AW: [Sammelthread] Need For Speed Carbon
Mhh 10 std NFSC Fazit
Die Grafik gefällt mir sehr gut ich mag die Dunkelheit und die grellen Neon Lichteffekte das Blur ist fast ein wenig zu Krass. Die Entwickler sollten mal in einen echten Wagen gesetzt werden erst bei ca 260 Kmh bekommt man ein derartigen Tunnelblick und die Fahrbahnmarkierung verschmilzt zu einer Linie ...
zu den Fahrzeugen
1. Muscle Cars kann man getrosst vergessen die sind nicht zu Kontrollieren vielleicht ganz am Anfang aber dann kann man’s vergessen
2. Tuner sind gut ausgestattet sehr nice sehen gut aus fahren sich akzeptabel (für ein Action/Sport spiel das ist ja keine Simulation also Hände weg vom Lenkrad und ab zum Gamepad hierzu aber später mehr)
3. Exoten naja zu schnell zu schlecht zu steuern zu teuer und passen irgendwie auch nicht wirklich ins Game besonders gegen Ende wenn man die Stufe III Karren als Gegner hat das ist einfach nur noch nervig..
Zum Schwierigkeitsgrad
1. ControllPoint Rennen
Easy Going selbst mit Massiven Fahrfehlern meist schaffbar teils zu leicht selbst gegen Ende.
2. Radarfalle am Anfang zu Leicht am Ende fast ehr Glück und/oder sehr gewissenhafter Einsatz vom Crewmitglied/Racebraker tip nehmt einen Schlepper die vor euch fahren und euch im Windschatten fahren lassen das zusammen mit nitro ermöglicht extremen Speed an den Radarfallen
3. Drift Races Bis 50% mit Tuner Karren knackig aber mit ein bissel Übung machbar ab 50% gerade die Canyon drift Races echt nervig und müssen zigmal neu gemacht werden die Steuerung ist einfach nicht präzise genug das ganze Auto ist total schwammig was es extrem nervenaufreibend macht hier zu gewinnen.
4. Roundcourse/Sprint bis 75% zu Leicht danach zu schwer und zwar deutlich wie bereits gesagt die Schwierigkeit geht von Novice auf zack Godlike die Gegnerischen Stufe III Autos fahren wie auf schienen haben wesentliche schnellere Karren und vorallem beschleunigen wie mit Düsentriebwerk z.b ich fahre (rein Spaßes halber ich hasse diese Karre) Dogde Viper mit allen Tunning Updates afaik fehlen mit noch zwei renn Updates sonst ist alles auf max) und der Computer beschleunigt um den Faktor 2 Schneller als ich hat mehr Top speed etc.. sehr Ätzend...
5. Drag Races tja auf die hatte ich mich gefreut das war bei NFSU und NFSUII einfach immer nur geil und hat auch wenn es gegen Ende hin mehr glück als alles andere war einen heiden spass gemacht das wurde leider komplett und ersatzlos gestrichen WHY?
6. Boss Races immer erst einmal auf nem Strassen Kurs abziehen geht bei allen Bossen easy und zwar VIEL zu easy ich konnte nebenbei eine Rauchen und Fersehn und gewann trotzdem ABER dann kommt das Chase Rennen auf dem Canyon das ist der Absolute Nervenkiller überhaupt die Bosse sind einfach viel zu gut so sehr das man meist nach 10-20 Anläufen den Rechner mit der Tastatur verprügeln möchte THIS SUCKS wer den 4 Boss besiegt hat weiß was ich meine.
Spieldauer
wenn man mal davon absieht zu den Rennen Manuel zufahren und nicht via Jump To Funktion und man die zig frustrierenden Wiederholungen abzieht bleiben etwas 4Std Rennen fahren das leider etwas unkreativ eintönig ist hier hatte ich mehr erwartet ... und 2 Std an der Karre basteln macht zumindest bei mir 4 std rennen 2 std Tunnen 4 std mit fäusten wild gestikulierend und diverse Schimpfwörter gegen den TFT sabbelnd 10 std "spielspass" was meiner Meinung nach sehr wenig selbst GTI Racing hatte mehr wenn auch nicht unbedingt besser.....
Hardware:
beide Systeme von mir ließen das einwandfreie spielen auf Auflösung 1280x1024 mit Max Details zu.
Problem 1:
AMD X2 CPUS anscheinden gibt es da ein massives Problem mit AMD X2 Cpus siehe dazu :
https://www.computerbase.de/forum/threads/nfs-carbon-erhoehte-spielgeschwindigkeit-graka-x1950xtx-schuld.237610/ wie das EA passieren kan vorallem nach dem dieser Fehler wohl schon bei NFSMW auftritt ist mir ein Rätsel...
Problem 2: Mein Ultron "0815billig" USB ForceFeedback Pad führt ca 10 Sekunden nach renn beginn zum Freeze der aber weg ist wenn ich das Pad ausstöpsle ich kann dann auch weiterfahren (Benutzt standart windowsXP treiber..) naja was soll’s musste halt das Keyboard herhalten wobei ich das auch nicht verstehe selbst bei NFSMW läuft das Pad ohne Murren alles geht o.O
Okay Fasst vergessen das Tunnen und rum frickeln an den Karren LEIDER auf der eine Seite sehr umfangreich fast ZU umfangreich aber trotzdem sehen sich alle Karren sehr ähnlich das ganze Autosculpt System wirk Wenig durchdacht und es fehlen die Neon röhren unter den Karren aller F & F. Was auch noch abschließend zu sagen ist es gibt zuwenig Geld vor allem wenn man sich mal ne Karre mehr leisten will seine Alte verkauft um Geld zu bekommen und leider nicht genug Kohle für die Updates hat wird man arg gestrafft bereits erledigte Rennen bringen so gut wie gar nichts an Kohle und die noch nicht bewältigten sind nur mit den voll ausgerüsteten Karren schaffbar ……… (in diesem sinne Gruß an die Dogde Viper *ARGH*)
Ach ja eine Sache noch dieses Youre Terretory is Under Attack ding da nervt!!! SOWAS WILL ICH BEI COMMAND & CONQUER LIKE GAMES ABER DOCH NICHT BEI EINEM RENNSPIEL UND WARUM KRIEGT MAN DA NICHT MAL KOHLE FÜR !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Meine Wertung 6,5 von 10
Mit freundlichen Grüßen Slazer