• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Need for Speed Rivals im Grafikvergleich

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.782
Mit Need for Speed Rivals hat Electronic Arts ein Multi-Plattform-Rennspiel für den PC und die neue wie auch letzte Konsolen-Generation veröffentlicht. In einer offenen, frei befahrbaren Umgebung kann der Spieler sowohl auf der Seite der „Cops“ als auch der „Racer“ hinter das virtuelle Lenkrad steigen.

Zur News: Need for Speed Rivals im Grafikvergleich
 
Na da sieht es auf dem PC aber doch deutlich besser aus. Wundert mich eigentlich, das eine aktuelle / neue Konsole nicht zu mehr in der Lage ist. Oder EA will sich weitere Versionen offen lassen und möchte in den Folgejahren mit "besserer Grafik" glänzen, auch wenn sie es jetzt schon könnten. Bei EA würde es einen nicht wundern ;)
 
Also wie die Grafik aus sieht, ists bei der XBOX-One ..AMD .. und auf dem PC ..Nvidia ? Oder ist das falsch ?
 
@emeraldmine

Wie kommt man zu solch einem engstirnigen Kommentar?

Dass die Grafik offensichtlich Unterschiede aufweist war und ist kein großes Geheimnis. Die 1,3GF sind eine klare Ansage.
Was mir auffällt ist, dass bei die X1 weder dynamisches Licht noch Nebenpartikel und co in den Spielen klar ersichtlich ist. Ich hoffe die PS4 weiß hier besser zu überzeugen.
 
Kann mir wer einen guten Optiker empfehlen? Ich kann die großen Unterschiede leider nicht sehen.
 
Der größte Unterschied ist doch der Gamma Wert, der bei der XBOX viiieel zu hell ist.
 
El_Sheepy schrieb:
Ich kann die großen Unterschiede leider nicht sehen.

Schau Dir die Vergleiche XBOne und PC in den Bilder an und schau zB genau auf die Struktur der Strasse. Wenn man das nicht sieht, ist wohl wirklich ein Gang zum Augenarzt notwenig ;)
 
Je, der Grauschleier bei der Xbox geht garnicht. Ansonsten finde ich, dass die Xbox One Version besser aussieht. Das Motion Blur ist super, die Lichteffekte gefühlt besser. Das reicht schon um attraktiver auszusehen als beim PC. Lediglich die geringere Auflösung merkt man irgendwie..
 
Ich sehe auch kaum unterschiede. Hätte erwartet, dass die PC-Version eine deutlich bessere Grafik hat. Die 30fps-Limitierung ist auch sinnlos.
 
Ich seh da praktisch kaum unterschiede. Sieht sowohl auf PC als auch auf XboxOne hübsch aus.
Da kann man nicht meckern bei der Xbox, die braucht sich nicht vor dem PC verstecken.
 
Liegt das am Motion Blur, oder liegt auf der Xbox One Grafik irgendwie so ein Grauschleier? Am PC sieht das irgendwie viel klarer aus, zumindest jetzt bei dem Beispiel von Need for Speed Rivals. Das mit dem Grauschleier war mir so auch bei Forza negativ aufgefallen, obwohl hier natürlich die Vergleichsmöglichkeiten mit anderen Konsolen/PC fehlen...
 
Was erwartet man schon von einem Rennspiel und dann auch noch von EA.

Die Dinger brauchen eh nicht die über Leistung um auf den ersten Blick gut zu wirken.

Das 30 FPS Limit am PC ist für mich aber ein totschlag Argument es nicht mal kostenlos zu spielen, ich komm mir vor wie bei ner Slideshow.
 
Das mit dem Grauschleier könnte aber auch an der Art der Aufzeichnung liegen. Ansonsten siehts auf dem PC imho schöner aus, nur die 30fps nerven. Mit downsampling holt man bei dem Spiel auch noch gut was an Optik raus.
 
nex0rz schrieb:
Je, der Grauschleier bei der Xbox geht garnicht. Ansonsten finde ich, dass die Xbox One Version besser aussieht. Das Motion Blur ist super, die Lichteffekte gefühlt besser. Das reicht schon um attraktiver auszusehen als beim PC. Lediglich die geringere Auflösung merkt man irgendwie..

Xbox hat 1080p Auflösung. Die PC Version wird hier doch auch in 1080p aufgelöst oder?
Anonsten sehen die Versionen ziemlich gleich aus. Manchmal ist die PC Version besser, manchmal die Xbox...
 
Der Grauschleier auf der Konsole sieht wirklich unschön aus und auf dem PC werden die Texturen auch viel deutlicher gezeigt. Auf der One fehlen sogar einige Texturen (bspw. bei den Bildern des gelben Cayman; links neben der Straßenbegrenzung -> fehlendes Gras auf der One).
Mal sehen wie deutlich die Unterschiede bei anderen Spielen sein werden, aber ich finde es schon erschreckend, dass die Konsole schon nach Release sichtbar hinterherhinkt und das kann auf Dauer ja nicht unbedingt besser werden.
 
finde den Vergleich mit pc sinnlos
erstens auf 30fps limitiert, zweitens EA grütze, einfach 1:1 auf pc portiert, ohne dem pc grossartig Optionen zum ausreizen zu geben.
was kommt als nächstes Auto leistungstest Porsche gegen Polo in der 30er Zone?
 
hahahahaha...
ein EA spiel zum grafikvergleich der plattformen heranzuziehen ist genial.
EA die qualitätsbiester sind dafür bekannt sich mühe mit der anpassung zu geben.
und dann auch noch ausgerechnet NFS...DAS qualitätsprodukt schlechthin! :freak:
 
Zurück
Oben