• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Need for Speed Rivals im Grafikvergleich

Naddel_81 schrieb:
lol, der bobby hats falsch gemacht

Das Video ist etwas älter, da war der 2. Command dafür noch nicht bekannt.

Edit:
Ich frag mich wie es ist, wenn man die gezeigte FPS auf 120 setzt und der andere Part, was irgendwie für die Zeit oder sonst was verantwortlich ist statt bei 30 irgendwie auf 15 zu gehen und dann mal ein Rennen starten. :D
Das wäre ne 8-fache Geschwindigkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
faszinierend. einige leute haben hier wohl recht alte monitore. anders ist deren urteil logisch nicht zu erklären. langsam sollte bekannt sein das die konsolen eben kein 1080p UND ne latte von effekten darstellen können. die xbox gar noch weniger. das wird aber weiterhin wurst sein, und der pc wird weiterhin schönere bilder machen.
 
uwei schrieb:
Sieht am PC aus wie schon vor 10 Jahren, geporteter Konsolencrap eben.

Wieso liest man sowas immer wieder'? Ich find "hübsch" sieht das Ganze eigentlich schon aus, wenn man von den teils stark übertriebenen Effekten absieht.
Ist ja auch die Frostbite Engine welche mMn auch eher für den PC entworfen wurde.
Spontan fällt mir jedenfalls kein hübscheres Rennspiel auf dem PC ein. Auch wenn das Spiel trotzdem Grütze ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich frag mich immernoch mit welcher Erwartungshaltung einige hier an eine Konsole herantreten, die ein Bruchteil der Performance bei ähnlicher Architektur liefert... was soll dabei, vor allem auch kurz nach Release, bei rauskommen? Wieso sollte die Grafik besser als beim PC sein???? War das damals so - bei XB 360/PS3?
 
bazooExcalibur schrieb:
die serie is devenetiv am ende, so ein langweiliges spiel..ein paar stunden gezocket und deinstalliert...
Ich glaube du meinst definitiv. :p
Das Spiel behandelt den User am Anfang zwar wie ein leicht behindertes Kind (nicht überspringbare "Tutorials"), aber danach mag es zu gefallen, wenn man auf kurze Arcade/Actionracer steht. NfS hatte mit Realismus ja noch nie viel am Hut und die Spiele hatten, bis vielleicht auf NfSU2 wegen der Nostalgie, keinen Wiederspielwert. Das Spiel zockt man einmal durch, oder vielleicht auch gar nicht, hat seinen kurzen Spaß und das war's, so zumindest meine Meinung. Die letzten Teile der Serie waren auch nicht mehr so der Knaller und Geld hätte ich dafür, so jetzt auch für Rivals auch nicht freiwillig bezahlt. ;)
Der Landvogt schrieb:
Ob am rechten Straßenrand jetzt auf PC oder XOne mehr Details sind kann man schlecht sagen, da man nur von einem System den rechten Straßenrand richtig sieht.
Auf den Bildern kann man das eindeutig sehen (bei der One fehlen Details, Büsche usw.).
 
Krautmaster schrieb:
Wieso sollte die Grafik besser als beim PC sein???? War das damals so - bei XB 360/PS3?

Das liegt wohl einfach daran dass Sony und MS bzw. EA großspurig im Vorfeld Behauptungen aufgestellt haben dass nicht mal High End PCs zur Zeit des Releases mit PS4 bzw XO mithalten können.
 
Wenn man sich mal die Geschichte der Konsolen ansieht, dann stellt man fest dass jede Konsolengeneration zumindest am Anfang die meisten PC´s hintersich gelassen hat.Diesmal scheint das zum ersten Mal anders zu sein...

Ich kann mich noch an das Spiel "Shenmue" für die Sega Dreamcast erinnern, damals gab es weit und breit nichts was da technisch mithalten konnte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Krautmaster schrieb:
ich frag mich immernoch mit welcher Erwartungshaltung einige hier an eine Konsole herantreten, die ein Bruchteil der Performance bei ähnlicher Architektur liefert...


