• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Need for Speed Hot Pursuit: Remaster für Konsolen erscheint im November

NFS 5: Porsche war für mich das letzte "richtige" NFS. Hot Pursuit 2 von 2003 war ok, Most Wanted, Underground und Underground 2 waren noch einen Tick besser, haben einigermaßen Spaß gemacht, aber die Gummiband KI hat einem diesen Spaß auch allzu oft verdorben. Alles was danach kam war bis auf eine Ausnahme für mich persönlich einfach nur Schrott. Diese Ausnahme ist tatsächlich das Hot Pursuit von 2011... das war eigentlich ganz gut! Vor allem weil es auch ein paar der "alten" Fahrzeuge enthalten hat, wie z.B. den McLaren F1 und Lamborghini Diablo SV.

Shift und Shift 2 waren meiner Meinung nach die größte Frechheit, mit Ausnahme von "The Run" vielleicht noch. Kein Wunder... PCARS und PCARS 2 von dem gleichen Studio benutzen ja auch nur die aufgebrühte Engine die sie bei Shift benutzt haben... daher sind die Spiele auch genau so schlecht. Den Hype um die Grafik kann ich einigermaßen nachvollziehen, aber wenns ums fahren geht, das kann man sich echt nicht antun. Und ich habe diese Spiele auch mit Gamepad, Tastatur und einem relativ hochpreisigen Lenkrad ausprobiert... extra von Fanatec per Express kommen lassen. Aber egal, das schweift jetzt zu sehr vom Thema ab...

Jedenfalls, als jemand der nun wirklich von Anfang an dabei ist, waren der erste und zweite Teil einfach am besten. Bilder der Autos, technische Daten erklärt und die Hintergründe bzw. Geschichte des Autos erläutert, die Strecken im ersten Teil wurden erklärt... im zweiten Teil zu jedem Auto ein Video gehabt. Sicher kann man sowas heute bei der Menge an Autos die heutzutage in den Spielen existieren nur mit hohem Kostenaufwand umsetzen... aber das wäre für mich ein richtiges NFS. In NFS 3 und 4 habe ich natürlich auch etliche Stunden investiert, und die haben auch ihren Reiz gehabt. Das waren noch Zeiten... mit nem Kumpel per Crossover LAN Kabel die Rechner verbunden und immer Duelle gefahren...

Das traurige ist, würde man z.B. das originale NFS als Remaster neu auflegen, dann dürfte es aufgrund des Spielumfangs wahrscheinlich nicht mehr als 15 oder 20 Euro kosten. Aber vermutlich wäre der Produktionsaufwand um einiges höher.

Es kommt eben auch darauf an wie man die alten Spiele in Erinnerung hat. Jemand der mit NFS Underground erst angefangen hat, wird zu dem original NFS von 1994 (1995) auch sagen... was ist das für ein Schrott! Aber ebenso wird es heute die 10 oder 11 Jährigen Kinder geben, die spielen NFS Heat und denken was NFS Underground für ein schlechtes Spiel ist... man wächst einfach mit gewissen Spielen auf, und die sind für einen dann das Nonplusultra, das Original. Von daher kann man auch als jemand wie ich, von der NFS Reihe (je weiter sie voranschreitet) auch nur immer mehr enttäuscht werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, Sennox, AUTScarab und 3 andere
natürlich raffen die das aber EA weiß selber das sie zurzeit keine guten Entwickler für die NFS reihe haben.
Daher versucht man die zeit jetzt irgendwie zu überbrücken.
 
Diese ewigen "Remastered" Dinger.
Ich finde Remastered in vielen Fällen einfach nur dreiste Abzocke.
Für ein Game, welches vor gefühlt Eonen erschienen ist noch mal 38 Euro zu verlangen, nur weil es jetzt auf NextGen läuft und weil man die Anzahl der Polygone bei den Hauptmodellen etwas erhöht hat, respektive die Texturen aufgeblasen hat...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TigerNationDE
Also HP (Remake) empfand ich im MP als sehr spaßig zumindest in den unteren Rennklassen bei den Fahrzeugen. Alles darüber konnte man ja nicht mehr erfassen, weil der Bildschirm nur noch an einem vorbeigeflogen ist. Es war halt mehr Arcade mit ellenlangen drifts. Mir taugte das.

