• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Need for Speed Rivals im Grafikvergleich

Hat die PS4 kein AA?
 
Interessanter Vergleich !

Ich habe hier einige Beiträge zum Gammawert der XB1 gelesen. Auf 4Players gibts nen Vergleich von AC 4 Black Flag (PC/XB!/PS4), hier war ich überrascht dass die PS4 nochmal heller ist als die Xbox Version. Zumal AC4 imho auf der Box wesentlich stärker aussieht als auf der PS4.
Im Video gibts einige Szenarien wo dies recht stark deutlich wird.

Im Moment finde ich den "Konsolenkampf" relativ langweilig. Irgendwie bringen beide Konsolen noch nicht so wirklich atemberaubendes.
 
StuffedLion schrieb:
Was soll das mit Nvidia bzw. AMD zu tun haben? In der xbone werkelt eben eine mittelklasse gpu der letzten Generation mit extrem langsamen vram. Entsprechend Enttäuschend schauen die Spiele eben auch aus..

Blödsinn das hat nichts mit der verbauten Grafik zu tun, wie du siehst ist der optische Unterschied zwischen Xbox 360 und Xbox one nicht all zu groß, in der Übergangsphase zwischen Konsolengeneration sind die Spiele eben noch bescheiden, man muss ja noch die Kunden der älteren Konsolen versorgen, die ersten XBOX 360 und PS3 Spiele sahen auch nicht berauschend aus.
 
Endless Storm schrieb:
HAHAHA, das Video ist so geil^^ Schaut mal ab 8:00 ca, "change to 120 FPS"... "SPEEEEEEEED" :jumpin:
(...)

Nicht dass ich es mir hätte kaufen wollen - aber dieses Video zeigt mal wieder schön auf was mit einem Großteil aktueller Titel nicht stimmt:

- nervtötende, per default nicht überspringbare Intros
- Tutorials auf einem Niveau, bei dem sich selbst Kaffeesatz noch unterfordert fühlt
- Null, aber auch wirklich null Anpassung beim PC-Port (von Optimierung red ich garnicht erst) . Mauseingabe? Total überbewertet. Konfigurationsmöglichkeiten die über das Einstellen der Auflösung hinausgeht? Fehlanzeige...
- Hardcoded bullshit wie fixed FPS und FOV, für die man dann irgendwelche command lines oder ini-Modifikationen braucht
 
Ich muss sagen ich finde die Unterschiede auch zu gering um daran rumzumosern. Aber genrell waren Konsolen grade am Anfang ihrer Lebenszeit dem PC total überlegen, und wenn sie gleich am Anfang ungefähr auf Augenhöhe stehn wie soll das in 3-4 Jahren aussehn?
 
Den größten Unterschied sieht man wohl wenn man den Stromverbrauch aller 3 Systeme vergleicht ^^
 
Wow, das ist also dieses "NextGen"... Wenn schon jetzt Gras und andere Objekte weggelassen werden müssen und die Beleuchtung auch nicht mit dem PC mithalten kann, was ist dann erst in 5 Jahren?
 
Ich verstehe nicht wo das Problem sein soll, wenn man das xbox Video ein wenig mehr saturiert. Das ist doch das erste was dem Betrachter als erstes ins Auge springt.

Einfach ohne Worte. Grafik vergleich mit verfälschter Grafik, wissenschaftlich wertvoll sieht anders aus.
 
warum nicht gleich den Thread unbenennen in .... Kaufen Sie das Spiel, ob XBox oder PC die Lobbyisten von EA brauchen Geld ... fehlt nur noch der Fragebogen ... Haben Sie auf Empfehlung von CB dieses Spiel gekauft? :freak:

Ihr Kinderlein oh kaufet und kaufet viel ein ... das Fest des Konsumes verlogener kann es nicht sein ... :o :o :o
 
Krautmaster schrieb:
-> 2 Comments über deinem nachlesen.
Bleibt leider noch das abartige Motion Blur welches wesentlich schwerer wiegt.
 
bazooExcalibur schrieb:
die serie is devenetiv am ende, so ein langweiliges spiel..ein paar stunden gezocket und deinstalliert...