Die theoretische Leistung interessiert doch gar nicht, weil ne Konsole wie blöd optimiert werden kann und ein PC nicht, weil der eben aus 3742484922 möglichen Konfigurationen bestehen kann.

Aber früher wars eben so dass Konsolen am Anfang dem PC erstmal überlegen waren, alles sah gut aus und lief so gut wie auf Highend-PCs. Aber bei den Dingern hier ists ja so, dass die schon jetzt dem PC hinterherrennen... Und nen Qualitätssprung bemerkt man auch nur bedingt. PS1 zu PS2 etc. waren Welten Unterschied, hier siehts halt "etwas besser" aus.
 
Aber früher wars eben so dass Konsolen am Anfang dem PC erstmal überlegen waren, alles sah gut aus und lief so gut wie auf Highend-PCs

Das lag auch daran dass damals gleichwertige PC-Hardware extrem teuer war und sich kaum jemand PC´s leisten konnte welche die Leistung der Konsolen am Anfang toppen konnte.

Heute ist leistungsfähige und den Konsolen überlegene PC-Hardware, für die meisten Spieler bezahlbar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bezüglich des Grauschleiers der Xbox One, es ist definitiv eine Einstellungssache.
Habe es auch sofort bemerkt das bei mir das Schwarz nicht so tief war wie auf der 360. Einmal in die Einstellungen, und perfekt.

Ich verstehe auch nicht warum MS das auf einmal ändert. Evtl. hat es ja mit Blu-ray zu tun. Übrigens laufen da 3D Filme, jedoch nur in 2D. Hoffe das wird bald geändert. :-)
 
Selas schrieb:
Auf den Bildern kann man das eindeutig sehen (bei der One fehlen Details, Büsche usw.).
Die Bilder haben kaum Aussagekraft, oder hast du beim spielen nur Standbilder? Es kommt doch darauf an ob und wie das im Spiel auffällt bei so einem schnellen Spiel.
 
Blueeye_x schrieb:
Heute ist leistungsfähige und den Konsolen überlegene PC-Hardware, für die meisten Spieler bezahlbar.


Ja aber auch nur weil heute schon normale Hardware reicht um "leistungsfähig" zu sein, dank den Konsolen war ja ewig Stillstand. Richtige ultrahighendsuperduper-Hardware machte in den letzten Jahren ja gar keinen Sinn mehr, weil die meisten Spiele eh nur noch schlechte Konsolenports mit Grafik von 2009 waren. Das kommt ja eigentlich sogar noch dazu. Normalerweise müssten wir heute schon viel weiter sein.

@Landvogt: Wenn die weggelassenen Details ja gar nicht auffallen, wieso hat man sie dann beim PC überhaupt eingebaut? ;)
Ist trotzdem kein Argument, weil man eben im Vergleich sagen muss, dass die Konsolen jetzt schon ne schlechtere Grafik haben.
 
Turrican101 schrieb:
@Landvogt: Wenn die weggelassenen Details ja gar nicht auffallen, wieso hat man sie dann beim PC überhaupt eingebaut? ;)
Ist trotzdem kein Argument, weil man eben im Vergleich sagen muss, dass die Konsolen jetzt schon ne schlechtere Grafik haben.
Ich meine man kann unendlich Details einbauen die aber nicht wirklich auffallen wenn man richtig spielt. Bei NFS fallen die dann auf wenn man mal steht. Ein Argument für die Xone ist das selbstverständlich nicht, aber NFS ist auch das falsche Spiel für ernsthafte Grafikvergleiche. GTA wäre mal eine Messlatte.
 
Ob da Details fehlen oder nicht sagt so viel aus, dass die Konsole zu schwach ist, mit den gleichen Texturen zu fahren wie mit dem PC. Dieses rumgeblende dient bestimmt auch nur zum "retuschieren" der matschigen Textur bei der ONE. So fällt das dann nicht so auf - hofft man wohl. Mal vom Grauschleier und der Helligkeit abgesehen.
Dafür, dass MS so grosse Töne gespuckt hat ist der Vergleich hier ein Armutszeugnis mit dem sie aufzeigen das Marketing einfach alles ist.

