• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Need For Speed Shitft ( werdet ihr es euch kaufen ?)

Kann mich Nico anschließen! Ist so gut wie gekauft.

Aber ich habe das schon einmal gesagt: Für mich ist das kein NfS mehr.

Dann wären aber alle Spiele außer Need for Speed 1, Porsche und eventuell Hot Pursuit 2 kein NFS mehr.
Die Serie hat sich schon mehrere male komplett gedreht. Underground und Co haben im Prinzip nichts mit der anfänglichen Serie zu tun. Selbst der zweite Teil war ja nur noch ein kompletter Arcaderacer.

Wenn man die Serie wirklich fortsetzen wollte, müsste man folgende Spiele mischen und diese würde wie folgt aussehen:

Test Drive 1, 2, 3
Need for Speed 1 SE
Test Drive 4
Need for Speed Porsche
Test Drive Unlimited

Ich finde, SHIFT ähnelt ein wenig ProStreet ... gott sei dank ohne die nervigen Zusatzrennen (Drift & Drag). Die Videos sind gut ... aber ich finde es teilweise immer noch zu sehr arcade-lastig! Vielleicht existiert ja (in Anlehnung an ProStreet) eine Fahrerunterstützung, die bei den Videos im höhsten Modus rennt. Schließlich reagieren die Wagen sehr heftig auf Lenkbewegungen!

Schaut euch dazu im Vergleich mal ne Fahrt bei GT5 an. Wesentlich mehr Gefühl (dadurch aber auch langsamer und weniger "spannend") als beim hektischen SHIFT. Und ich meine das jetzt gar nicht so negativ ... es ist einfach eine andere Interpretation von Rennspielen. GRID ist ähnlich hektisch, hat mir aber viel Spaß gemacht!

In dem momentan neuestem Gameplay vid auf GT "Nissan Gameplay" versucht einer mit aller Macht das "Schadensmodell" zu demonstrieren, aber ... da tut sich nicht viel und komplett zerstören àla GRID kann man seinen Wagen anscheinend auch nicht (zumindest in dem benutzten Modus .. vielleicht gibts ja noch strengere?). Da hatte ich mir ehrlich gesagt mehr erhofft, vorallem, dass es noch nen Stück realistischer daherkommt als GRID.

Aber naja, grafisch sehr schön, wird sicher seine Anhänger finden, aber für mich wirds wohl nichts sein, obwohl ich mir die demo (sofern eine erscheint) wohl schon noch laden werde.

Zuletzt bearbeitet:
^
Da besteht wohl kein Grund zur Sorge, wie GTR wird es sicher nicht und anhand der Videos würd ich erstmal sagen es verhält sich sehr wie GRID im guten (eingängige Steuerung, schnelle Erfolge) wie im schlechten (central pivot Physik) Sinne.

Zuletzt bearbeitet:
NFS war ja eigentlich immer mehr Arcade-Racer. Ohne Polizei und nur auf echten Rennstrecken fehlt meiner Meinung nach komplett der Flair der Serie. Wenn ich einen realismus-Racer will (was ich nicht tue) würde ich zu anderen Spielen greifen. Passt wie ich finde nicht zu NFS. Schade, aber für mich wird das neue NFS mir großer Sicherheit nix :(

Naja ich denke wenn es so realistisch sein wird wie es soll und man irgendwann wieder diese Verfolgungsjagden einbinden wird, dann wirds das beste Need for Speed ever.
Aber ich werde Shift auf jeden Fall ne Chance geben.

Hi

Wenn ich einen realismus-Racer will (was ich nicht tue) würde ich zu anderen Spielen greifen. Passt wie ich finde nicht zu NFS.

Der meinung bin ich auch.
Need for Speed ist eine Arcade Racer Game, da habe ich keine lust auf Simulation.
Spiele müssen nicht immer anspruchs voll sein, wie eine dicke lektüre über den sin des lebens.
Manchmal möchte man einfach nur spass haben, ohne viel zu denken.
Von einigen spielen erwartet man anspruchsvolle inhalte aber nicht bei Need for Speed.

Aus irgend einem unerklärlichem Grund kommt SHIFT wie ein GRID abklatsch vor...

Der letzte spielbare NFS Teil war NFSU2 (auf der Game Cube)

ich holl mir auch gleich das game (Need For Speed Shitft )

hab bis jetzt alle Need For Speeds gehabt und waren immer geil zu gamen also

gleich vorbestehlt ^^

aber was auch schon einige gesagt haben Need For Speed war immer so untergrund mässig ....

illegale straßenrennen u.s.w

geil ist es denke ich trotz dem

:n8:

Zuletzt bearbeitet: (was vergessen :jumpin)
Zurück
Oben