Nochmal kaufen werd ich das mit Sicherheit nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: blange und DrFreaK666
DF_zwo schrieb:
Diese Ausnahme ist tatsächlich das Hot Pursuit von 2011... das war eigentlich ganz gut!
Ich dachte schon ich bin der einzige! Das Spiel hatte hervorragend das alte NFS- Gefühl eingefangen. Die Karte war verspielt, die Autoauswahl erinnerte an NFS II SE und das Fahrgefühl auch an Teil zwei und drei. Sanft verbessert mit Gimmicks, dass sich auch die Raser verteidigen konnten und damals echt toller Grafik.
Klar war es ein relativ anspruchloses Spiel, aber es hat sich angefühlt wie die ganz alten NFS.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sammy2k8, Tock, blange und 3 andere
Fand den teil gar nicht sooo übel im vergleich was davor war, aber dennoch ist das jetzt eine Enttäuschung...
Ich wollte gerade schon Freundensprünge machen, weil ich tatsächlich gedacht hätte, sie würden NFS3 Hot Pursuit von 1999 remastern :(
Da hatte ich unzählige Stunden Spaß damit, schon allein wenn man zu schlecht im Turnier war, durfte man nur noch einen LKW fahren :daumen:
Würde mich allerdings auch über ein Remaster von Underground 1 (mit open World), Underground 2 und Most Wanted (2005, das andere hat nie existiert) freuen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, Sennox und derSafran
Häschen schrieb:
Dafür fehlen aber die Entwickler die EA vor Jahren rausgeworfen hat.
NFS Heat war wieder brauchbar aber auch hier hat EA wieder das Team rausgeworfen.
Jetzt bleibt halt nur noch ein remaster für das NFS fake pursuit übrig.
Naja brauchts für ein Remaster solche Entwickler? Die neueste Engine nehmen und das alte Spiel 1:1 nachstellen sollte doch nicht so kompliziert sein oder? Bin aber absolut nicht in der Materie und kann das daher nicht einschätzen.
 
Artikel schrieb:
Dass das Spiel zu den Highlights der Marke gehört, belegt eine Metacritic-Wertung von 86 Punkten.
Userscore 6.9.

Most Wanted (2005): https://www.metacritic.com/game/pc/need-for-speed-most-wanted 82 Punkte
Userscore 8.7

DAS war mal ein Highlight. Ich finde, nach dem Wechsel zu Criteron war NFS eher Burnout mit NFS Logo als NFS
mit Criterion Logo und es kamen zu viele mittelmäßige Spiele, an die sich in ein paar Jahren keiner mehr erinnert.
Davon brauchts nicht zwingend mehr und warscheinlich dann auch kein Remaster für ein Spiel mit Userscore 6.9.
 
Hier im Text geht es aber im den späteren Hot Pursuit Teil von 2010 als Remaster, oder? Nicht um NFS3?
Mein größter Wunsch wäre ein NFS Porsche Unleashed Remaster.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Häschen
trane87 schrieb:
Microsoft sollte mal die "Underground" Thematik mit der Forza Horizon Engine aufgreifen. Einfach deutlich weniger Fahrzeuge rein, dafür mehr Tuning Optionen hinzufügen und fertig ist der Kuchen.
EA wird kein gescheites NFS mehr an den Mann bringen können.
War ja eigentlich für FH4 schon geplant, das mehr Widebodys und ähnliches dazu kommen. Hat sich aber wohl durch Corona jetzt ganz schön verzögert und die Anzahl der Garagenplätze zu erhöhen war erstmal wichtiger.
Aber, Playground Games hat jetzt mit einem eigenen Hinweis, mehr oder weniger, Japan für FH5 bestätigt und bei dem Setting werden sie kaum darum herum kommen mehr optisches Tuning einzubauen, um die Autokultur dort einzufangen.
Also die Hoffnung stirbt zuletzt :daumen:

Zu NFS, HP2 wäre mir wesentlich lieber gewesen. Hatte mich schon gefreut...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sennox, 416c und shoKuu
Ich spiele z.Zt. tatsächlich das nicht remasterte NFS:HP und es ist..
Schlimm.

Selbst für einen Arcade Racer ist das ein enorm schlechtes Spiel. Ein Remake hätte dem Spiel gut getan, ein Remaster hält an allen Kritikpunkten fest:
  • Gummiband KI
  • Man kann Kurven ausschließlich driften. (aka man muss - aber okay, ist eben arcade...)
  • Die haben sich nicht mal Mühe gegeben sowas ähnliches wie ne Story zu schreiben
  • Alle Autos fahren sich gleich

Man hat einfach ne "Open World" Karte auf der man nach und nach mehr Events freischaltet. Komplett zusammenhangslos.

