualität und die Verarbeitung in dem maße besser sind, dass der 3fache Preis gerechtfertigt ist.
Ab dem Punkt an dem eine korrekte Farbtonabstufung und Blickwinkelunabhängigkeit benötigt wird ist leider fast jedes TN Panel grundsätzlich am Ende.
Noch schlimmer sieht es bei der 200€ Klasse aus, hier kann man sich sprichwörtlich kaputt kalibrieren und der Kompromiss verschluckt trotzdem meist ganze Abstufungen. Die korrekte Wiedergabe der einzelnen Farben ist leider nochmal ein Kapitel für sich.
Der einzige und große Vorteil der TN Technik ist der günstige Herstellungspreis im Verhältnis zur Größe. Im Graphik und Design Bereich ist größer zwar immer besser, durch die geringe Flexibilität beim Blickwinkel entsteht so aber wieder ein Problem.
Ein kurzes Beispiel: an einem TN Gerät eine schöne, minimalistische Website betrachtet, angenehmes weiß. Colorpicker: #FFFFFF. Kann nicht sein. Augen mittig zum Bildschirm und so angenehm wie gedacht war es dann doch nicht. Ändern daran kann auch eine Glossybeschichtung nichts. Die Farben wirken zwar brillianter, richtiger werden sie damit auch nicht. Hauptsächlich ist das einfach eine Frage des Anspruchs und des Vergleichs. Wer keine Vergleichsmöglichkeit hat wird den Unterschied meist nicht erkennen und es als gegeben hinnehmen.
bambule1986 schrieb:Da würd ich doch lieber noch 200 euro drauflegen und für 1200 ein Eizo 27 zoll kaufen, da weiß man was man hat.
Oh man wenn ich sowas schon wieder lese... du hast aber null ahnung.
Du weißt schon das Nec bisher immer die Displays selber hergestellt hat und diese auch sehr gut waren. Eizo kauft die bei NEC, Samung usw. ein.
Desweiteren ist NEC mindestens genauso gut wie Eizo, wenn nicht sogar ein besserer TFT hersteller.
Maegashira
Cadet 2nd Year
wie gesagt... im high-end-bereich gibt es letztendlich nur drei: NEC, EIZO, Quato!
jeder hat seine individuellen stärken und schwächen... den "besten" kann man nicht absolut benennen!
der eine bleibt farbstabiler, der andere ist nen tick homogener, der letzte hat nen etwas größerern gamut...
solche geräte mit denen aus dem consumer-bereich zu vergleichen, ist wie nen 2,5l-diesel-motor im Audi A4 mit dem 2,5l-diesel im mercedes sprinter zu vergleichen....
jeder hat seine individuellen stärken und schwächen... den "besten" kann man nicht absolut benennen!
der eine bleibt farbstabiler, der andere ist nen tick homogener, der letzte hat nen etwas größerern gamut...
solche geräte mit denen aus dem consumer-bereich zu vergleichen, ist wie nen 2,5l-diesel-motor im Audi A4 mit dem 2,5l-diesel im mercedes sprinter zu vergleichen....
Zuletzt bearbeitet:
luluthemonkey schrieb:Ach, das wird dann wohl einer der letzten Highend Monitore von NEC sein. NEC möchte ja jetzt kleinere Brötchen backen und hat die Panelherstelllung ausgelagert.
Im Ernst? NEC waren bei mir immer in der Top 3...
Hast du ne Quelle dazu? Das wäre ja mal interessant!
L233
Lt. Junior Grade
Deathdrep_KO schrieb:gefällt mir und für 26" + IPS Panel ned mal so teuer ...
Nicht mal so teuer? Das gibts anderswo (LG) schon für den halben Preis... für Consumer auf jeden Fall die bessere Alternative.