Vieviel hast du dafür gelöhnt?

>> Gab es eigentlich sowas wie eine Demo vorher?

Schön waren doch die Zeiten wo man auch Jahre nach Release der Spiele die Demos noch zocken konnte^^
 
Auf dem PC ist eindeutig ein volleres Lightning und schärfere oder teilweise gar mehr Texturen vorhanden.
Man kann von den neuen Next-Gen Konsolen nur sprechen, da sie die vorherige Genration ablöst - leider bisher enttäuschend und überhaupt keine Schnitte von Next-Gen Grafik wie von PS2 zur PS3.
 
Nicht nur deutlichere Texturen auf der PC Version, sondern auch viele Details die auf der XboxOne fehlen, man schaue sich die Bilder mal immer wieder nacheinander an, da fehlt rechts und links beispielsweise das Gras am Straßenrand etc. insoweit ist das Ergebnis ernüchternd. Der Helligkeitsunterschied ist da eher zweitrangig.
 
emeraldmine schrieb:
Also wie die Grafik aus sieht, ists bei der XBOX-One ..AMD .. und auf dem PC ..Nvidia ? Oder ist das falsch ?

Hätte ich jetzt auch direkt bemängelt am Testsystem...
Jetzt hat man schon die Möglichkeit AMD @Konsole mit AMD @PC zu vergleichen und dann nimmt CB wie selbstverständlich NVIDIA :D
 
Liebes CB Team, was soll das eigentlich mit dem Halb/Halb-Bild im Splitscreen?
Auf der linken Seite sind oft ganz andere Objekte oder Effekte vorhanden als auf der rechten Hälfte des Bildes. Da fällt der Vergleich recht schwer.
Es wär doch viel sinnvoller rechts und links im Splitscreen das selbe Vollbild gestaucht oder besser jeweils die linke (oder rechte) Hälte des jeweilgen Systems zu zeigen. Bitte mal drüber nachdenken. Danke.
 
Framue_ schrieb:
Liebes CB Team, was soll das eigentlich mit dem Halb/Halb-Bild im Splitscreen?
Auf der linken Seite sind oft ganz andere Objekte oder Effekte vorhanden als auf der rechten Hälfte des Bildes. Da fällt der Vergleich recht schwer.
Es wär doch viel sinnvoller rechts und links im Splitscreen das selbe Vollbild gestaucht oder besser jeweils die linke (oder rechte) Hälte des jeweilgen Systems zu zeigen. Bitte mal drüber nachdenken. Danke.
Muss ich auch bemängeln. Ein direkter Vergleich der Details fällt dadurch schwer. Nur die offensichtlichen Dinge wie Sichtweite, AA, Motion Blur, Farben usw. kann man vergleichen. Ob am rechten Straßenrand jetzt auf PC oder XOne mehr Details sind kann man schlecht sagen, da man nur von einem System den rechten Straßenrand richtig sieht.

Splitscreen-Screenshots würden den auch nicht schaden.
 
Was gibt's da zu vergleichen?
Sieht am PC aus wie schon vor 10 Jahren, geporteter Konsolencrap eben.
Niemals würd' ich den Schund für'n PC kaufen, soll'n die Konsolenheinis damit glücklich werden, die kennen ja sowieso nix anderes.^^
Davon abgesehen gibt's sicher auch nur 'ne halbwegs funktionierende Steuerung am PC, wenn überhaupt. Das 60fps Video spricht ja schon Bände, lächerlich so was.
Kann mich nur wiederholen, kein ambitionierter PC-User kauft sich mittlerweile mehr den Konsolenschrott für den PC, die sollen mal langsam ihre Programmierer weiterbilden statt grottige Beta-Software-Launcher rauszuhauen, die auch noch den allerletzten gewillten Käufer kopfschüttelnd resignieren lassen ....
 
Zurück
Oben