Ist mMn nicht mehr als die 5€ wert die es gekostet hat. Absolut superbasic Rennspiel. Könnte so auch für den Amiga rausgekommen sein.

Es fühlt sich ein wenig an wie die PC Version eines F2P Handy-Titels.

//Ich muss mich hier meinen Vor- und Nachrednern anschließen:
Es gibt bei NFS zweifelsfrei "Classics" die man sofort Millionenfach an den Mann bringen könnte:
Porsche, III, NFS:U und NFS:U2 wären als remaster (oder auch leichtes remake) idiotensichere Verkaufsschlager.

Aber EA macht, was EA eben so macht: Sich die Roadmap von den Seekühen geben lassen, die auch Family Guy Folgen schreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
conf_t schrieb:
Ich habe nach Carbon kein einzige NFS mehr angefasst. Und die letzten hatte ich nur gespielt in der Hoffnung dass es wieder besser würde.


Bitte was? Lies den Satz bitte nochmal selber, vieleicht merkst du es.

Die Reihe ist doch schon seit Jahren Tot, ein Remake von Need for Speed Underground wäre die einzige Option mich mal wieder zu überwinden ein teil der Serie zu kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb und Sennox
Ich hätte auch gern ein Remake von NFS Porsche .... (-:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb und ConiKost
Häschen schrieb:
remaster vom remake, ein remaster vom Original fehlen die Entwickler.

Ich hab es leider schon befürchtet :(
Schade, ein wirkliches Remaster vom Original wäre tatsächlich schön gewesen, ein Remaster vom Remake aber ist irgendwie unnötig...
 
niti88 schrieb:
die raffen es einfach nicht, einfach mal auf die community hören und ein underground 3 teil machen inkl. neue und alte autos und dann würde es laufen, was machen die stadtdessen, so ein mist

Für mich waren iwie alle Ghost NFS ein neues Underground und ich finde sie mega. Aber jedem das seine. Das jetzt nach 3 Games wie mal Criterion dran ist finde ich super. Abwechslung muss sein und nur dadurch gefällt mir NFS seit über 20 Jahren. Sonst wäre es einfach nur langweillig.

Pro Street Remaster wäre auch sehr nice. Aber nur mit original Soundtrack.
 
Was bringt mir ne Metacritic Score von 86 ( von Zeitschriften und anderen "total objektiven" Beifallsklatschern für den letzten Ramsch ), wenn der Userscore und die generell Akzeptanz bei den Spielern schlecht ist?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, Sennox und Shoryuken94
Die sollten lieber NFS 3 HP remastern. Das wurde damals bis zur Versenkung auf der PS1 gespielt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb
Ganz ehrlich? Ich hätte nicht gedacht das noch irgendwer auf diesem Planeten die NFS Reihe anfasst.
Für mich mittlwerweile die schlechteste Rennspiel Marke überhaupt!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb
Hot Pursuit kam ja 2010 raus, 2020 dann die 10-Year Anniversary Edition, würde Sinn ergeben :D

Ich habe das Spiel damals auf der PS3 gespielt und habe es wirklich geliebt. Das fahren war zwar alles andere als realistisch, hat aber Spaß gemacht. Und die Musik war super.

Vor ein paar Jahren hatte ich es mir fürn Appel und ein Ei auf Stream gekauft und mal wieder angespielt. Auch wenn ich die Grafik damals gut fand (wo weit man das mit der PS3 auf nem 32" FHD TV interpretieren kann), finde ich es ist wirklich nicht so gut gealtert, da gibt es viele Spiele aus der Zeit, die besser aussehen.
Daher freue ich mich auf das Remake. Wenn ich mal die Chance habe da günstig dran zu kommen, werde ich es mir wohl mal angucken. Neues Futter für meine One X.
Wobei ich Burnout Paradise Remastered auch für einiger Zeit für 5€ gekauft hatte und außer mal ne Stunde anspielen kam da bisher nicht viel bei rum, trotzdem waren es ein paar schöne Jugend/Kindheit-Erinnerungen, Burnout Paradise war eines meiner ersten PS3 Spiele. NFS Most Wanted 2012 dann eines meiner letzten.

Ach ja, ich liebe NFS nach wie vor, auch die neuen Teile, sie haben Schwächen aber es sind immer noch top Spiele. Ich bin daher auch gespannt was das neue Spiel 2021 dann bringen wird, das bisher geleakte Footage hat ja nicht sonderlich viel gezeigt.
 
Zurück
Oben