Von wegen "leistungsmässig den PC in den Schatten stellen" lol
 
Ja aber auch nur weil heute schon normale Hardware reicht um "leistungsfähig" zu sein

Und früher hat man eben mit "normaler" PC-Hardware kein Land gegen die Konsolen gesehen.Die rasante Entwicklung der Grafikkarten im Mainstream-Bereich, gibt es erst seit ca 10 Jahren.

Das Resultat sehen wir jetzt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und früher hat man eben mit "normaler" PC-Hardware kein Land gegen die Konsolen gesehen.

Was ist denn für dich normale Hardware? Sorry, totaler Schwachsinn. Ich konnte mir als Schüler damals auch nur mittelmäßige Hardware leisten und habe mich immer über die schlechte Grafik auf den Konsolen PS1, Xbox gewundert. Ganz zu schweigen von der Auflösung, welche ein Graus war im Gegensatz zum PC.

Need for Speed ist für mich leider seit ein paar Jahren gestorben und das man hier auf 30 FPS begrenzt, zeigt doch wirklich, zu was die "Next-Gen"-Konsolen imstande sind. Lächerlich!!! Und über FullHD kann ich eigentlich auch nur lachen. Aber bitte, sollen sie doch in hoch skalierten 1080p zocken, wenn wir in absehbarer Zeit mit 4k am PC spielen. Aber jedem das seine.
 
Zuletzt bearbeitet:
tx8090 schrieb:
Danke für den Tip, aber der Typ der das Video macht ist ein unlustiger, ohrenbetäubender Volltrottel.:freak:


Bitte nicht immer beleidigend werden nur weil eine Person nicht den persönlichen Geschmack entspricht.
Nur eine kurze Info, TotalBiscuit ist einer der größten Youtube PC-Spiele Kritiker und auf jeder größeren Spielemesse weltweit vertreten. Zusätzlich ist er ein gefragter Kommentator bei Veranstaltungen, zuletzt auf der Blizzcon 2013. Des weiteren besitzt er ein eigenes, sehr erfolgreiches Starcraft 2 Team aus Südkorea (AXIOM esports). Abschließend ist er verheiratet und Vater.
Ich stimme oft nicht mit seinen Meinungen und den Meinungen anderer streitbarer PC Kritiker wie Jim Sterling, yahtzee, Jörg Luibl oder Jörg Langer überein, aber man kann auch auf sachlicher Ebene kritisieren. Leider ist die Diskussionskultur in Foren seit Jahren auf einen absteigenden Ast.
 
Die_Pfanne schrieb:
Bitte nicht immer beleidigend werden nur weil eine Person nicht den persönlichen Geschmack entspricht.
Nur eine kurze Info, TotalBiscuit ist einer der größten Youtube PC-Spiele Kritiker und auf jeder größeren Spielemesse weltweit vertreten. Zusätzlich ist er ein gefragter Kommentator bei Veranstaltungen, zuletzt auf der Blizzcon 2013. Des weiteren besitzt er ein eigenes, sehr erfolgreiches Starcraft 2 Team aus Südkorea (AXIOM esports). Abschließend ist er verheiratet und Vater.
Ich stimme oft nicht mit seinen Meinungen und den Meinungen anderer streitbarer PC Kritiker wie Jim Sterling, yahtzee, Jörg Luibl oder Jörg Langer überein, aber man kann auch auf sachlicher Ebene kritisieren. Leider ist die Diskussionskultur in Foren seit Jahren auf einen absteigenden Ast.


Naja der Herr Biscuit ist selbst aber auch nicht gerade dafür bekannt seine Meinung in Watte zu verpacken. Wie man in den Wald hineinruft..
Sachlich ist da eben "relativ".
 
Zurück
Oben